Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower Endstufe von nubert
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPower Endstufe von nubert
@nuChristian
Es war mit Sicherheit strategisch richtig, aus Gründen der Imagebildung zunächst einmal mit einem Technologieträger in den Markt einzusteigen, gleichsam mit einem Paukenschlag.
Wenn dieser Einstieg gelingt, werden sich mit Sicherheit Möglichkeiten auftun, günstigere Produkte anzubieten. So könnte ich mir vorstellen, dass sich ein Vollverstärker durch den Wegfall eines Gehäuses und der ein oder anderen Funktion des nuControl in einem nuLine-kompatiblen Preisrahmen, jedenfalls deutlich günstiger als die Vor-/Endstufenkombi anbieten ließe.
Viele Grüße
Genussmensch
Nachtrag
Alleine vom Gehäuse her (unterschätzt das nicht in den Produktionskosten), also abgesehen von den hochwertigen Innereien, ist die Hifiakademie nicht vergleichbar.
Mir scheint insgesamt, dass sich hier in der Diskussion ein wenig "rächt", dass bislang im Forum Verstärker jedweder Couleur und Leistungsklasse oft als im Ergebnis mehr oder minder gleichwertig hingestellt wurden. Höherpreisige Geräte wurden vielfach als bloßes, technisch durch nichts zu rechtfertigendes Blendwerk für technische Analphabeten mit zu viel Geld und Geltungsdrang abgetan.
Es war mit Sicherheit strategisch richtig, aus Gründen der Imagebildung zunächst einmal mit einem Technologieträger in den Markt einzusteigen, gleichsam mit einem Paukenschlag.
Wenn dieser Einstieg gelingt, werden sich mit Sicherheit Möglichkeiten auftun, günstigere Produkte anzubieten. So könnte ich mir vorstellen, dass sich ein Vollverstärker durch den Wegfall eines Gehäuses und der ein oder anderen Funktion des nuControl in einem nuLine-kompatiblen Preisrahmen, jedenfalls deutlich günstiger als die Vor-/Endstufenkombi anbieten ließe.
Viele Grüße
Genussmensch
Nachtrag
Alleine vom Gehäuse her (unterschätzt das nicht in den Produktionskosten), also abgesehen von den hochwertigen Innereien, ist die Hifiakademie nicht vergleichbar.
Mir scheint insgesamt, dass sich hier in der Diskussion ein wenig "rächt", dass bislang im Forum Verstärker jedweder Couleur und Leistungsklasse oft als im Ergebnis mehr oder minder gleichwertig hingestellt wurden. Höherpreisige Geräte wurden vielfach als bloßes, technisch durch nichts zu rechtfertigendes Blendwerk für technische Analphabeten mit zu viel Geld und Geltungsdrang abgetan.
Zuletzt geändert von Genussmensch am Do 30. Jul 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- nuChristian
- Star
Das glaube ich Euch!
Auch die Feststellung das man hier Zeichen möchte!Wie bereits erwähnt, wäre alles Andere auch Nonsens (strategisch gesehen).
Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso von vorneherein ausgeschlossen wird, die Bauteile so zu "selektieren" das dabei eine jeweils produktlinienbezogene Endstufe auf den Markt gebracht werden kann.
Natürlich mit einem Preis der im Verhältniss zur jeweiligen Linie steht?
Bei den Lautsprechern funktioniert das ja auch, schließlich wird ja im Bezug von Vero auf Line oder Box auch immer von selektierten Bauteilen gesprochen.
Auch die Feststellung das man hier Zeichen möchte!Wie bereits erwähnt, wäre alles Andere auch Nonsens (strategisch gesehen).
Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso von vorneherein ausgeschlossen wird, die Bauteile so zu "selektieren" das dabei eine jeweils produktlinienbezogene Endstufe auf den Markt gebracht werden kann.
Natürlich mit einem Preis der im Verhältniss zur jeweiligen Linie steht?
Bei den Lautsprechern funktioniert das ja auch, schließlich wird ja im Bezug von Vero auf Line oder Box auch immer von selektierten Bauteilen gesprochen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Genussmensch hat geschrieben:
na da weiß ich jetzt wenigstens wie ihr euch immer damls gefühlt habt (deine m6i ist immernoch überteuert )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Genussmensch hat geschrieben:Mir scheint insgesamt, dass sich hier in der Diskussion ein wenig "rächt", dass bislang im Forum Verstärker jedweder Couleur und Leistungsklasse oft als im Ergebnis mehr oder minder gleichwertig hingestellt wurden. Höherpreisige Geräte wurden vielfach als bloßes, technisch durch nichts zu rechtfertigendes Blendwerk für technische Analphabeten mit zu viel Geld und Geltungsdrang abgetan.
