Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Legomann II
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Legomann II »

Der Nachbar ist bestimmt begeistert :sweat: Zweimal 511, den Center und den 991 in Verpackung im Flur stehen zu haben 8O
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Tolpan,
leider wurde kein Zeitpunkt mit mir abgestimmt noch habe ich einen Anruf erhalten wie mit Nubert vereinbart
räusper räusper...das haben wir nicht versprochen, da wir diese "Dienstleistung" gar nicht bieten können...UPS kommt, je nach Tourenplan, bei Ihnen vorbei, wir haben darauf keinen Einfluss und es gibt auch von uns keine Kommunikation mit dem jeweiligen Fahrer.

Bitte bei den Tatsachen bleiben.

Gruß Martin Bühler
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Legomann II hat geschrieben:Der Nachbar ist bestimmt begeistert :sweat: Zweimal 511, den Center und den 991 in Verpackung im Flur stehen zu haben 8O
Da würde ich kontern:
Kommt auf das Verhältnis zum Nachbarn an. Ob der genug Platz hat.... :wink:
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Legomann II hat geschrieben:Der Nachbar ist bestimmt begeistert :sweat: Zweimal 511, den Center und den 991 in Verpackung im Flur stehen zu haben 8O
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :wink: Notfalls muss die Ware halt in eine Garage oder so..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

M. Bühler hat geschrieben:Hallo Tolpan,
leider wurde kein Zeitpunkt mit mir abgestimmt noch habe ich einen Anruf erhalten wie mit Nubert vereinbart
räusper räusper...das haben wir nicht versprochen, da wir diese "Dienstleistung" gar nicht bieten können...UPS kommt, je nach Tourenplan, bei Ihnen vorbei, wir haben darauf keinen Einfluss und es gibt auch von uns keine Kommunikation mit dem jeweiligen Fahrer.

Bitte bei den Tatsachen bleiben.

Gruß Martin Bühler
Das ist Tatsache, wenn eure Leute an der Hotline nicht darauf eingehen und einfach lapidar sagen wir melden uns vorher bei ihnen, dann geh ich auch davon aus das sie dahingehend etwas geregelt haben, dass dies euch nun nicht möglich ist, erfahr ich auch erst im nachhinein?!
Wenn ich mehrfach sage ich kann in dieser Woche die Boxen unter regulären Zeiten nicht annehmen, dann müsste doch der Lieferant gleich sagen können was für alternativen möglich sind!?!

Achja bezüglich tatsachen;
Guten Tag,

alles klar, habe es hinterlegt und wir werden uns bei Ihnen vor dem Versand noch bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

> Guten Tag nochmals,

>

> wir können gerne in Ihren Auftrag mit eintragen, dass Sie VOR Versand von

> uns angerufen werden, und wir mit Ihnen einen separaten Liefertermin

> ausmachen. Wäre dies in Ordnung für Sie?

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

> ******** ********
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Wenn wir die Zusage gemacht haben und es nicht erledigt wurde,
kann ich mich vorab auf die Schnelle nur offiziell ENTSCHULDIGEN !

Ich habe der Hotline bereits die Frage nach der Ursache geschickt...

Eigentlich will ich jetzt nicht wieder mit dem Thema "menscheln" kommen,
aber vermutlich wird's wieder darauf hinauslaufen...

Nochmals: Es tut uns leid!

(uanbhängig davon kann man aber mit UPS und DHL keine Termine abstimmen...)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich würde sagen wenn das so gelaufen ist, und da bin ich sehr direkt, ist das Scheiße.
So wie das hier steht ist das eine Sache die in direkte Klärung zwischen den Parteien gehen sollte und alle klugen Ratschläge und Entschuldigungsversuche von uns nicht Beteiligten unterbleiben sollten.

Wie HerrSpiegler jetzt schon schrieb ist in erster Linie eine Interne Ursachenforschung angesagt um soetwas zukünftig auszuschließen, und eine eventuelle Einigung wie und ob noch etwas zu tun möglich ist, um endlich in die richtige Bahn zu kommen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

joe.i.m hat geschrieben:Ich würde sagen wenn das so gelaufen ist, und da bin ich sehr direkt, ist das Scheiße.
...es ist aber wohl doch anders gelaufen.
Herr Bühler wird dazu ´demnächst Stellung nehmen.
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

1....2....3....4....5....6....so, jetzt kann ich schreiben:

Hallo Tolpan,

die Auszüge haben Sie aus der Original-Rechnung und dem Schriftverkehr mit meinem Kollegen aus dem Ladengeschäft Schwäbisch Gmünd!

Er hat Ihnen zugesagt, dass wir uns bei Ihnen melden, wenn die Ware versendet wird...und lieber Herr Tolpan, genau das habe ich in den letzten Tagen per PN minuziös mit Ihnen durchgeführt! Versandtag, Trackingnummer und die Aussage, dass wir eben nicht über den Termin bestimmen können…alles ist besprochen worden....Sie schrieben mir auch, dass Sie sich dann halt einen halben Tag freinehmen müssen, insofern, wenn Sie sich im Versandhandel etwas bestellen, muss irgendwie auch eine Annahme der Ware arrangiert werden, es tut mir leid!

Der Thread heißt zwar "richtig Dampf ablassen" aber bitte bleiben Sie fair, vielen Dank
(und vor allem freuen Sie sich doch, die lang ersehnten Lautsprecher "liegen" quasi vor der Türe:-))

Martin Bühler
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

R.Spiegler hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Ich würde sagen wenn das so gelaufen ist, und da bin ich sehr direkt, ist das Scheiße.
...es ist aber wohl doch anders gelaufen.
Herr Bühler wird dazu ´demnächst Stellung nehmen.
um den Vor zu greifen, Ich habe per Telefon + Mail von Nubert Mitarbeitern die Aussage wie oben stehend erhalten.
Bezüglich Herr Bühler muss ich mich berichtigen er hat per "forums PM" geschrieben das er kein einfluss auf lieferzeitpunkt nehmen kann, aber ich soll darauf achten, wann UPS sagt Sendung auf dem Weg zum Empfänger.
Folgende Mittteilung habe ich von UPS
Ditzingen, Germany 06/20/2012 10:47 A.M. The customer was not available on the 1st attempt. A 2nd attempt will be made.
Ditzingen, Germany 06/19/2012 11:24 P.M. Destination Scan

Wie soll ich da bitte planen? Wenn sie eine Stunde vorher anrufen, könnt ich versuchen nach Hause zu kommen, aber so ist das völlig für die Katze.

Egal wie die kommunikation nun im nachhinein definiert wird, habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das managen soll?!
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Antworten