Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vielleicht ein kleine Anregung......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Versteigert halt den Mist. Hat doch vor kurzem auch einer gemacht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nukex

Beitrag von nukex »

So, da ich ja von Nubert keine Gitter für die Nubox kriegen werde, musste halt mal wieder selber gebastelt werden. hier das Ergebnis:
Bild

Materialkosten knapp 10 Euro, und 20 minuten...
Bild
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Also bei dir weiß ich nie was ich da von halten soll... Woschtkordel um ne Nubox aufzuhängen? also ich hätte da optische Bedenken, irgendwie, aber ich bin auch komisch :P
nukex

Beitrag von nukex »

Was würdes Du denn nehmen? Limetta? oder ne Goldkette? Tesa?
Da bleib ich doch lieber bei meinem Baumwollseil ;-)
Ich weiss eh, dass es fescher gehen würde...
...aber ich bin da halt nicht so der Designertyp Bild

:lol: das würde bei dir unter "improvisierter Sockel" laufen :lol:
luttyy
Semi
Semi
Beitrag von luttyy »

Hihi, "Worschtkordel", ich lach' mich schlapp :mrgreen:

Aber im Ernst, ein bissi mehr Stil müsste aber schon sein..... :lol:

Ich hätte da gleich die "Worschtkorddel" mit Felgensilber angehaucht :D

Gruß
luttyy
7.1 (9.2) Denon AVR-1906, DVD Denon 1920, nuBox-2*310, 1*CS-330, 4*RS-300, Sub 2*Yamaha YST-SW 150, Philips Surroundkopfhörer 1505U
Stereo: Yamaha AX-1050, CDX 1050, EQ-550, TX-930, Sony PS-LX300H, 2*B.I.C.-Boxen umgeb. a`200/150/150 Watt, Woofer 30 cm
nukex

Beitrag von nukex »

luttyy hat geschrieben:Ich hätte da gleich die "Worschtkorddel" mit Felgensilber angehaucht :D
Klasse Idee :roll: vielleicht kauf ich ja mal ein schönes Stahlseil... ob sich dann wohl alles zum Guten wendet :?:

oder ich zieh um, wie es mir an anderer Stelle schon nahegelegt wurde :lol: (würde ich nie tun :twisted: )

Ihr würdet eh alle die Augen verdrehen, wenn ich euch zeigen würde, dass ich das gleiche Gitter auch an den Sub geschraubt hab ;-) aber es soll ja Stil haben und einheitlich aussehen... und wenn ich schon keine Nubert-Gitter für meine Nubox krieg, werden nuBert-Gitter vollständig verbannt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich verlange eh nicht dass mich jeder versteht, hauptsache ich find mich selber super ;-)

PS: Gitter müssen sein, weil ich das was man links sieht (ohne Feuer) auch im Zimmer übe, und der Stab wiegt genug dass die Membran mehr als nen Kratzer abkriegen würde, wenn mir das Ding mal auskommt...
Zuletzt geändert von nukex am Di 7. Mär 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Ich fordere Freiheit für alle nuBoxen. :D

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Also das sieht ein kleines bisschen aus als ob Du eher ein Grobmotoriker bist :oops:
nukex

Beitrag von nukex »

Versteh ich nicht... meine Motorik ist eigntlich ganz gut, auch die Feinmotorik... naja, wie vom Uhrmacher siehts natürlich nicht aus ;-)
Aber es soll ja auch was aushalten... jetzt kann ich mit Tennisbällen auf meine Boxen werfen wenn mir der Klang nicht gefällt :lol: (was natürlich nie der Fall ist) und ich bin geschützt falls die Nubox mal was auf mich werfen will weil sie die Musik nicht mag :P

Ich mag halt billige und gute/robuste Lösungen ganz gerne, und wenn ich auf optische Reize stehen würde, würde ich mir Bilder ins Zimmer hängen und keine Lautsprecher :twisted: Beim Musikhören mache ich eh meistens die Augen zu, und was schert mich da, an was meine Boxen aufgehängt sind?
Tut mir leid dass ich keine Kabel für tausende Euro habe und meine handwerklichen Arbeiten ohne professionelle Geräte und Helfer und mit günstigen Materialien gemacht werden müssen. Tut mir auch leid, dass ich nicht ein seperates Heimkino habe. Tut mir leid dass mein Sub auf Tennisbällen statt auf hunderte-Euro-Spikes steht.
Vielleicht werd ichs schaffen, in den nächsten Monaten einen Yamaha 596 zusammenzusparen.
Aber irgendwie tuts mir doch nicht leid, denn was zählt ist der Sound, und was da zählt sind ja wohl die Boxen und die Raumakustik, und da hab ich gegenüber so manchem Designer-Wohnzimmer definitiv beste Karten :!:

So. :twisted:
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ich wollte Dich da auch wirklich nicht angreifen !

Stell doch mal ein Bild rein wo man noch ein bisschen was drumrum sieht.
Antworten