Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terminator kennt keine Gnade

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Arnie kennt wieder keine Gnade :cry:

San Francisco (dpa) - Der älteste Todeskandidat Kaliforniens, ein blinder Greis im Rollstuhl, ist am Dienstag hingerichtet worden. Clarence Ray Allen (76) starb 38 Minuten nach Mitternacht (Ortszeit) im San Quentin-Gefängnis bei San Francisco durch eine Giftspritze, teilte die Gefängnisleitung mit.

Das Oberste Gericht der USA hatte am Montag gegen einen Hinrichtungsaufschub gestimmt. Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger lehnte zuvor ein Gnadengesuch des schwer kranken und und fast tauben Mannes ab. Sein Alter und Gesundheitszustand seien kein Grund, die Strafe auszusetzen, hieß es in der Begründung. Erst im Dezember hatte Schwarzenegger dem früheren Bandenführer Stanley Tookie Williams die Gnade verweigert.

Die Anwälte des nach einem Herzinfarkt gebrechlichen Mannes, der am Montag 76 Jahre alt wurde, hatten die Hinrichtung als «grausame und ungewöhnliche Bestrafung» zu blockieren versucht. Allen war der zweitälteste Häftling in den USA, der seit Wiedereinführung der Todesstrafe im Jahr 1976 hingerichtet wurde.

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hab letztens in der PM Fragen&Antworten gelesen, das es sogar teuerer kommt einen Mann hinzurichten, als einen Mann lebenslang hinter Gitter zu bringen!!!
Die Hinrichtung selber ist dabei recht günstig. Sie schlägt nicht mal mit 70 Euro zu buche, allerdings sind die Kosten des Verfahrens und die ganzen Gutachter so teuer, das man eben einen Mann lebenslang wegsperren kann.

Ok, das macht den armen Mann auch nicht mehr lebendig, aber die Geldsache könnte demnächst ein Umdenken bei den Amis bewirken.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Die Hinrichtung selber ist dabei recht günstig. Sie schlägt nicht mal mit 70 Euro zu buche
Die (leider zwingend nötige) Giftspritze meiner Katze hat mich 48€ gekostet...
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Malcolm hat geschrieben:
Die Hinrichtung selber ist dabei recht günstig. Sie schlägt nicht mal mit 70 Euro zu buche
Tja, da sieht man wieder wieviel es doch kostet.
Ich kann nur hoffen, das die Amis endlich mal aufwachen!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

allerdings sind die Kosten des Verfahrens und die ganzen Gutachter so teuer, das man eben einen Mann lebenslang wegsperren kann.

Ok, das macht den armen Mann auch nicht mehr lebendig, aber die Geldsache könnte demnächst ein Umdenken bei den Amis bewirken.

Gruss
Christian
Dann werden die Kosten anders gespart. Die Verfahren werden verkürzt. Direkt nach dem Urteil unters Fallbeil. Der Terminator zieht persönlich an der Schnur.

"Armer Mann" erscheint mir etwas übertrieben. Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber der Bursche wird sicherlich nicht wegen Falschparken zum Tode verurteilt worden sein. (Ich bin Gegner der Todesstrafe. Aber trotzdem sollte man aus Tätern, nicht plötzlich unschuldige Opfer machen.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:
Tja, da sieht man wieder wieviel es doch kostet.
Ich kann nur hoffen, das die Amis endlich mal aufwachen!!!

Gruss
Christian
LOL?

Arnie: Verdammt, die Spritze kostet uns fast 70$.
Berater: Wir sollten die Verfahren vereinfachen, und zusätzlich ein Fallbeil anschaffen.
Arnie: Was würde es kosten?
Berater: 100.000$ Bestechungsgelder für die zuständigen Kammern, und 10.000$ für das Fallbeil.
Arnie: Hmmm... Dann hätten wir bereits nach ein paar Tausend Hinrichtungen ein fettes Plus im Haushaltsplan. Überprüfen Sie sofort, ob wir auch Ladendiebe entsprechend bestrafen können...
Berater: Sir, jawohl, Sir!

Sorry. Aber irgendwie wird der Thread absurd.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Blap,
Blap hat geschrieben:Sorry. Aber irgendwie wird der Thread absurd.
vielleicht wurden da Details aus dem Zusammenhang gerissen. Ich könnte mir vorstellen, dass entsprechende Personen oder Personengruppen, die sich um eine Abschaffung der Todesstrafe engagieren, eben neben anderen, weniger absurd wirkenden Argumenten auch die Kosten ins Feld führen (vielleicht ja auch als Gegenargument zu der vielleicht geäußerten Behauptung, es sei der Gesellschaft nicht zuzumuten, Schwerverbrecher lebenslänglich durchzufüttern). Wenn man dann nur diesen kleinen Teil einer ganzen Argumentationskette in einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift wiedergibt, dann kommt natürlich so was absurdes raus.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich finde es schon mehr als erschreckend dass etwa 10% der Insassen aus dem Todestrackt wieder entlassen wurden- weil Sie, wie sich herausgestellt hat, mehr oder weniger unschuldig waren.
DAS alleine sollte schon reichen um die Todesstrafe abzuschaffen.
Es gibt bestimmt schon viele Tote deren Unschuld niemals bewiesen wird...
Und ich möchte nicht aufgrund eines Justizirrtums sterben :!:
Viele schöne Sachen
Antworten