Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Stanne

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Stanne »

Breznsoizer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 13:39jedoch gehen mir so Klugscheißer wie Du und der andere Vogel tierisch auf den Sack.
Oh, jetzt kommen so langsam die Kraftausdrücke :mrgreen:
Darf ich zitieren:
Breznsoizer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 13:14Lies halt meine Beiträge einfach nicht!
Aber ich werde es jetzt gut sein lassen und mich wieder den Erwachsenen zuwenden :obscene-drinkingcheers:
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

AboutChris hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 13:50

anscheinend hast du keine bestellt, denn ich bekam unmittelbar die bestellbestätigung und dann die rechnung mit kontodaten, und da steht dann nichts mehr mit "zahlbar ab mailbescheid nach liefereingang", sprich ich sah es halt als vorabzahlinfo an, ist auch ok, nur einen vorwurf ala selbst schuld wenn man vorab zahlt find ich dann nicht ok.

aber denke jetzt sollte sich das hier beruhigen, verstehe aber verärgerung wenn man jetzt spät aber doch erfährt dass die 3500 noch zurückgehalten werden, also nicht noch auf dünne nerven draufhauen.
Das liegt ein Stück weit an unserem Standardtext für Vorkassenrechnungen. Wir können aber nicht ohne weiteres (EDV etc.) die Texte permanent ändern, weil zeitgleich andere Produkte auch im Vorverkaufsstatus sind, aber innerhalb von wenigen Wochen lieferbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Eine Zahlung wäre erst mit einer zweiten Mail (Zahlungserinnerung) notwendig gewesen. Wir haben das aber sicher nicht bestmöglich in der Mail kommuniziert. Wir möchten uns dafür entschuldigen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Breznsoizer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 13:39 Ich habe bisher einen sehr guten Tag und auch keine gereizte Grundeinstellung, jedoch gehen mir so Klugscheißer wie Du und der andere Vogel tierisch auf den Sack.
Sie haben meine Warnung ernsthaft nur auf "die anderen" bezogen, oder? Anders kann ich mir kaum erklären, dass Sie sich für meine Ankündigung erst bedanken und dann in der Antwort prompt wieder anderen Benutzern ans Bein pinkeln.

Okay. Der User Breznsoizer macht hiermit einen Monat Zwangspause. Nach Abkühlung können wir es gerne erneut versuchen.

PS: Ich war gerade dabei, die großzügig verteilten Kraftausdrücke und Attacken aus dem Thread zu entfernen, aber ich denke, ich lasse sie der Transparenz zuliebe stehen, es sei denn, Betroffene bitten ausdrücklich um Löschung.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Breznsoizer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 13:14 Lies halt meine Beiträge einfach nicht! Bist Du hier der heilige Papst im Forum??? Klugscheißen kannst Du gerne anderswo aber nicht bei mir.
Jetzt mach aber mal halblang :!: :evil:
Breznsoizer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 13:39 Ich habe bisher einen sehr guten Tag und auch keine gereizte Grundeinstellung, jedoch gehen mir so Klugscheißer wie Du und der andere Vogel tierisch auf den Sack.
Das ist eindeutig eine Beleidigung, die ich mir nicht bieten lassen muss :!: :evil:
R. Steidle hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 14:09 PS: Ich war gerade dabei, die großzügig verteilten Kraftausdrücke und Attacken aus dem Thread zu entfernen, aber ich denke, ich lasse sie der Transparenz zuliebe stehen, es sei denn, Betroffene bitten ausdrücklich um Löschung.
Sie können es ruhig stehen lasse, wenn die nächsten vier Wochen keine neuen hinzukommen. :wink:
Nogger
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Nogger »

Bin zwar auch vorbesteller aber finde die Entscheidung von Nubert wirklich klasse.
Vlt kann ja noch was gemacht werden an dem einem oder anderem kleinem "Problemchen".

