Inder-Nett hat geschrieben:(...) dem Mark Levinson (welcher per Definition über jeden Zweifel erhaben ist) (...)
![Bild](http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif)
gaaaaanz großes Kino, gaaaanz groß ....
Du steigerst Dich beachtlich. Respekt!
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Mooooooment mal, jetzt schlägt's aber 13! Auto-Beschallungs-System?!?bony hat geschrieben:Also ein (wenn auch sehr hochwertiges) Auto-Beschallungs-System als Referenz zu definieren, finde ich ja fast noch eigentümlicher als ...
Da täten mich die Messungen samt Messbedingungen inder-essieren.Ich hatte das auch schon mal nachgemessen, da war auch so eine Grund-Tendenz von "Mitten-Senke" drin, nur leider noch eine ganze Reihe von schwer zu erklärenden Buckeln und Dellen.
Ich würde von einer Kompaktbox auf durchschnittlichen Hörabständen in durchschnittlichen Räumen auch nicht verlangen, gut funktionieren zu können. Die 2dB Oberbassüberhöhung (was du wohl mit "leicher Fehlkompensation" meinen könntest) finde ich da nicht so schlimm. Gründe dafür sind seitens Nubert auch vorhanden.Andererseits (selbst wenn es an Raum/Aufstellung liegen sollte) sollte eine Box auch dafür wirklich nicht sooo sensibel sein (und eben genau Das ist es, was ich mich "knapp daneben kompensiert" meine).