- nuChristian
- Star
Mir scheint es so, als wären alle Argumente (Pro und Contra Endstufe) seit dem Nubert Endstufen baut nicht mehr wahr.
Da muss ich Sencer schon Recht geben.
@ Genussmensch
Einen direkten Vergleich zur Hifiakademie zu ziehen ist natürlich einfach nicht möglich.
Ich wollte damit einfach mal dem Argument "Made in Germany" entgegentreten.
Es ist also doch möglich eine Endstufe für das untere bis mittlere Preissegment in DE zu konstruieren und zu fertigen.
So wie ich das sehe, sind auch die Stückzahlen bei Hifiakademie geringer.
Daran kanns also auch nicht liegen
Und ja, der Markt hat mit Sicherheit solch eine super Endstufe verdient (gebraucht?).
Und ja, es gibt mit Sicherheit auch vom technischen Aspekt eine Daseinsberechtigung für die NuPower
Und klar MUSS eine Endstufe für 50% des Preises einer NuPower "minderwertiger" sein.
Ich meine schau Dir einfach die NuBox gegen die NuVero an.
Da erscheint die NuBox durchaus minderwertig!
Trotzdem ist ihre Verarbeitung preisklassenbezogen top.
Das sind aber alles keine Argumente GEGEN ein kleineres und minderwertiges Modell.
Zumal Nubert ja, wie oben bereits erwähnt auch die ggü der Veroserie minderwertige Nubox anbietet.
Aber es wurde auf der High End bereits für alle Zeiten ausgeschlossen ein leistungsschwächeres Modell mit gleichwertigem P/L Verhältniss auf den Markt zu bringen.
Mit der Begründung das weniger Leistung den Preis nur unerheblich verringern würde.
AABBERR und das ist der Kern auf den ich gebissen habe, mit einem abgespeckten Gehäuse, "anders" selektierten Bauteilen und einer Fertigung in einem EU Land (siehe Nubox) würde es doch möglich sein ein vergleichbares Modell zur Poweramp 400 herauszubringen?
Dies wurde aber ausgeschlossen!
Da muss ich Sencer schon Recht geben.
@ Genussmensch
Einen direkten Vergleich zur Hifiakademie zu ziehen ist natürlich einfach nicht möglich.
Ich wollte damit einfach mal dem Argument "Made in Germany" entgegentreten.
Es ist also doch möglich eine Endstufe für das untere bis mittlere Preissegment in DE zu konstruieren und zu fertigen.
So wie ich das sehe, sind auch die Stückzahlen bei Hifiakademie geringer.
Daran kanns also auch nicht liegen
Und ja, der Markt hat mit Sicherheit solch eine super Endstufe verdient (gebraucht?).
Und ja, es gibt mit Sicherheit auch vom technischen Aspekt eine Daseinsberechtigung für die NuPower
Und klar MUSS eine Endstufe für 50% des Preises einer NuPower "minderwertiger" sein.
Ich meine schau Dir einfach die NuBox gegen die NuVero an.
Da erscheint die NuBox durchaus minderwertig!
Trotzdem ist ihre Verarbeitung preisklassenbezogen top.
Das sind aber alles keine Argumente GEGEN ein kleineres und minderwertiges Modell.
Zumal Nubert ja, wie oben bereits erwähnt auch die ggü der Veroserie minderwertige Nubox anbietet.
Aber es wurde auf der High End bereits für alle Zeiten ausgeschlossen ein leistungsschwächeres Modell mit gleichwertigem P/L Verhältniss auf den Markt zu bringen.
Mit der Begründung das weniger Leistung den Preis nur unerheblich verringern würde.
AABBERR und das ist der Kern auf den ich gebissen habe, mit einem abgespeckten Gehäuse, "anders" selektierten Bauteilen und einer Fertigung in einem EU Land (siehe Nubox) würde es doch möglich sein ein vergleichbares Modell zur Poweramp 400 herauszubringen?
