Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SaulG »

ruffryder00 hat geschrieben:Die € Zeichen in den Augen waren scheinbar größer als der Wille sich dem Soundbar Blödsinn zu verschließen.
Nicht dein Ernst oder? Sicher steht ein wirtschaftlicher Aspekt hinter neuen Produkten, aber das jetzt nur darauf zu reduzieren, halte ich doch für bisschen sehr schwach.

Nach deiner Argumentation dürfte VW dann also nur Autos in der Golf-Klasse bauen, Mercedes nur in der Oberklasse, Ford/Opel nur gehobene Mittelklasse.
Komisch nur, dass alle Hersteller mehrere Zielgruppen ansprechen (wollen).

Warum soll das dann für Fa. Nubert nicht gelten, die Zielgruppe zu erweitern?
Nicht jeder möchte sich die fetten nuVeros ins WZ stellen, möchte aber trotzdem tollen Klang.

Ich finde, die nuPro-Serie wird durch die AS-250 hervorragend ergänzt.
Und wer bei Nubert nichts findet, kann sich ja anderweitig umsehen...
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Genussmensch »

SaulG hat geschrieben:
ruffryder00 hat geschrieben:Die € Zeichen in den Augen waren scheinbar größer als der Wille sich dem Soundbar Blödsinn zu verschließen.
Nicht dein Ernst oder? Sicher steht ein wirtschaftlicher Aspekt hinter neuen Produkten, aber das jetzt nur darauf zu reduzieren, halte ich doch für bisschen sehr schwach.

Nach deiner Argumentation dürfte VW dann also nur Autos in der Golf-Klasse bauen, Mercedes nur in der Oberklasse, Ford/Opel nur gehobene Mittelklasse.
Komisch nur, dass alle Hersteller mehrere Zielgruppen ansprechen (wollen).

Warum soll das dann für Fa. Nubert nicht gelten, die Zielgruppe zu erweitern?
Nicht jeder möchte sich die fetten nuVeros ins WZ stellen, möchte aber trotzdem tollen Klang.

Ich finde, die nuPro-Serie wird durch die AS-250 hervorragend ergänzt.
Und wer bei Nubert nichts findet, kann sich ja anderweitig umsehen...
Das sehe ich ganz genau so! Nubert kann sein Konzept, nämlich hervorragenden, linearen Klang, auch in diesem Segment verwirklichen.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Decius
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Decius »

Warum sollte Nubert keine Soundbar produzieren, nur weil andere kein gutes Produkt bauen (was auch nicht stimmt, die Monitor Audio ASB-2 oder Martin Logan sind durchaus hörbar für eine Soundbar - für ein vielfaches des AS-250-Preises)? Als Anbieter würde ich genau da sagen: "Eine Nische, in der wir und ausbreiten können in dem wir Qualität reinbringen."

Die Realität ist nun mal für viele, dass eine Soundbar alles ist was sie als Soundanlage beim Fernseher unterbringen können/wollen/dürfen. Die Gruppe der Leute, die sich 3-10 Lautsprecher, vielleicht in Turmhöhe hinstellen ist nun mal eher klein. Und selbst diese Gruppe hat oft einen Zweitfernseher, wo dieser Aufwand nicht lohnt oder gewollt ist. Warum sollte diese Zielgruppe nicht auch guten Sound haben können?

Bei einer Soundbar geht es nicht darum eine NuVero 14 zu ersetzen oder auch nur zwei NuPros-300. Hier geht es darum auf relativ kleiner Fläche (die schon vom Fernsehr eingenommen wird, also problemlos argumentierbar ist) guten Sound zu ermöglichen - besser als ein Röhrenfernseher von vor 15 Jahren und um Welten besser als das was ein Flachbildfernseher von sich gibt. Und genau das scheint die AS-250 zu ermöglichen, zu einem Preis der verschmerzbar ist (und Preis/Leistungsmäßig noch viel mehr, wenn man die Konkurrenz gehört hat). Hier geht es darum, den Zustand wiederherzustellen (bzw. zu übertreffen), den wir soundtechnisch vor der - bildtechnisch tollen* - Flachbildrevolution hatten.

