Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 in stereoplay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

@ K.Reisach:
Absolut! :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Philipp, ich bin da etwas anderer Meinung, was nun? :mrgreen:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
G.M
Semi
Semi

Beitrag von G.M »

Philipp hat geschrieben:@ all:
Zitat aus nem anderen Thread:
andybrowny hat geschrieben:gruß, andy(14)
Bitte bei der Beurteilung von evtl. etwas entgleisten Bemerkungen beachten... :wink:
Scheint mir nicht der einzige 14-jährige zu sein. (Siehe die ca. 10 Beiträge weiter oben!!)

@NSF:

Könnt ihr nicht noch eine Rubrik für diese Herrschaften eröffnen?

Ein passender Titel wäre z.B. dieser hier: Infantilen, pubertierenden Kindern
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Irgendwie interessant, daß wieder die zwei gleichen Leute aufeinander einhacken und so einen Thread zerschreddern... muß das denn sein? :roll:

greetings, Keita
G.M
Semi
Semi

Beitrag von G.M »

Hallo Keita,
Koala hat geschrieben:Irgendwie interessant, daß wieder die zwei gleichen Leute aufeinander einhacken und so einen Thread zerschreddern... muß das denn sein? :roll:

greetings, Keita
naja, was erwartest Du unter Gleichgesinnten... :wink:

Gruss,
Gerry
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Gerry,
G.M hat geschrieben:naja, was erwartest Du unter Gleichgesinnten... :wink:
Zumindest daß sie vom letzten Zwischenfall etwas gelernt haben und diesbzgl. etwas Zurückhaltung üben... :cry:

greetings, Keita
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi@all!

Klar erkannt und richtig ist wohl, daß andybrowny keinerlei HiFi, bzw. Boxenerfahrung be-
sitzt und dabei die Situation, in die er sich selbst manövriert hat, nicht richtig einschätzen
kann.
Aber das ist ganz alleine das Problem von andybrowny - wir sollten und dürfen es nicht zu
unserem Problem machen. Und vor allen Dingen sollten manche von den altgedienten und
erfahrerenen Forums-Nutzern deswegen nicht gleich in Rage geraten und "blank ziehen"!
Wie gesagt, wir haben es nicht nötig uns diesbezüglich zu erregen, stehen wir doch über
solchem Tünnef.
Wir wissen, was wir von Nubert zu halten haben, das alleine zählt doch.

Schönes Wochende!

Whitko
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Solche Personen gibt es leider immer wieder. Die bringen den FALSCHEN Schwung ins Forum und gehören sicher zu einer Minderheit :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Zum Sachverhalt :!:

Mich würde durchaus auch mal interessieren, wie sich die Nuwave 35 im direkten Vergleich mit meinetwegen Dynaudio 805 oder die Burmester anhören und wie der Klangunterschied ist in Bezug auf Auflösung, Stimmwiedergabe, Instrumente etc. also inwieweit so HiEnd Lautsprecher "besser" sein könnten. Im Vergleich zu den z.b. (damaligen) Quadral Vulkan Speakern sind die Nuwave 35 mit ABL in keiner Weise "schlechter" anzuhören, weder in den oben beschriebenen Bereichen noch in punkto Dynamik. Aus der Erinnerung heraus würde ich allerdings sagen, dass z.b. die (nicht mehr hergestellten) TMR aus Berlin mit dem Ionenhochtöner eine Live Perfomance boten, die schlicht "umwerfend" war. Andererseits waren ein Paar Thiel CS? für 6000,- Euro im Vergleich zur Quadral langweilig, lahm, undynamisch...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ich denke mal, wer schon einmal eine Canton Karat (IMHO kein schlechter LS) und eine NuWave gehört hat kann sich selbst ein "Bild" der Aussage von andybrowny machen! :wink:
Ob eine NuWave 35 im Vergleich zur Klassenkonkurrenz dünn klingt lass ich mal dahingestellt... :lol:
Übrigens klingen Burmester Boxen in meinen Ohren nicht so doll...
Für das stressfreie Hören sind die wohl nicht gemacht, aber ich bin ja auch gerade auf dem Trip, dass mir die NuWave schon zu "aggressiv" ist. :oops:
Antworten