Dies wurde aber ausgeschlossen!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- feli05
- Profi
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Diskussion in die Richtung geht, dass es aus mancher Sicht in absehbarer Zukunft einfach eine Abstufung der Verstärker/Verstärkerkombi geben soll, oder?Genussmensch hat geschrieben:@nuChristian
Viele Grüße
Genussmensch
Praktisch eine "nuPower D-Vero", eine "nuPower D-Line" und eine "nuPower D-Box" damit auch die letzten Zufrieden sind.
(nicht ganz ernst) So ist auch sichergestellt, dass niemand auf die Idee kommt eine nuPower D (Vero) für eine gute (=ernst gemeint) NuBox 313 anzuschaffen...
Bin mal gespannt
Bis dahin wünsche ich der NSF einfach Alles Gute und toi, toi, toi damit die neue Verstärkerkombi genug Abnehmer findet und ein Erfolg wird
Danach sieht man weiter.
+ Grüße
Robert
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
- nuChristian
- Star
Robert,
Ich habe einfach das Gefühl das jedwede Kritik an der NuPower mit dem Argument ihres P/L Verhältnisses erstickt wird.
Das ist mMn der Grund solch einer Diskussion.
Denn es soll auch Leute geben, die gerne etwas weniger Leistung hätten.
Für diejenigen ist das P/L Verhältniss nämlich nicht so gut.
Und der Ausschluss eines kleineren Modells ist das was für mich irgendwie einen bitteren Beigeschmack hat.
Ich habe einfach das Gefühl das jedwede Kritik an der NuPower mit dem Argument ihres P/L Verhältnisses erstickt wird.
Das ist mMn der Grund solch einer Diskussion.
Denn es soll auch Leute geben, die gerne etwas weniger Leistung hätten.
Für diejenigen ist das P/L Verhältniss nämlich nicht so gut.
Und der Ausschluss eines kleineren Modells ist das was für mich irgendwie einen bitteren Beigeschmack hat.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
Na, ist ja schön zu sehen, dass ich doch nicht so alleine stehe mit meinen Gedanken/Meinungen.
Da überrascht es nicht, dass auch die vorherrschend geäußerte Meinung sich mit dem Produktangebot verändert. Es gab ja noch im im letzten Winter die letzte große Diskussion darüber wie unsinnig es sei sich überhaupt eine Endstufe zu holen, wenn der AVR nicht klippt. Dass sich das Meinungsbild hier kippen würde war wohl jedem sofort klar, als Herr Spiegler die nupower am 9.4. bestätigt hat. Hier habs grad nochmal rausgesucht (Herrn Spieglers Beitrag ist ein paar darüber):
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 79#p814479
Wie oft fiel in der Vergangenheit der Hinweis auf "sauber konstruierte Verstärker" die es früher anscheinend immer schon wie Sand am Meer für kleines Geld gab. Auch der Verweis darauf, dass an der Hotline oder im Beratungsgespräch von nubert oft auf leistungsstärkere Verstärker verwiesen wurde, wurde weggewischt.
Daher war ich ja so überrascht, dass keiner, wirklich kein einziger der Leute aus den Diskussionen damals sich hier mal geäußert hat dazu wie er jetzt zu dem Thema steht. Und das auch alle anderen so tun, als wäre es in der Vergangenheit nicht die Mehrheitsposition in diesem Forum gewesen. Daher mein augenzwinkernder Verweis auf 1984 und die dort verübten Gedankenverbrechen. Wer es nicht kennt:
Über deine Unzufriedenheit mit Emotiva-Geräten bzw. dass es schon soweit ist, dass du Emotiva nicht mehr empfeiehlst, hast du damals noch nicht geschrieben. Wann genau kam denn der Punkt ab dem du Emotiva nicht mehr empfehlen wolltest und welches konkrete Ereignis brachte für dich das Fass zum überlaufen??
Ja, das war ja immer schon hier im Forum so. 3-Wege Boxen waren auch lange Zeit schlecht und verpönt hier, weil nubert aus Überzeugung 2-Wege Boxen baute. Class-D hat keiner ernst genommen und die taugten bestenfalls für Subwoofer, aber nie für einen Lautsprecher - bis nubert die nupro rausbrachte. Und heuer gibt es auch schon High-End in Class-D. Das ist wohl der Lauf der Dinge.Genussmensch hat geschrieben:Mir scheint insgesamt, dass sich hier in der Diskussion ein wenig "rächt", dass bislang im Forum Verstärker jedweder Couleur und Leistungsklasse oft als im Ergebnis mehr oder minder gleichwertig hingestellt wurden. Höherpreisige Geräte wurden vielfach als bloßes, technisch durch nichts zu rechtfertigendes Blendwerk für technische Analphabeten mit zu viel Geld und Geltungsdrang abgetan.