98% aller Herstellern würden sich auch nur nen furtz drum bemühen um was zu verbessern oder ändern oder zu kommunizieren. Steht ja eigentlich in jeder BDA das es gehen kann oder eben nicht Punkt

Meine dürft ihr so lange behalten bis sie final zum ausliefern ist. 😁
AboutChris
gerade reingestolpert

Beitrag von AboutChris »

na ganz so uneigennützig ist es auch nicht, würde ja sonst massig retouren hageln, da würde nubert auf den retouren VK sitzen bleiben und müsste dann alle geräte kontrollieren, reinigen, neu verpacken bzw als B- ware verkaufen.
hoffe auch dass dann alles einwandfrei funktioniert
feli05
Profi
Profi
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von feli05 »

Nogger hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 20:49 (...) finde die Entscheidung von Nubert wirklich klasse.
wenn sich die NSF die Arbeit macht, mehr als 200 TV-Modelle final zu "testen" bevor sie die AS-3500 ausliefert, finde ich das völlig ok und erwähnenswert!

Das Thema ist eben doch nicht "ohne" - auch wenn es Einzelne jetzt trifft, die es jetzt kaum noch erwarten können.

Mich selbst trifft es zwar nicht, aber einen sehr guten Freund, den ich die AS-3500 empfohlen habe.
.... und der spitzt mich jetzt manchmal an. Aber damit muss ich leben :D

Ansonsten würde ich mich gerne über weitere Erfahrungsberichte freuen.

...hatte gestern PC-Probleme :evil:
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Snez59
gerade reingestolpert

Beitrag von Snez59 »

Wenn es bei der Überprüfung nur um die HDMI-Verbindung zum TV geht, ist das für mich nicht wichtig, da ich mit dem optischen Eingang verbinden werde. Zugunste einer baldigen Lieferung könnte ich darauf gern verzichten.
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Gestern hat mir die Voice+ Funktion der AS-3500 tatsächlich den Konsum einer Serie erträglich gemacht, zumindest akustisch.
Es ging um „Tribes of Europa“ auf Netflix.
Die Serie fand ich zwar teilweise zum fremdschämen und hab mich so durchgequält, aber das ist Geschmacksache und darum geht’s mir hier auch gar nicht.

Denn wirklich schlecht war für mich die Sprachverständlichkeit. Es ist wohl eine Deutsche Produktion, viele der Darsteller sprechen deutsch in Muttersprache und wurden nicht synchronisiert.
Das ganze leider in einer Mischung aus generell zu leise und nuscheln bzw. schwer verständliches Sprechen, gerne mit deutlichem Akzent. Vor allem bei den Männlichen Schauspieler.
Ich war schon kurz davor, die Surround Anlage anzuwerfen, aber das ist mir inzwischen zu viel Aufwand, muss da mehrere Geräte einstecken, am Boden rum kriechen (einige Apparaturen sind in Bodennähe hinter klappen versteckt) und Cinchkabel hinter Gerätschaften einstecken. Deshalb hab ich mir ja zur Erleichterung die AS-3500 gekauft.
Erst hab ich die AS-3500 einfach lauter gestellt, als sonst eigentlich nötig, so etwa 3 volle LED Punkte. Da waren die Dialoge besser zu verstehen, aber der Rest viel zu laut, vor allen in Action Szenen.
Also wieder auf meine Wohlfühl- Lautstärke gestellt und Voice+ aktiviert.
Und siehe da: deutlich besser zu verstehen, ohne das alles zu laut ist.
Gegen schlecht gesproche Dialoge hilft das aber auch nur bedingt, ich habe dann noch die Deutschen Untertitel aktiviert. So konnte ich wirklich alles problemlos verfolgen.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit Voice+
Nogger
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Nogger »

Snez59 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 10:03 Wenn es bei der Überprüfung nur um die HDMI-Verbindung zum TV geht, ist das für mich nicht wichtig, da ich mit dem optischen Eingang verbinden werde. Zugunste einer baldigen Lieferung könnte ich darauf gern verzichten.
Hehe OK deine raus meine darf warten :dance:
Bin wohl eh der letzte mit Bestellung am 31.12.20 hatte ich mir um 22:00 Uhr genug Mut angetrunken um drauf zu drücken. :eusa-whistle:
Antworten