Wie das den Ruf der Firma beschädigen soll, in dem man gute Lautsprecher für einen speziellen Einsatzzweck zu einem guten Preis herstellt, kann ich nicht ganz sehen. Wenn jeder LS, der nicht das absolute Optimum ohne Rücksicht auf Preis oder Einsatzzweck herausholt, eine Firma beschädigt, dann dürfte Nubert nur noch NuVero 14 verkaufen, VW nur noch Pheatons und Rolex nur noch Daytonas (mit Zenith-Werk natürlich!)

Und wenn Nubert ein Brüllwürfelsystem rausbringt, das jedes andere Brüllwürfelsystem in den Schatten stellt, klein ist, gut klingt und preislich angemessen ist - würde ich sofort kaufen. Gibt genug Anwendungsfälle, wo eben keine NuVero 14 (oder auch Nubox 383) hinpasst - sei es Werkstatt, Bad, Klo oder Kinderzimmer.

Außerdem würde ich sagen, dass die A100 sowieso genau das ist - und für die Größe praktisch ungeschlagenen Sound liefert. ;)

*zumindest bei meinem Plasma ;)
Zuletzt geändert von Decius am Di 4. Nov 2014, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

Ist weng grenzwertig formuliert aber naja...

Ich fibds schade dass ein Hersteller der sonst dafür bekannt ist gute bis sehr gute Hifi ubd Surroundboxen zu bauen, nun ein Produkt bringt dass bauartbedibgt halt nur mittelmäßig sein kann. Guter TV Ton okay, Stereo hören is halt nicht. WENN! wir es auf Hifiansprüche reduzieren, die Zielgruppe ist sicher eine andere aber das lassen wir mal dahin gestellt. Hier sollte man/ sollten wir stärker differenzieren.

Mich wundern bei gewohnt hohen Nuberterwartungshaltungen, die eher durchwachsenen Bewertungen und Zurückhaltung weniger. Ich lehn mich ausm Fenster, und das obwohl sich sicher viele son Ding kaufen, dass das fürs Image vllt nicht ganz so clever war.

Ich hab mich mitm Herrn Spiegler mal kurz drüber unterhalten, und seit dem das Ding auch nur lurz in der Hand gehabt, aber hoffe mal nen ausführlichen Test schreiben zu können.

Das Nubertkonzept des tollen Klangs, geht halt so nicht. Kann sich jeder selber sein Urteil bilden, das regelrechte Schlechtreden über ungelegte Eier sollten wir uns alle, ganz besonders auf dieser Plattform, aus Respekt der Firma und den Arbeitsplätzen der Firma Nubert, aber verkneifen.

Meine bescheidene Meinung.

Habt mirn schönen Tag!
Nuvero 14
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

ruffryder00 hat geschrieben: ....Nubert springt auf einen Zug auf, welcher der Firma nicht gebührt, nämlich den Konsumer Mediamarkt Schrott-Zug.
Nur weil Nubert jetzt eine Soundbar im Programm hat, heißt das noch lange nicht, daß die Firma auf irgendeinen Zug aufspringt.
Sicher, es handelt sich ganz klar um ein Nischenprodukt.
Wir kennen aber alle keine Verkaufszahlen. Hier im Forum schreiben sicherlich nur wenige, die sich Produkte von Nubert kaufen.
Die überwiegende Mehrzahl der Käufer ist hier überhaupt nicht vertreten. :roll:
Und wenn Nubert nicht vor ein paar Jahren den Mut aufgebracht hätte, auch mal was anderes zu produzieren, gäbe es heute keine Boxen vom Schlage einer nuVero 14.
ruffryder00 hat geschrieben: Wenn man sich die Preise dieser Soundbars ansieht, dann stellt man fest, dass es sich größtenteils um Billigprodukte handelt. Es gibt kaum ernstzunehmende Hifi-Hersteller die solche Bars überhaupt produzieren. Meist werden diese Teile von Firmen hergestellt, die überhaupt keine Ahnung von Lautsprechern haben.
Über Preise kann man viel diskutieren.
Vor nicht allzulanger Zeit war 'Geiz noch geil'................. :mrgreen:
ruffryder00 hat geschrieben: .....aber mein Image dadurch zu beschädigen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso denn Dein Image ?
Das halte ich schon für gewagt, so eine These aufzustellen.
ruffryder00 hat geschrieben:Man sollte gewissen Traditionen treu bleiben und nicht jeden „Trend“ mitmachen nur um paar Euros mehr zu verdienen,.....
Ein Hersteller lebt nun mal vom Verkauf seiner Produkte........ :mrgreen:
Ich denke, es tut einer Firma wie der NSF nur gut, wenn sie versucht, auch neue Kundenkreise zu erschliessen.
Von Bestandskunden kann kein Händler auf Dauer überleben.
ruffryder00 hat geschrieben: Oder wünscht ihr euch ein Brüllwürfelsystem, damit eure Freundin nicht mehr über die großen Boxen meckert und ihr euer Gewissen beruhigen könnt, es von Nubert gekauft zu haben?
Die NSF hat mit der nuPro A-10/100 doch bewiesen, daß man guten Klang auch aus kleinen Gehäusen zaubern kann........... :roll:
Es gab bestimmt auch Versuche mit noch kleineren Gehäusen (Brüllwürfelgröße), aber was da rauskam, entsprach eben nicht dem Anspruch von Günther Nubert.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Soulrider
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:11