Da überrascht es nicht, dass auch die vorherrschend geäußerte Meinung sich mit dem Produktangebot verändert. Es gab ja noch im im letzten Winter die letzte große Diskussion darüber wie unsinnig es sei sich überhaupt eine Endstufe zu holen, wenn der AVR nicht klippt. Dass sich das Meinungsbild hier kippen würde war wohl jedem sofort klar, als Herr Spiegler die nupower am 9.4. bestätigt hat. Hier habs grad nochmal rausgesucht (Herrn Spieglers Beitrag ist ein paar darüber):
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 79#p814479
Wie oft fiel in der Vergangenheit der Hinweis auf "sauber konstruierte Verstärker" die es früher anscheinend immer schon wie Sand am Meer für kleines Geld gab. Auch der Verweis darauf, dass an der Hotline oder im Beratungsgespräch von nubert oft auf leistungsstärkere Verstärker verwiesen wurde, wurde weggewischt.
Daher war ich ja so überrascht, dass keiner, wirklich kein einziger der Leute aus den Diskussionen damals sich hier mal geäußert hat dazu wie er jetzt zu dem Thema steht. Und das auch alle anderen so tun, als wäre es in der Vergangenheit nicht die Mehrheitsposition in diesem Forum gewesen. Daher mein augenzwinkernder Verweis auf 1984 und die dort verübten Gedankenverbrechen. Wer es nicht kennt:
ABer schön, dass auch Genussmensch sich noch daran erinnert und es aufschreibt, dass die vorherschende Meinung eine andere war. Und dass ich mir das nicht bloß alles eingebildet habe.Beispielsweise liegt Ozeanien abwechselnd mit Eurasien oder aber mit Ostasien im Krieg, während es mit dem jeweils anderen in Frieden lebt. Wenn Ozeanien mit einem Staat Krieg führt, dann führte es schon immer mit diesem Staat Krieg und wird auch in Zukunft immer mit diesem Staat Krieg führen, während man mit dem anderen Staat immer in Frieden lebte und auch in Zukunft immer in Frieden leben wird. Wer das nicht anerkennt, begeht ein Gedankenverbrechen
Na, als du damals deine Emotiva-Endstufen verkauft hast, war der kommunizierte Grund der, dass du zu einem DBA wechselst.caine2011 hat geschrieben:ich kenne rotelendstufen die brummen, rauschen und sich andersweitig negativ bemerkbar machen, dasselbe bei emotiva
und ich würde keine der beiden marken mehr empfehlen
Über deine Unzufriedenheit mit Emotiva-Geräten bzw. dass es schon soweit ist, dass du Emotiva nicht mehr empfeiehlst, hast du damals noch nicht geschrieben. Wann genau kam denn der Punkt ab dem du Emotiva nicht mehr empfehlen wolltest und welches konkrete Ereignis brachte für dich das Fass zum überlaufen??
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
na seit dem punkt als die gebrummt hat und irgendwann einfach angefangen hat zu klirren und ab da habe ich das auch nicht mehrSencer hat geschrieben: Na, als du damals deine Emotiva-Endstufen verkauft hast, war der kommunizierte Grund der, dass du zu einem DBA wechselst.
ich erinnere mich sehr gut an dein posting...nur warum gestehst du einem keine änderung der meinung zu?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Dazu gehöre zum Beispiel ich. Allerdings bringt das Ganze halt nichts, weil die Leistung nicht mit dem Preis skaliert. Wie oft denn nochnuChristian hat geschrieben:Denn es soll auch Leute geben, die gerne etwas weniger Leistung hätten.
Als Entwickler weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Klein- und Kleistserien im seltensten Fall profitabel sind, obwohl teils unverschämt hohe Preise vom Kunden verlangt werden.
Diejenigen kaufen sich halt einfach nicht die Endstufe und fertig!nuChristian hat geschrieben:Für diejenigen ist das P/L Verhältniss nämlich nicht so gut.