Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was sagt ihr dazu?
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
Was sagt ihr dazu?
Grüße!
Ich denke dass zu diesem Artikel viel geredet wurde, wobei ich es hier im Forum nicht finden konnte, vl kann mir jemand die Verknüpfung schreiben.
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... sort=&z=23
Was sagt ihr dazu? (auch wenn die meinsten hier ein wenig "befangen" sind)
mfg
Ich denke dass zu diesem Artikel viel geredet wurde, wobei ich es hier im Forum nicht finden konnte, vl kann mir jemand die Verknüpfung schreiben.
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... sort=&z=23
Was sagt ihr dazu? (auch wenn die meinsten hier ein wenig "befangen" sind)
mfg
Re: Was sagt ihr dazu?
Wozu genau?Ratschbumm hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Semi
Hallo,
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=189#189
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=443#443
Bony hat seinen Hifi-Forum Account daraufhin gelöscht, ich bin als Nubert-Jünger verschrien, nunja das übliche halt.![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
cu,
Stefan
Über diesen sogenannten "Test" haben wir uns im Hifi-Forum in 3 Threads geflamet, brauchen wir hier eigentlich nicht fortsetzen.Ratschbumm hat geschrieben:Grüße!
Zum "Test" der NuWave35....
mfg
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=189#189
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=443#443
Bony hat seinen Hifi-Forum Account daraufhin gelöscht, ich bin als Nubert-Jünger verschrien, nunja das übliche halt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
-
- Semi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, dieser Crazy Horse scheint ja schon allerhand Boxen gehört zu haben.![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich bin ja auch ein Nubertjünger, aber ich weiß, dass es auch bessere Boxen wie Nubert gibt. Die sind aber auch sehr viel teuerer.
Gruss
Christian
PS: Und wegen Testaufbau. Wer hat schon ein Akustiklabor im Wohnzimmer?![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Naja, dieser Crazy Horse scheint ja schon allerhand Boxen gehört zu haben.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich bin ja auch ein Nubertjünger, aber ich weiß, dass es auch bessere Boxen wie Nubert gibt. Die sind aber auch sehr viel teuerer.
Gruss
Christian
PS: Und wegen Testaufbau. Wer hat schon ein Akustiklabor im Wohnzimmer?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Unterschiede (egal welcher Art) hört man bei Boxen eigentlich immer. Die Lautsprecher sind die kritischen Komponenten bei der Tonwiedergabe.Ratschbumm hat geschrieben:Ja mag sein dass zB Vienna Acoustics "bessere" Boxen herstellt, wobei ich es mal dahingestellt lassen will ob man diese Unterschiede tatsächlich hört...
Bei Verstärkern wir es schon sehr viel schwerer und bei CD-Spielern kann dann schon nur das Laufgeräusch den Kaufimpuls entscheiden. (IMHE)
Raumakustik ist ein Schwein!
Interessant im HIFI-Sektor finde ich immer diese Übertreibungen. Da wird mal schnell die Daseinsberechtigung der Fa. Nubert angezweifelt. Die getesteten LS sind im Vergleich zu den anderen so schlecht, dass man selbst Stimmen von Sängern nicht erkennen kann. Oder das Schnippen von Fingern nicht authentisch ist. Moin moin.
Vielleicht gibt es wirklich Leute mit Ohren, die solch große Unterschiede hören können. Bei mir ist das nicht so. Natürlich erkenne ich einen Unterschied zwischen einzelnen Geräten und Lautsprechern. Aber so einen krassen Unterschied habe ich noch nie hören können, und ich hatte auch schon grausame Sachen im Wohnzimmer/Büro stehen. Selbst mein erstes Set (JBL SCS 138, absolute Katastrophe!) konnte Stimmen so darstellen, dass ich jeden Sänger identifizieren konnte. Ist jetzt die Frage, ob meine Ohren einen Schlag weg haben oder die Jungs vom Stammtisch....
Vielleicht gibt es wirklich Leute mit Ohren, die solch große Unterschiede hören können. Bei mir ist das nicht so. Natürlich erkenne ich einen Unterschied zwischen einzelnen Geräten und Lautsprechern. Aber so einen krassen Unterschied habe ich noch nie hören können, und ich hatte auch schon grausame Sachen im Wohnzimmer/Büro stehen. Selbst mein erstes Set (JBL SCS 138, absolute Katastrophe!) konnte Stimmen so darstellen, dass ich jeden Sänger identifizieren konnte. Ist jetzt die Frage, ob meine Ohren einen Schlag weg haben oder die Jungs vom Stammtisch....
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
-
- Semi