Ja hatte sie... habs ja schon geändert...Joschka Röben hat geschrieben:Dann stell mal hoch ! 800x600 auf nem 17" is schrecklich (hab ich natürlich auch schon gesehen)kadajawi hat geschrieben:17" Röhre = 15" TFT
@Amperlite: Wollen tu ich das auch nicht, aber Joschka meinteUnd das soll er mir erst mal beweisenIch habe schon sehr viele 17" TFT mit der Auflösung 1024x768 gesehen, da war kein bischen pixelig oder ,,grob".
Ps: Meine Freundin hatte die 17" Röhre auf 800x600
_____
3x Bekannte von mir haben 17" TFT's mit der Auflösung 1024x768, ich habe natürlich alle angeschaut, super Bild, alles lesbar.
Was ist daran das 1024x768 auf einem 17" nicht ,,grob" ist schwer zu verstehen ?? Außer du hast ein Asbach-Uralt ding, dem du ein paar Lechtpunkte ausgepikst hast, die heutigen >17" TFT werden immer besser, sind fast alle zu empfehlen, auf fast allen laufen spiele perfekt, nur auf 19" > ist es noch kritischer.
(Ich habe vor mir auch einen 17" CRT auf 1024x768 (optimale Auflösung für die Größe - alles ist problemlos lesbar !)

17" TFTs mit 1024x768 ist einfach nur Unsinn. TFTs der Größe haben in der Regel eine Auflösung von 1280x1024, und die soll auch eingestellt werden. Das wird auch von den Herstellern so angegeben. 1024 sollte man nur einstellen wenn die Grafikkarte nicht mehr schafft, also bei Spielen z.B. Bei CRTs sind niedrigere Auflösungen kein Problem, bei TFTs eben schon. Und scharf ist die Schrift bestimmt nicht. Weder auf meinem bei 1024x768, noch auf denen im MediaMarkt bei 1024x768 (inzwischen haben die die Auflösung hochgestellt) und verzichten auf die 15".
Außerdem: 17" TFT gleich 19" CRT.

Und z.B. der 17" Eizo (568?) soll wohl dem einen oder anderen zu viele schlieren machen... auch wenns ansonsten ein Top Monitor mit gutem Schwarz, tollen Farben etc. sein soll.