Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
bersi

Beitrag von bersi »

Tanz der Teufel 2

Tja,Kult.

Braindead

Auch einfach Kult.

Solche Filme werden heute nicht mehr gemacht.Schade eigentlich.

Der Martin
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ritter aus Leidenschaft

Seiner niederen Herkunft zum Trotz träumt William (Heath Ledger) davon, einmal an einem Rittertunier teilnehmen zu dürfen. Leichter gesagt als getan, denn im 14. Jahrhundert ist es nur Männern von edlem Geblüt erlaubt, dem vornehmsten aller Wettkämpfe zu bestreiten. Doch als er unverhofft eines Tages in den Besitz einer Ritterrüstung gelangt, fordert er sein Schicksal heraus. Unter falschem Namen legt der forsche Blondschopf auf dem Turnier-Pacours eine aufsehenerregende Siegesserie hin und wird zu einem Super-Star seiner Zeit, der nicht nur das Herz der noblen Lady Jocelyn (Shannon Sossamon - sehr heiß 8) :!: ) erobert, sondern auch die Massen begeistert. Bis seine Herkunft ihn einholt...

Sehr kultig, irre witzig, einfach grandios!

Ist ja nicht der allerneueste Streifen, der DD-Soundabmischung aber immer noch "akzeptabel" - besonders die Mucke rockt richtig!!!

Empfehlung für einen launigen Abend - immer noch!

> 8,5/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Klempnerfan hat geschrieben:Ritter aus Leidenschaft

Empfehlung für einen launigen Abend - immer noch!

> 8,5/10
Oh, den habe ich damals noch nicht einmal zu Ende geschaut. Vielleicht aber auch einen schlechten Tag gehabt. :roll:

Allein gegen die Mafia - 1. Staffel

Zum Inhalt:
Corrado Cattani, ein junger Kommissar aus Mailand, wird zum Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt berufen. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans "Oktopus" zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit - und gegen das organisierte Verbrechen.

Diese aus den 80ern stammende TV-Serie habe ich bisher nur vom Namen her gekannt, doch selbst nie geschaut (war da noch zu jung für :wink: ).

Ich muss gestehen, ich habe etwas mehr erwartet. Für eine knapp 25 Jahre alte TV-Serie ist "Allein gegen die Mafia" zwar gut gemacht, die schauspielerischen Leistung durchweg solide bis sehr gut, auch der Score geht in Ordnung - doch richtig spannend wurde es nur stellenweise. Mir war auch zu viel "privates Geplänkel" in den einzelnen Folgen (vor allem Corrados Frau hat mich mitunter genervt). Die Handlung hätte noch etwas zügiger vorangetrieben werden können. Aber vielleicht bin ich da auch schon zu "MTV-verseucht".

Gut gefallen hat mir hingegen die ernste Atmosphäre und der Verzicht auf übertriebene Action und Handlungselemente. Es wirkt doch alles sehr realistisch. Im Gegensatz zu Filmen wie "Der Pate" wird hier die Mafia "von ganz unten" präsentiert.

Macht 6,5/10 P.

Schade, so werde ich es mir überlegen, ob noch weitere Staffeln angeschafft werden. Kennt jemand von Euch die Serie? Bleibt alles so wie in der ersten Staffel oder zieht das Tempo noch etwas an?

Noch was: die Bildqualität ist durchweg schlecht, mitunter auch noch schlechter. Keine Ahnung, ob das damals im TV auch so war, aber die DVDs bewegen sich auf unterem VHS-Niveau. Das hat aber nichts mit der Gesamtwertung zu tun, denn über so etwas kann ich hinwegsehen. Fällt auf einem 70er Röhren-TV auch nicht sooo sehr ins Gewicht. Und der Inhalt zählt für mich ohnehin mehr als die Verpackung. Eine etwas leibevollere Gestaltung und Aufbereitung durch "Koch Media" wäre dennoch wünschenswert gewesen.

Grüsse,
mark-gor
Zuletzt geändert von Mark-Gor am Mo 8. Okt 2007, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Bin krad grank und hab viel Zeit um Filme zu kucken, deswegen auszug aus den letzten zwei Tagen:
Sweet Sweetbacks Badass Song (Blaxploitation Kultfilm von 1971 - naja)
Crime Is King (Kotz, würg)
Beowulf und Grendel - naja
Underground von Emir Kusturica - SUPERB! Super Handlung und super Soundtrack von Goran Bregovic Top-Empfehlung
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Didi der Doppelgänger

9/10

Slapstick vom allerfeinsten,

"bei uns trinken sie ... ... IMMER"

einfach genial der Didi !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Mr. & Mrs. Smith - Special Edition

John (Brad Pitt) & Jane (Angelina Jolie) als verheiratetes Killerpärchen. Nur das sie von der Tätigkeit des anderern in ihren 5-6 Ehejahren noch nichts erfahren haben. Das ändert sich, nachdem sie beide auf den gleichen Mann angesetzt werden.

