Das ist ein Politiker, das erklärt doch wohl allesWeyoun hat geschrieben: Aber Dobrindt hat doch versprochen, .....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- lalamichel
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Rund ums Auto
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Eine Autobahn-Maut nach CO2-Werten, die im Schnitt zu 42 % unter den realen Werten liegen. Was für ein gigantischer Schwachsinng.vogt hat geschrieben:Die Autobahnmaut sollte genauso abgestuft werden, d.h. mit unserer Nuckelpinne sollten wir auch nur n Zwanni zahlen.
Im Endeffekt werden Wenigfahrer wie wir (also meine Frau und ich, nicht Weyoun) draufzahlen, denke ich.
Unsere Straßen macht nicht das CO2 kaputt (auch wenn mancher Öko-Fundi jetzt gleich mit saurem Regen ankommt), sondern in erster Linie die ständige Belastung aufgund schwerer Achslasten. Der Schaden auf Asphalt, Beton und Brücken ist direkt proportional zur vierten Potenz des Gewichts pro Achse.
Ein 1,8 Tonnen Mittelklasse-Kombi ist also in etwa so schädlich wie 81 Trabis, die 600 kg auf die Wage bringen...
Also müssten Klein(st)wagen nach dieser Logik deutlich weniger zahlen als schwere Oberklasse-Limousinen oder gar "Panzer-SUVs". Auch Busse müssten endlich zwecks Maut zur Verantwortung gezogen werden, vor allem die "sparsamen" mit nur 2 Achsen, denn die sind besonders schlecht für die Straßen...
Wer sagt, dass eine Maut zweckgebunden sein muss?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Die Ausländermaut hat ihren Zweck doch schon erfüllt.caine2011 hat geschrieben:Wer sagt, dass eine Maut zweckgebunden sein muss?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
Nein, die CSU hat deftig auf den Tisch gehauen und ihre Wähler eingesammelt. Und dass die Ausländermaut nun immer noch nicht da ist, dafür kann doch die CSU nichts, das hat doch wieder die Union der geraden Gurken verbockt.Weyoun hat geschrieben:Meinst du, Gerald? Suchen uns jetzt weniger Ausländer heim und lassen unsere armen Autobahnen zufrieden?
- g.vogt
- Veteran
Und es kommt wohl so wie ich vermutete: Fette Limousinen mit womöglich erschlichener Euro-6-Einstufung kriegen was raus, wir als Gelegenheitsautobahnbenutzer mit Kleinwagen werden draufzahlen.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
g.vogt hat geschrieben:Und es kommt wohl so wie ich vermutete: Fette Limousinen mit womöglich erschlichener Euro-6-Einstufung kriegen was raus, wir als Gelegenheitsautobahnbenutzer mit Kleinwagen werden draufzahlen.
Moin ,
dann kauf dir auch ein dickes Auto und fahr halt mehr , wenn du dann sparst....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- g.vogt
- Veteran
Werd ich nicht tun, aber es ärgert mich natürlich, wenn schwere Limousinen und SUV, die den Autobahnen, wie Weyoun vorgerechnet hat, deutlich mehr schaden als unsere Nuckelpinne, per "Öko"Bonus bei der Maut auch noch bevorzugt werden. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen
Es ist und bleibt Schwachsinn. Egal wer was zahlt und zurückbekommt.
Vorhandenem nach oben hin begrenztem Steurgeld einen anderen Namen geben und für die Umverteilung/Verrechnung/Umbennenung dieses Geldes auch noch einen großen Verwaltungsapparat hochzuziehen ist völlig am Thema vorbei.
Kostet im Endeffekt den Steuerzahler mehr als aktuell.
Haben wir echt keine andere Sorgen im Land?
Vorhandenem nach oben hin begrenztem Steurgeld einen anderen Namen geben und für die Umverteilung/Verrechnung/Umbennenung dieses Geldes auch noch einen großen Verwaltungsapparat hochzuziehen ist völlig am Thema vorbei.
Kostet im Endeffekt den Steuerzahler mehr als aktuell.
Haben wir echt keine andere Sorgen im Land?