Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ich bin ein Flugsimulator-Junkie.
Flugsimulatoren sind toll, denn sie sind fordernd und bieten immer neue Herausforderungen. Und wenn man keine Lust mehr hat, schaltet man den Autopiloten an, und das Spiel spielt sich selbst. :lol:

Letztens ging mir auf 50000 Fuß (~20km) Höhe der Sprit aus (relativ absichtlich) und ich wollte mit einer F-22 Notlanden -- das stellte sich allerdings als äußerst verzwickt heraus, da mit dem Sprit auch recht bald der Strom und damit der Sauerstoff zur Neige ging, wodurch ich leider mein Augenlicht verlor. Da sich Flugzeuge im Allgemeinen ohne Antrieb immer in Richtung Erdboden bewegen und dort die Luft wieder etwas dichter wird, bekam ich knappe zehn Minuten später wieder genügend Luft, um meine Augen öffnen zu können und sogar die F-22 halbwegs sicher landen zu können.
So spannend das auch war, so war es doch das Näheste, was ich in einer Flugsimulation je in Richtung Story erlebt habe.

Ansonsten verbringe ich wenn überhaupt ein wenig Zeit mit alten Perlen wie Outcast oder Jagged Alliance 2. Da jetzt aber die Semesterferien beginnen, hätte ich mal wieder so richtig Lust auf ein gutes Spiel.
Gibt es auf dem aktuellen Markt irgend etwas, was eine ähnlich dichte Atmosphäre aufbauen kann wie Outcast? Das wäre richtig toll!

Outcast halte ich immernoch für eines der besten Spiele überhaupt...
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Bild
SUPER LUIGI GALAXY :!:

Bild
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Wo warst du so lange, ich hab dich schon vermisst, du hast dich rar gemacht...
Hi Klempnerfan,

ich hatte mich vom dem Thread etwas zurückgezogen weil es lange Strecken um PC Spiele ging und ich damit nichts am Hut habe.
Den Wii habe ich auch nicht in meine Sammlung aufgenommen, da ausser Super Mario Galaxy, Zelda und Metroid keine Spiele die Sammlung erweitern würden. Zudem stört mich etwas der Sensorbalken den ich dank Leinwand nur ungünstig und etwas störend plazieren könnte.
Grafisch ist der Wii zudem für mich keine Anschaffung wert.

Ich warte brav auf GTA IV und Gran Turismo 5 :)

Ansonsten sei allen viel Spaß an und mit ihrem Hobby gewünscht.

imacer
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

imacer hat geschrieben:Ich warte brav auf GTA IV und Gran Turismo 5 :)
Du bist nicht allein! :)

Zumindestens was GT 5 betrifft, bin ich bei dir. :wink:

Wird aber wohl, nach meinem letzten Kenntnisstand, erst Ende des Jahres zu einem Release kommen.
Hoffentlich lohnt sich das lange warten und es gibt den erwarteten Mega-Knaller, der mal zeigt,
was in der schwarzen Schönheit steckt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Auf GTA IV warte ich auch !!!

An dieser stelle frag ich einfach mal, ob wer interesse an Kane & Lynch - PS3 hat !!

Kann sich bei mir melden. HabŽs durch !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Sirarokh hat geschrieben:Gibt es auf dem aktuellen Markt irgend etwas, was eine ähnlich dichte Atmosphäre aufbauen kann wie Outcast? Das wäre richtig toll!

Outcast halte ich immernoch für eines der besten Spiele überhaupt...
Hast Du Gothic 3 schon ausprobiert ? Ich war da auch zuerst skeptisch wegen Tester-Kommentaren wie 'nur für Rollenspielprofis' , aber die Demo hat dann alle Zweifel beseitigt und zwei Tage später war es bestellt :D

Ach übrigens, ich habe es ohne Probleme durch durchgeschafft, und ich habe noch nie vorher ein Rollenspiel gespielt.

Grüße,

Zweck
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Irgendwie fand ich Gothic 3 doof.

Die Welt ist schön und stimmig und die Quests sind hübsch gemacht, aber was nutzt das alles, wenn das Hauptziel des Spiels ist, eben diese wunderbaren Städte und deren lebendigen Bewohner umzubringen und durch langweilige, immer gleiche standard-Schergen zu ersetzen.

Ich habe alle bis auf eine Stadt des Mittelreiches ausgeräuchert, dann wurde es mir irgendwie zu blöd.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Argaween

Beitrag von Argaween »

hai_vieh71 hat geschrieben:
imacer hat geschrieben:Ich warte brav auf GTA IV und Gran Turismo 5 :)
Du bist nicht allein! :)

Zumindestens was GT 5 betrifft, bin ich bei dir. :wink:

Wird aber wohl, nach meinem letzten Kenntnisstand, erst Ende des Jahres zu einem Release kommen.
Hoffentlich lohnt sich das lange warten und es gibt den erwarteten Mega-Knaller, der mal zeigt,
was in der schwarzen Schönheit steckt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wenn das wieder kein Schadesmodell hat, lasse ich das links liegen...ich will endlich mal Neuerungen und dazu gehört nen Schadensmodell...wir leben jetzt im Jahre 2008 da muss es möglich sein das auch GT mal eins kriegt :roll:

Und GTA IV will ich auch haben.
Würde jetzt gerne hochauflösende HD Bilder von diesem Leckerbissen (Die Medien werden dieses Spiel noch mehr hassen als früher...GEIL) hier reinstellen aber dummerweise sitze ich in der Firma...da geht es nicht.

Ich letzens mit einem Bekannten der seine 360 mit gebracht hat, mal Bioshock und Virtua Fighter 5 in HD gezockt..ein Traum aber die Konsole find ich kacke....voll laut....und klobig auch und bei VT 5 im Gegensatz zur Ps³ nervige Ladezeiten.

Und zu dem brauche die Ps³ alleine wegen Blu Ray.
Außerdem hoffe ich auf einen neuen Zone of the Enders Teil in HD 8)
Und Deux Ex 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Wii kommt irgendwie nicht so wirklich was für mich.
Mario Kart....Smash Brothers..........kanns nicht mehr sehen.
Project Zero 3....vielleicht noch aber wenn das auf Ps³ in HD Optik kommt, brauch ich das auf Wii nicht...selbst wenn die Steuerung besser sein sollte....Gleiches gilt für Alone in the Dark 5.
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Sollte nicht noch in diesem Quartal "Gran Turismo 5 Prologue" erscheinen?
Ein Schadensmodell wird's wohl nie geben, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.
1. sieht man das aus der Innenansicht sowieso kaum und 2. fährt man ja (eigentlich) so, dass man nirgendwo gegen knallt...Banden-und Autokontakte bremsen schließlich ab und kosten Zeit.

Wer sein Auto zerlegen will, kann ja ColinMcRae Rally spielen, oder Destruction Derby auf der PS1 herauskramen. :D

imacer
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Sirarokh hat geschrieben:Irgendwie fand ich Gothic 3 doof.

Die Welt ist schön und stimmig und die Quests sind hübsch gemacht, aber was nutzt das alles, wenn das Hauptziel des Spiels ist, eben diese wunderbaren Städte und deren lebendigen Bewohner umzubringen und durch langweilige, immer gleiche standard-Schergen zu ersetzen.

Ich habe alle bis auf eine Stadt des Mittelreiches ausgeräuchert, dann wurde es mir irgendwie zu blöd.
Muss man gar nicht. Es gibt drei Lösungen :D

Grüße,

Zweck
Antworten