MisterT hat geschrieben:Manchmal ist die ganze Testerei gar nicht nötig. Nachdem ich durch den 880 nubifiziert worden bin kam als Nachfolger nur ein Nubert in Frage. Mir war klar das der AW-1500 genau das erfüllt was ich mir wünschte. Ich wollte garnichts anderes hören.
Letztendlich kommt es ja nur auf die eigene Zufriedenheit an.
Wenn man das mit dem puren Zutrauen an den jeweiligen Hersteller bereits erreicht, ist es auch OK. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass nicht jedes Produkt unbedingt ein Bringer sein muss. Daher lohnt durchaus mal ein Blick über den Tellerrand. Meine Hörprobe des Nubert AW-1000 war z.B. keineswegs zufriedenstellend, die des AW-1500 dagegen schon.
Nicht zu vergessen die Vorliebe für einen Hersteller. Manche streuben sich einfach weil ihnen der Name nicht gefällt.
Man sollte aber auch das Drumherum nicht vergessen Garantiezeit, Service und natürlich der Preis. Bei Nubert stimmt einfach alles. Das beste ist für mich der Service, der seines gleichen sucht, darum bleiben viele auch bei Nubert.
Bei meiner Kriterienwahl ging ich von einem gleichwertigen Service/Preisgefüge aus, was natürlich eine Rolle spielt. Nubert / Teufel / SVS haben nach meinem Empfinden ein deutlich besseres Preis-/Leistungsgefüge als z.B. ein Velodyne oder ein Yamaha Sub (um einmal zwei Extreme zu nennen). Jedenfalls wenn man sich auf den Klang bezieht.