Storytechnisch wird hier absoluter Nonsens geboten. Doch das stört nicht weiter, der Spaß beim Zuschauen überwiegt. Herrlich ist schon die anfängliche Szene beim Eheberater. Lockere Unterhaltung mit guten Sound (dts).

Die Special Ed. ist übrigens 6 Min. länger als die Kinofassung, wobei wiederum auch Szenen aus dieser fehlen. Scheint etwas anders geschnitten zu sein, mehr ein DC als eine "unzensierte" Fassug (wie auf dem Cover beworben). Nicht besser, nicht schlechter als die normale Version.

6,5/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Queensrÿche - Live Evolution

Die wahren Herrscher über Seattle, rockten Ende Juli 2001 das in ihrer Heimatstadt stehende Moore Theater. "Live Evolution" bietet dabei Auszüge aus allen Studiowerken, welche die Band bis zum damaligen Zeitpunkt veröffentlicht hatte. Zunächst erscheint die Kulisse ein wenig steril. Auch die Band und ihre Anhängerschaft benötigen eine gute halbe Stunde, um eine solide Betriebstemperatur auf den Kessel zu bekommen. Dann herrscht gute Laune, Srÿche unterstreichen locker und souverän, dass sie live noch immer eine absolute Macht sind. DeGarmo Ersatz Kelly Gray wirkt zwar nicht wie ein Fremdkörper, eine gewisse Distanz zu den anderen Musikern ist trotzdem zu bemerken. Bei Gray scheint mir einfach nicht genug Herzblut im Spiel zu sein. Wer will es ihm verübeln, ist der alte Kern der Band doch über Jahrzehnte zusammengewachsen.

Bild und Ton sind im grünen Bereich. Die Songauswahl ist solide, ich hätte mir ein paar Überraschungsmomente gewünscht. Dies soll allerdings kein Gemecker sein, denn fragt man zehn Leute nach ihrer Wunsch-Setlist, wird man mindestens elf Meinungen zu hören bekommen. Das Bonus-Material ist nicht sonderlich umfangreich, enthält aber u.a. ein paar unterhaltsame Interviews.

Wer Queensrÿche mag kann sich diese DVD bedenkenlos ins Regal stellen. Auch für Neueinsteiger stellt "Live Evolution" einen soliden Grundstein dar.

Von meiner Seite fette 8,5/10. Die Jungs können es noch besser, daher muss die Skala noch Reserven für den Ernstfall hergeben...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Ist natürlich eine gute Scheibe aber von der Operation: Livecrime, die eine der besten Live DVDs aller Zeiten ist, wird sie locker getoppt. Gerade was Atmosphäre angeht ist OL nicht zu überbieten!

Noch ein Wort zu Kelly Gray: Kann man weniger können??? Unglaublich was für ne Flasche dieser Mann ist... Nachzuhören auch auf der ersten Produktion von Nevermores Enemies Of Reality..

Da war Mike Stone auf dem Konzert bei dem ich letztens war deutlich besser.. Sensationelle Wilton/Stone Harmonien z.B. bei The Whisper oder Screaming In Digital
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
1. Ist natürlich eine gute Scheibe aber von der Operation: Livecrime, die eine der besten Live DVDs aller Zeiten ist, wird sie locker getoppt. Gerade was Atmosphäre angeht ist OL nicht zu überbieten!

2. Noch ein Wort zu Kelly Gray: Kann man weniger können??? Unglaublich was für ne Flasche dieser Mann ist... Nachzuhören auch auf der ersten Produktion von Nevermores Enemies Of Reality..

3. Da war Mike Stone auf dem Konzert bei dem ich letztens war deutlich besser.. Sensationelle Wilton/Stone Harmonien z.B. bei The Whisper oder Screaming In Digital
1. Die Atmosphäre ist bei der guten, alten Livecrime auf jeden Fall besser. Mir gefällt allerdings die Setlist der "Evolution" besser. Ein Streifzug durch den Backkatalog gibt mir mehr, als lediglich ein komplettes Album am Stück. Wobei es natürlich nett gewesen wäre, wenn die Jungs "Mindcrime" auf der "Evolution" komplett gezockt hätten. :lol:

2. So schlimm finde ich ihn nicht. Er ist aber definitiv nicht der richtige Mann für die Band.

3. Die Background Vox von Wilton sind auch auf "Evolution" klasse. Das hätte ich nicht verschweigen sollen. ;)

"Mindcrime at the Moore" reizt mich. Allerdings habe ich keine Lust 30€ dafür abzudrücken. Ergo ist Geduld gefragt. Vielleicht beschaffe ich mir zunächst "The Art of Live" und/oder "Building Empires".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

1. Richtig :)

2. Sag mir was er gutes gemacht hat!

3. Wilton ist ein ganz hervorragender Musiker und ein prima Junge. Dem seine Gitarrenparts waren live zum heulen schön!

Diese DVD reizt mich ebenfalls, ist aber fürwahr viel zu teuer..
The Art of Live bringts aber glaub nicht so..
Antworten