Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
Re: Neue Nuline Serie
natürlich hast du recht, dass 3 gleiche Lautsprecher am homogensten wären. Aber klanglich ist sicher ein größerer unterschied zu den jetzigen Centern und den neuen nuline wie von einem neuen center mit gleichen chassies.
Ein weiterer Punkt ist die optik. Ein schmalerer wenn sicher auch längerer Center passt optisch nun mal besser.
Ein weiterer Punkt ist die optik. Ein schmalerer wenn sicher auch längerer Center passt optisch nun mal besser.
Gute Einwände natürlich, gleiche Chassis bedeuten aber noch lange nicht gleicher Impendanzverlauf und Phasengang. Mal abgesehen davon dass der d'Appolito Center liegend ganz anders abstrahlt.lebowski hat geschrieben:natürlich hast du recht, dass 3 gleiche Lautsprecher am homogensten wären. Aber klanglich ist sicher ein größerer unterschied zu den jetzigen Centern und den neuen nuline wie von einem neuen center mit gleichen chassies.
Aber sicher findet ein neuer nuLine Center auch Abnehmer.
Nuvero 14
Hab ich auch nicht behauptet
Ich bin zum Beispiel einer, der aus Prinzip überall die gleichen Chassies (zumindest in der Front) verbaut haben will. Momentan habe ich 5 gleiche Kompaktboxen, aber die Nuline 284 bzw 264 würden mich reizen. Ich würde sie jedoch nur kaufen, wenn ein passender center kommen würde.
Ich bin da recht einfach gestrickt
Ich bin zum Beispiel einer, der aus Prinzip überall die gleichen Chassies (zumindest in der Front) verbaut haben will. Momentan habe ich 5 gleiche Kompaktboxen, aber die Nuline 284 bzw 264 würden mich reizen. Ich würde sie jedoch nur kaufen, wenn ein passender center kommen würde.
- HeldDerNation
- Star
Ich würde mich eigentlich über einen kleinen Vero Center mit 3 Wegen aber keiner D'Appolito Anordnung und somit nur 3 Chassis freuen!ThomasB hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass ein 3 Wege Center ja auch 5 Chassis haben müsste damit sich keiner über die Optik beschwert.
Ich denke Vero Tieftöner der 11 und Mitteltöner der 284 dürfte optisch auch verträglich weil relativ gleich groß sein.
Obs natürlich vom Sound auch passt, kann ich nicht einschätzen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Sehr ehrlich...lebowski hat geschrieben:
Soll es nicht Phasenauslöschungen geben, wenn man 3-Wege-Boxen mit einem 2-Wege-Center mischt? Laut T.Bien soll das ja dennoch ganz gut klappen (Bsp. CS-72 und NL284).ThomasB hat geschrieben:
Gute Einwände natürlich, gleiche Chassis bedeuten aber noch lange nicht gleicher Impendanzverlauf und Phasengang. Mal abgesehen davon dass der d'Appolito Center liegend ganz anders abstrahlt.
Aber sicher findet ein neuer nuLine Center auch Abnehmer.
Auf Facebook steht ein Kommentar von Nubert:
...weitere Informationen zu Center und Subwoofer werden im nächsten nu's Letter, der voraussichtlich Mitte Oktober erscheint, bekannt gegeben.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Der Center könnte auch so aussehen wie dieser Prototyp:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 19#p209619
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 19#p209619
Hatten wir nicht erst kürzlich, dass das Thema maßlos überschätzt wird? Außerdem haben die nubert Boxen kein echtes d'Appolito.ThomasB hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass der d'Appolito Center liegend ganz anders abstrahlt.
Wen interessierts? Hat trotzdem einen Einfluss aufs Abstrahlverhalten.
Nuvero 14
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Offenbar kann System Audio ebenfalls kleine und sehr auslenkungsfreudige Tieftöner bauen:
http://www.stereoplay.de/testbericht/sy ... 65638.html
Die Frage ist nur, können die Tieftöner tatsächlich 20mm insgesamt linear auslenken und wie sieht's bei der neuen Nuline Serie aus? Sind da die 20mm Gesamthub das mechanische Maximum oder ebenfalls die lineare Variante...
http://www.stereoplay.de/testbericht/sy ... 65638.html
Die Frage ist nur, können die Tieftöner tatsächlich 20mm insgesamt linear auslenken und wie sieht's bei der neuen Nuline Serie aus? Sind da die 20mm Gesamthub das mechanische Maximum oder ebenfalls die lineare Variante...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Auf der gleichen Seite ist ein Link zum Test der Nuline 264 vom 1.10.12:
Zitat:
Der Tiefbass-Sweep in Yellos "Oh Yeah" ist sogar für mittel- oder großvolumige Standboxen durchaus eine Herausforderung. Nicht für die nuLine 264: Wie sie dem Ton bis in unterste Regionen folgte und anschließend den zackigen Electro-Beat mit Verve und Fundament wiedergab, das sorgte im Hörraum für Begeisterungsstürme
Zitat:
Der Tiefbass-Sweep in Yellos "Oh Yeah" ist sogar für mittel- oder großvolumige Standboxen durchaus eine Herausforderung. Nicht für die nuLine 264: Wie sie dem Ton bis in unterste Regionen folgte und anschließend den zackigen Electro-Beat mit Verve und Fundament wiedergab, das sorgte im Hörraum für Begeisterungsstürme