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Soulrider »

nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Wete »

Wenn meine Einstellung als Hersteller ist: "Hey, da gibt es einen Markt, wo ich mit wenig Aufwand viel Kohle abschöpfen kann (... weil die Kunden, die so etwas kaufen, eh doof sind ...)!", dann ist das natürlich schändlich. Wenn ich aber - und das unterstelle ich Nubert jetzt einfach mal frech - sage: "Hey, da gibt es einen Markt, für den es einfach noch kein richtig gutes Produkt gibt, und das bauen wir jetzt!", dann ist das in meinen Augen sinnvoll und hat mit "auf einen Zug aufspringen" nur bedingt zu tun.

Gruß!
Wete
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Adiaturix »

Hallo,
ich lese in diesem Thema nun von Anfang an mit und finde es schon erstaunlich,was abgeht.
Jetzt ist die AS250 gerade mal 1 Woche am Markt und wird hier schon in die Tonne getreten(nicht von allen), aber negative Beiträge bleiben einfach besser hängen. Ich habe meine AS250 auch storniert, das aber nur weil ich im Moment ne B** Solo hab und erstmal 5.1 bei mir testen will. Also hab ich mir ein NUbox Set statt der AS250 bestellt. Ich kann also zu Klang und Verarbeitung nichts sagen.
Aber ich finde es Schade das hier nach 1 Woche,ein bestimmt gutes Produkt, so zerredet wird. Das kein Bluetooth und Hdmi vorhanden ist wissen wir doch nicht erst seit gestern. Das ein TV Board nicht vergleichbar ist mit einem guten Stereodreieck ist auch kein Geheimnis.
Man sollte ein Produkt auch nur in dem Bereich bewerten für den es gebaut wurde. Bei der AS250 ist das die Verbesserung des TV Tons. Das macht sie bestimmt gut, dass kann mein B**** Solo aber auch gut. Die Frage ist nun wer machts im Bereich der TV Decks besser. B*** wirbt mit "virtual surround bla bla bla". Funktioniert aber nicht wirklich. Auch andere Sounddecks von Bekannten schaffen das kaum. Zur Teufel kann ich nix sagen.
Lange rede kurzer Sinn. Warum sollte Nubert, als etablierter LS Hersteller, mit einem anderen Konzept wie ihrem Stereo Deck, nicht versuchen, in einem Markt der Werbelügen mit ehrlichen LS einen Teil des Kuchens ab zu bekommen. Jede Firma muss neue Märkte suchen um langfristig zu überleben. Ob die AS250 ein Erfolg ist würde ich erst nach einem halben Jahr diskutieren und nicht nach 1 Woche.
Mfg Michael
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

