Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Lemke46 hat geschrieben:...wegen der "Besserwissermentalität" einiger Zeitgenossen, die bei ca. 170 km/h Überholvorgang auf der linken Spur - also alles korrekt - dann aber meinen, sie müssten für die 400 m bis zum nächsten Vordermann auf der rechten Spur mal schnell auf diese wechseln um dann aber ein paar Sekunden später wieder - Blinker raus - auf die Überholfahrspur zu wechseln. Das machten eine ganze Reihe Zeitgenossen. Ergebnis: Jedesmal - ich bleibe natürlich für die paar Sekunden links - muss man aufpassen, dass man denen nicht drauffährt. Dadurch entstehen auch viele unnötige Bremsaktionen und sicher auch Staus...
Das heißt also, du fährst schneller als die 170 km/h...
Sowas nennt sich "Jammern auf hohem Niveau". Eine typisch deutsche Tugend. :mrgreen:

Ich wäre froh, wenn ich am Freitagnachmittag wenigstens mal 130 km/h erreichen würde. :wink:
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Lemke46 hat geschrieben: 1. wegen der "Besserwissermentalität" einiger Zeitgenossen, die bei ca. 170 km/h Überholvorgang auf der linken Spur - also alles korrekt - dann aber meinen, sie müssten für die 400 m bis zum nächsten Vordermann auf der rechten Spur mal schnell auf diese wechseln um dann aber ein paar Sekunden später wieder - Blinker raus - auf die Überholfahrspur zu wechseln.
Ich mache das auch. Gut motorisierte Fahrzeuge können dann nämlich mal eben schnell an mir vorbei. Wenn ich merke, dass der Hintermann doch nicht genug beschleunigen kann, geh ich eben wieder zurück nach links. Da merken dann oft auch untermotorisierte Drängler, dass sie ohne den plötzlich weggefallenen Windschatten gar nicht mehr so schnell sind :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NuVadeo hat geschrieben:Ich mache das auch. Gut motorisierte Fahrzeuge können dann nämlich mal eben schnell an mir vorbei. Wenn ich merke, dass der Hintermann doch nicht genug beschleunigen kann, geh ich eben wieder zurück nach links. Da merken dann oft auch untermotorisierte Drängler, dass sie ohne den plötzlich weggefallenen Windschatten gar nicht mehr so schnell sind :-)
Wobei die "PS-schwachen" Drängler ja manchmal nur runterschalten müssten, um schneller beschleunigen zu können... Aber dazu sind manche ja zu faul und meckern lieber... :mrgreen:
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

In Deutschland gilt ein Rechtsfahrgebot, eigentlich sollte JEDER nach dem abgeschlossenem Überholvorgang auf die rechte Spur wechseln. Allerdings macht das IMHO keinen Sinn wenn 200m weiter wieder ein Fahrzeug zum überholen ist.
Grüße
Ronald
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

NuVadeo hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben: 1. wegen der "Besserwissermentalität" einiger Zeitgenossen, die bei ca. 170 km/h Überholvorgang auf der linken Spur - also alles korrekt - dann aber meinen, sie müssten für die 400 m bis zum nächsten Vordermann auf der rechten Spur mal schnell auf diese wechseln um dann aber ein paar Sekunden später wieder - Blinker raus - auf die Überholfahrspur zu wechseln.
Ich mache das auch. Gut motorisierte Fahrzeuge können dann nämlich mal eben schnell an mir vorbei. Wenn ich merke, dass der Hintermann doch nicht genug beschleunigen kann, geh ich eben wieder zurück nach links. Da merken dann oft auch untermotorisierte Drängler, dass sie ohne den plötzlich weggefallenen Windschatten gar nicht mehr so schnell sind :-)
Noch jemand, der das Rechtsfahrgebot so versteht wie ich.

WENN jemand, der eben noch deutlich schneller einen anderen überholt hat, zügig zurück auf die rechte Spur wechselt, was ist daran falsch ? Ich rechne nicht damit, dass jemand, der eben noch heftig auf dem Gas steht, lustvoll auf die Bremse umsteigt, nur weil er zügig auf die angedachte Fahrspur wechselt !

Es gibt Fernsehsendungen, da wird gezeigt, wie Leute, die NICHT zügig zurückwechseln und 3-4 mal hintereinander die 400m Lücken NICHT als solche nutzen, von einem netten provida-Team wenig rücksichtsvoll als Verhaltensauffällig eingestuft werden und ein akutes Briefing erfahren müssen...

Wenn mein Hintermann genügend Drehmoment hat, merke ich das und bleibe in der Lücke, bis er vorbei ist. Was aber nicht heißt, dass ich gerne Gas und Bremse schnell abwechselnd heftig nutze. Wenn´s aber und also erkennbar, wie so oft, auf eine Situation hinausläuft wie bei LKW´s, also die berühmte 1-2km/h mehr-Situation, dann hat der Hintermann eben gelitten. Ich hab´nix dagegen ( auch wenn gefährlich und eigentlich strafbar ) wenn ein hellwacher potenter Hintermann, der dicht auffährt, dann auch potent vorbeizieht, wenn man denn schon Platz macht. Aber bitte nicht dichtes auffahren, dem nur heisse Luft folgt...

Dieses Carrera-Bahn Verhalten ist nicht meine Idee, eher die der Überwacher.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Do 15. Mär 2012, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

NuVadeo hat geschrieben:Windschatten
Für´s Windschattenfahren müssen die Hintermänner aber gehörig nah an Dir dran sein.
Pfaelzer81
Semi
Semi

Beitrag von Pfaelzer81 »

@g.vogt
Danke für die Aufklärung.
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

manche telefonberater haben keine ahnung ... und dann nicht mal in der lage eine email-adresse richtig aufzuschreiben. da braucht man sich dann nicht wundern, wenn man keine unterlagen bekommt

aber service loben :(
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Kaum lässt sich die Sonne mal länger blicken, schon ist die Stadt voller Traumtänzer. Obwohl ich eher cruisend als rasend unterwegs war musste ich heute aufm Radl so oft bremsen wie lange nicht: Für hakenschlagende Fußgänger, sich zusammenrottende Mütter samt Kinderwägen, auf dem Laufrad unbeaufsichtigt herumsausende Kinder. Scheiß Frühling :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Genau deshalb umfahre ich die Innenstadt großzügig. Auf den Feld- und Waldwegen habe ich meine Ruhe 8)

...oder hätte sie gehabt, weil ich seit gestern mit 39 Fieber vor mich hinsieche :twisted:
Antworten