Flugsimulatoren sind toll, denn sie sind fordernd und bieten immer neue Herausforderungen. Und wenn man keine Lust mehr hat, schaltet man den Autopiloten an, und das Spiel spielt sich selbst.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Letztens ging mir auf 50000 Fuß (~20km) Höhe der Sprit aus (relativ absichtlich) und ich wollte mit einer F-22 Notlanden -- das stellte sich allerdings als äußerst verzwickt heraus, da mit dem Sprit auch recht bald der Strom und damit der Sauerstoff zur Neige ging, wodurch ich leider mein Augenlicht verlor. Da sich Flugzeuge im Allgemeinen ohne Antrieb immer in Richtung Erdboden bewegen und dort die Luft wieder etwas dichter wird, bekam ich knappe zehn Minuten später wieder genügend Luft, um meine Augen öffnen zu können und sogar die F-22 halbwegs sicher landen zu können.
So spannend das auch war, so war es doch das Näheste, was ich in einer Flugsimulation je in Richtung Story erlebt habe.
Ansonsten verbringe ich wenn überhaupt ein wenig Zeit mit alten Perlen wie Outcast oder Jagged Alliance 2. Da jetzt aber die Semesterferien beginnen, hätte ich mal wieder so richtig Lust auf ein gutes Spiel.
Gibt es auf dem aktuellen Markt irgend etwas, was eine ähnlich dichte Atmosphäre aufbauen kann wie Outcast? Das wäre richtig toll!
Outcast halte ich immernoch für eines der besten Spiele überhaupt...