Weyoun hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 09:28
Das sagt sogar der Lüning Senior (der mittlerweile lieber Tesla fährt, als sich um den Whisky-Shop zu kümmern) in seinen Tasting-Videos. Das mit den "Problemen" ist auch so eine Sache. Beim Einen werden die Geschmacksknospen schon bei weniger als 40 % und beim Anderen erst über 40 % Alkoholgehalt betäubt. Und das Fiese ist halt, dass unterschiedliche Geschmacksrichtungen unterschiedlich stark betäubt werden.
Horst fährt seit 2012 Tesla...
Außerdem gibt es den Whisky Kanal und den Unterblog... seit Jahren... die Anzahl an Videos und Stunden ist fast nicht mehr zählbar.
Zudem gibt es noch einen dritten Kanal für Whisky Tastings auf Englisch.
Außerdem ist sein Sohn seit einiger Zeit mit in der Geschäftsführung.
Daher kann von "mittlerweile" keine Rede sein.
Die IT im Hintergrund von Whisky.de verwaltet der Horst übrigens auch schon seit Jahren...
Also mal ganz unabhängig vom Telsa fahren beträgt sein Arbeitspensum weiterhin minimum 70 Stunden die Woche, wenn man sämtliche Emails, die er ebenfalls noch bearbeitet und beantwortet seitens Whisky.de und Unterblog mit einberechnet.
Dazu muss man auch noch sagen, dass die Abo Zahlen bei Whisky.de auf Youtube seit Jahren stagnieren. (ca. 63.000)
Die haben extreme Wachstumsschübe die Jahre zuvor gehabt...
Wenn du Marktführer bist, musst du es "NUR" noch, aber weiterhin mit viel Arbeit halten, indem du Tastings in allen Varianten auf allen Kanälen in Deutsch und Englisch machst.
Übrigens gibt es auch immernoch den klassischen Katalog... auch die Kundschaft wird noch angesprochen.
Vergessen darf man auch nicht, dass whisky.com als Domain ebenfalls nun im Besitz von Horst Lüning ist.
Da steht eben nun der dritte Kanal bei Youtube hinter, Tastings auf Englisch, mittlerweile ebenfalls ca. 80.000 Abos.
Dagegen steht aber Horst sein persönlicher Unterblog Kanal, welcher nun mittlerweile 151.000 Abos hat.
Somit ist aus dem "Hobby" Kanal nun schon ein ordentlicher Kanal entstanden, welcher natürlich ebenfalls mit Whisky beworben wird.