Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vielleicht ein kleine Anregung......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
luttyy
Semi
Semi
Vielleicht ein kleine Anregung......

Beitrag von luttyy »

Nach dem ich die Boxen bekommen habe, versuchte ich natürlich auch die Bespannungsrahmen abzunehmen.

Also mir tun jetzt noch die Finger weh.... :?

Auf der Suche nach einem geeigneten Werkzeug um die Rahmen wegzudrücken, bin ich dann auf den Deckel meiner Butterdose aus Stahl gestossen, da dieser dünn und abgerundet ist und auch nicht die Bespannung verletzt.

Natürlich mussen solchen Rahmen gut fest sein, denn sie sollen sich ja nicht lösen. Als Anregung wäre vielleicht ein geeigneter Plastikspeitel als Zubehör, den die Fa. Nubert anbieten könnte.

Die Firma Miele liefert sowas grundsätzlich zu ihren Maschinen, da auch wahre Fingernägelbrecher an den Geräten vorhanden sind. Ich empfand diese Plastikspeitel immer als sehr hilfreich, zumal solche Teile im Cent-Bereich liegen.

Naja, keine 2 Tage da und schon am meckern, aber so sind die Handwerker eben.... :roll: :roll:

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am Di 28. Feb 2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ja, die Bespannungen sind wirklich böd herunter zu bekommen.

Allerdings mit ziemlichen Toleranzen:

Rechte Box fast unmöglich
Linke Box etwas leichter
Center fällt fast von alleine ab

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
luttyy
Semi
Semi
Beitrag von luttyy »

Bei einer Bespannung hätte ich bestimmt nix gesagt :)

Aber alle 7 Bespannungen gingen unglaublich schwer ab und das das ganze Prozedere dann 2X wiederholt und jetzt kann ich gerade noch so ins Keybord hämmern mit meinen Fingerspitzen..... :lol:

Der Deckel der Butterdose ist ab sofort konfisziert :roll:

Gruß
luttyy
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mmmh. Hatte bei meinen ganzen Boxen eigentlich keine Probleme gehabt. Muss man halt langsam und mit viel Geduld machen,. ;)
luttyy
Semi
Semi
Beitrag von luttyy »

Ist ja auch nichts "Weltbewegendes", aber so ist das manchmal mit den Kleinigkeiten... :idea:

Gruß
luttyy
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ging bei mir nur am Anfang schwer,aber je öfter man sie abnimmt umso leichter gehts.Und wenn man sie zu oft abmacht halten sie irgendwann garnicht mehr.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Was für Boxen hast du denn?

Kenne die Probleme gar nicht, weder vom AW noch von den NuBoxen oder Nuwaves meiner Eltern.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
luttyy
Semi
Semi
Was für Boxen hast du denn?

Beitrag von luttyy »

Moin,

nuBox 310, CS-330, RS 300.

Ist ja wirklich nicht schlimm :lol:

Mein Sohn hat halt die Boxen festgehalten und ich habe gezerrt und mir tun jetzt noch die Finger weh (wirklich) :?
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Hallo,

bei meinen nuLine Lautsprechern muss ich nur ganz vorsichtig an jeder Ecke des Gitters ziehen, es macht viermal *plopp* und ich habe das Gitter in der Hand 8)

Herr Spiegler, wäre das nicht auch eine Idee für die nuBoxen? Schöne gewölbte Gitter für die Box-Serie :wink:

Gruß
Matthias
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Matthias G. hat geschrieben:Herr Spiegler, wäre das nicht auch eine Idee für die nuBoxen? Schöne gewölbte Gitter für die Box-Serie :wink:

Gruß
Matthias
Vorsicht, Glatteis :roll: :wink: :lol:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Antworten