ThomasB hat geschrieben: Ich finds schade dass ein Hersteller der sonst dafür bekannt ist gute bis sehr gute Hifi und Surroundboxen zu bauen, nun ein Produkt bringt dass bauartbedingt halt nur mittelmäßig sein kann.
Das ist vielleicht Deine Meinung. Hol Dir das Teil und bilde Dir lieber selber ein Urteil, anstelle hier über 'bauartbedingten' Klang zu schreiben. :oops:
ThomasB hat geschrieben: Guter TV Ton okay, Stereo hören ist halt nicht. WENN! wir es auf Hifiansprüche reduzieren, die Zielgruppe ist sicher eine andere aber das lassen wir mal dahin gestellt. ....
Natürlich ist die Zielgruppe eine andere.
ThomasB hat geschrieben: Mich wundern bei gewohnt hohen Nuberterwartungshaltungen, die eher durchwachsenen Bewertungen und Zurückhaltung weniger.
Es gibt eben auch Menschen, denen das, was aus der AS-250 rauskommt, vollkommen ausreicht. Die entweder nicht den Platz oder das nötige Kleingeld haben, um sich die Bude mit LS vollzustellen, oder aber völlig andere Prioritäten haben.
ThomasB hat geschrieben: Ich lehn mich ausm Fenster, und das obwohl sich sicher viele son Ding kaufen, dass das fürs Image vllt nicht ganz so clever war.
Dann pass mal besser auf, das Du dabei nicht rausfällst................. :mrgreen:
Aber mal im Ernst, warum soll irgendein Produkt von Nubert nicht gut für's Image sein?
Und anders als andere Hersteller kommen bei Nubert keine unausgereiften ( oder halbfertige ) Produkte in den Verkauf. :roll:
ThomasB hat geschrieben: ....aber hoffe mal nen ausführlichen Test schreiben zu können.
Dann tu das doch einfach mal. Damit würdest Du der User-Gemeinschaft ( bzw. den Unentschlossenen) einen großen Gefallen tun. :roll:
ThomasB hat geschrieben: Das Nubertkonzept des tollen Klangs, geht halt so nicht.
Und warum bitte schön, soll das so nicht gehen?
Die anderen nuPro's zeigen doch auch sehr gut, daß es machbar ist. :roll:
ThomasB hat geschrieben: Kann sich jeder selber sein Urteil bilden, das regelrechte Schlechtreden über ungelegte Eier sollten wir uns alle, ganz besonders auf dieser Plattform, aus Respekt der Firma und den Arbeitsplätzen der Firma Nubert, aber verkneifen.
Stimmt, aber für viele ist der Preis auch an der Schmerzgrenze. Das dürfen wir nicht vergessen. Nicht jeder hier drin ist ein Freak.......... :roll:
Wete hat geschrieben:....Wenn ich aber - und das unterstelle ich Nubert jetzt einfach mal frech - sage: "Hey, da gibt es einen Markt, für den es einfach noch kein richtig gutes Produkt gibt, und das bauen wir jetzt!", dann ist das in meinen Augen sinnvoll und hat mit "auf einen Zug aufspringen" nur bedingt zu tun.
Ich denke, daß es genauso war, als sich die NSF für solch ein Nischenprodukt entschieden hat.
Vor allem nach dem Erfolg der nuPro-Serie. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

Naja gut, für 600 Schleifen kriegst auch zwei nuPros. Mit denen kann man auch Musik hören, dafür mehr Platz.

Ich bin keiner derer die sagen ist Müll, nur dass man Kompromisse eingeht, jedenfalls mehr als bei normalen Boxen. Du hast da etwas mehr interpretiert als da steht KM;)

Völlig egal wies klingt, siehe Nubert nuPro Einführung, es kommt alles viel negativer an als es ist. Wir philosophieren alle darüber ob Nubert eine Punktlandung in einer eher schwierigen Sparte geschafft hat oder aber obs nicht hätte sein müssen. Aber ums in Herrn Spieglers Worten auszudrücken. Man kanns nue allen Recht machen und so issches hald. Contenance von allen Beteiligten, inklusive mir, ist aber imho definitiv angebracht.

Nichts für Ungut, wenn ich ne bessere im Sinne von objektivere Meinung hab, poste ich die natürlich. Falls es wen interessiert :mrgreen:

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von ThomasB am Di 4. Nov 2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Antworten