Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

g.vogt hat geschrieben:die nuLook offenbart schon interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Bspw. angeschafft in Bunt fürs Jugendzimmer, und wenn der liebe Teenager nachher eigenes Geld verdient, aber noch die Füße unter Mutters Tisch steckt, dann kann er sich nuWave125 ins Zimmer schleppen und die abgelegten nuLook gehen mit Nußbaum-Front zu den lieben Großeltern ;-)

Und ich bin auch schon gespannt auf die ersten nuLook-Modding-Wettbewerbe; vielleicht auch mal initiiert von der NSF, Wahl der 10 besten Fronten durch das nuForum und Einladung der Sieger nach Schwäbisch Gmünd. Hier tun sich wirklich ungeahnte Möglichkeiten auf.
So sehe ich das auch. Tolle Idee! Auch vom betriebswirtschaftlichen ist der modulare Aufbau sehr lobenswert. Man beachte, was plötzlich für eine riesige farbliche Variantenvielfalt an Nubi Boxen da ist - und das bei (anscheinend) kontrollierbaren Kosten. Also muss diesmal auch besonders das Management gelobt werden!

Nur den Sub hätte man meines Erachtens noch etwas aufbretzeln müssen. Das hätte dem Ganzen auch noch einen kleinen (und im Forum sicher geliebten) Technik Wow-Effekt gegeben (sprich zwei 440er Chassis übereinander, Regler nach hinten -> Sub Design analog zu den Satelliten -> bessere Schallausbreitung -> prima Vorbereitung für ein DBA). Der doch knackige Preis hätte meines Erachtens einen kleinen technischen Vorsprung gegenüber dem 440er gerechtfertigt.

Aber jetzt etwas ganz anderes:

@NSF:
Wann ist bei der NSF eigentlich die Idee entstanden, solche abnehmbaren Fronten zu bauen? *unschuldig-dreinblick*

Also im Forum wurde diese Idee von einem User 8) schon Anfang 2005 (10. Mai 2005 und noch einmal am 12. Juni 2005) gewünscht? War das die zündende Idee? Darf ich die Postanschrift für eine Flasche NuWein übermitteln? :D 8) :wink: :D :mrgreen:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

efan hat geschrieben: Herr Spiegler, wann veröffentlichen Sie eigentlich endlich das andere Tetsche-Poster? ;-)
Hallo zusammen!
Nach einigem hin- und her-überlegen denke ich mir, dass "Tetsche" es hoffentlich als großes Kompliment auffasst, wenn ein künstlerisch begnadeter Geschäftsfreund vom "nuBox bei Doc Nubert"- Bild angeregt wurde, mir zu Weihnachten auch so ein tolles Bild zu "malen"...
So entstand also "nuLook bei Doc Spiegler"...
Ich war darüber sehr erfreut...

Bild
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Meister Li hat geschrieben:Nur den Sub hätte man meines Erachtens noch etwas aufbretzeln müssen. Das hätte dem Ganzen auch noch einen kleinen (und im Forum sicher geliebten) Technik Wow-Effekt gegeben (sprich zwei 440er Chassis übereinander, Regler nach hinten -> Sub Design analog zu den Satelliten -> bessere Schallausbreitung -> prima Vorbereitung für ein DBA). Der doch knackige Preis hätte meines Erachtens einen kleinen technischen Vorsprung gegenüber dem 440er gerechtfertigt.
Wer sich kleine bunte design-Böxle in die Bude stellt ist eher nicht der Kunde für einen doppelstöckigen Mini-AW1500. Das würde viele abschrecken aufgrund des Platzbedarfs. Und ganz ohne Sub dürfte aus den nuLooks auch nicht soviel Bass rauskommen. Lieber erstmal den größten Bedarf abdecken.
Gruß

Christian
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Meister Li hat geschrieben:@NSF:
Wann ist bei der NSF eigentlich die Idee entstanden, solche abnehmbaren Fronten zu bauen? *unschuldig-dreinblick* Also im Forum wurde diese Idee von einem User 8) schon Anfang 2005 (10. Mai 2005 und noch einmal am 12. Juni 2005) gewünscht? War das die zündende Idee? Darf ich die Postanschrift für eine Flasche NuWein übermitteln?
Hallo "Meister Li"
Das darf ich gar nicht laut sagen...
Die Idee mit den Wechelsfronten ist schon ziemlich alt und es gab viiiiele Prototypen...
(Notfalls mit Rechnungen belegbar...)
Und es gibt Zeugen, die bestätigen können, dass diese Idee auf meinem Mist gewachsen ist...
(sag' ich jetzt mal ganz unbescheiden und trink' den nuWein selber... :lol: )

Schönen Abend noch!
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Einen Versuch war es wert... :D
Simon Phoenix
Semi
Semi

Beitrag von Simon Phoenix »

R.Spiegler hat geschrieben:
efan hat geschrieben: Herr Spiegler, wann veröffentlichen Sie eigentlich endlich das andere Tetsche-Poster? ;-)
Hallo zusammen!
Nach einigem hin- und her-überlegen denke ich mir, dass "Tetsche" es hoffentlich als großes Kompliment auffasst, wenn ein künstlerisch begnadeter Geschäftsfreund vom "nuBox bei Doc Nubert"- Bild angeregt wurde, mir zu Weihnachten auch so ein tolles Bild zu "malen"...
So entstand also "nuLook bei Doc Spiegler"...
Ich war darüber sehr erfreut...

Bild
Gibts das auch als Poster für 30 Worte?
Würde mit meinem Tetsche-Poster ein schönes Duett abgeben :)
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Simon Phoenix hat geschrieben:Gibts das auch als Poster für 30 Worte?
Würde mit meinem Tetsche-Poster ein schönes Duett abgeben :)
Nein - das geht mir "zu weit" und dafür bitte ich auch um Ihr Verständnis.
Simon Phoenix
Semi
Semi

Beitrag von Simon Phoenix »

Das respektier ich natürlich gern!
Ihr dargestelltes "Ich" hat auch noch relatives Glück gehabt, da auf dem Bild
keine Rede von Gittern ist :twisted:

Es grüßt,

S. Phoenix
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

ChrisBi hat geschrieben:nuLook Tussi-Edition Sonderserie in Pink. Als Gimmick gibts zur jeder Box eine Flasche Nagellack im Nubi-Glas.
Und dazu eine Umrandung aus lauter glitzender Similies. :lol: :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
efan
Semi
Semi

Beitrag von efan »

Ich fand das Poster jedenfalls sehr gelungen und hatte ein ziemlich breites Grinsen
auf den Backen, als ich es im Laden in Gmünd entdeckte. Es passt halt auch so
gut in diese Beitragskette... Wir benutzen es jetzt als Running Gag bei jeder
Korpusmodifikationsidee im Forum, okay?! ;-)
Zuletzt geändert von efan am Do 4. Mai 2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Antworten