Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hab die CM1, will mehr Kickbass. nuWave 35 macht mehr bumms?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

BASSinsFACE hat geschrieben:na egal......kurze planänderung: welche von nuberts standboxen hat so richtig schönen kickbass?? :lol: :oops: :oops: :roll: :lol:
In deinen Dimensionen: gar keine! Das musst du per Equalizer erledigen. Die nubis stecken aber einiges weg, also dürfte das schon funktionieren.
würde auch schon die nubox 400 beachtlich mehr bass schaffen als die nubox 380 ? : :
Ich würde gleich auf die 580 setzen. Sie ist um ganze 140 Watt belastbarer als die 400er und reicht auch deutlich tiefer (Nennbelastbarkeit nuBox 400: 160 Watt; nuBox 580: 300 Watt).
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Wenn ich mir diese Thread so durchlese, hab ich den Eindruck ein Presslufthammer oder sowas wäre die richtige Lösung.

Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, warum ein Subwoofer nix für elektronische Musik sein soll? Stell dir doch einen AW1500 hin, bin mir sicher, dass der genug "Kickbass" hat das dir die Zahnfüllung durch die Ohren drückt - wenn man dass braucht. Aber mit Muskhören hat das alles nimma viel zu tun...

Seltsam 8O
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

ich will ja auch "laut", nicht nur "kick" :x aber auf keinen fall "booom", denn das machen subwoofer, und gehört zu hiphop :roll: naja, ich werde mir wohl die 580er holen. evtl. sogar mit abl. dann bräuchte ich keinen extra subwoofer mehr, und könnte so auch mal nen film gucken. oder ? :P brauch man allgemein zu standboxen eigentlich suwboofer? eigentlich doch nicht!
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

BASSinsFACE hat geschrieben:aber auf keinen fall "booom", denn das machen subwoofer, und gehört zu hiphop :roll:
Du willst es nicht verstehen, oder?
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

BASSinsFACE hat geschrieben:aber auf keinen fall "booom", denn das machen subwoofer, und gehört zu hiphop :roll:
Du hast wohl noch keine guten, einepegelten Subwoofer gehört
BASSinsFACE hat geschrieben:naja, ich werde mir wohl die 580er holen. evtl. sogar mit abl. dann bräuchte ich keinen extra subwoofer mehr, und könnte so auch mal nen film gucken. oder ? :P
Die 580er sind für dich sicherlich das richtige! Oder ein guter Sub, aber das willst du ja nicht! Bau dir doch nen D/Ripol, dann hast kein Dröhnen und nen staubtrockenen Bass!
Mit denen kannst du es dann schon ordentlich krachen lassen!
BASSinsFACE hat geschrieben:brauch man allgemein zu standboxen eigentlich suwboofer? eigentlich doch nicht!
brauchen tut man es nicht, viele haben trotzdem einen! Man braucht auch für eine 310er keinen sub...

Edit: BOOM machen meistens dir Raummoden

Greets Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

was für ein mords verstärker brauch man, wenn man aus der 580 das letzte bisschen kickbass rausquetschen will?? :lol:
ein paar vorschläge wären ganz angenehm :P
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

beim Bier ...

Im Nahfeld (vorm Rechner) gibt es von Nubert
für mich nichts besseres als die 310. In gute
Elektronik sollte man aber Investieren. (D/A-Wandler)

Punchiger, schneller und straighter Sound ... Rockt ...

Neben der 125 die geilste Box im Sortiment. 8)
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

also nochmals...
die oben aufgeführten Verstärker alle sind völlig ausreichend wie ich finde. Im Übrigen braucht man für den Betrieb einer kleinen nuBox 310 relativ gesehen mehr Leistung als für die grosse nuWave 125 (wg. des besseren Wirkungsgrads 84,5/86,5 dB). Die nuBox 580 hat sogar 87,5 dB! D.h. die geometrisch grössere Box muss nicht unbedingt einen potenteren Verstärker erfordern.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ist schon was dran, entweder Kompaktbox oder gleich richtig groß. Wobei ich der Ansicht bin, dass man mit Kompaktboxen (im Nahfeld abgehört) und einem DBA mit insgesamt entsprechernder Raumakustik noch bessere Ergebnisse als mit einem Standlautsprecher erzielen kann. SO heftig kann man den Raum garnicht sinnvoll optimieren, um die Schwächen der höheren Abhörentfernung wieder auszugleichen.

Ich kenne ja auch u.A. die 125er, finde aber die 380er im Nahfeld nicht nennenswert schlechter und bei extremen Pegeln sogar besser. Liegt halt am Raum der dann besonders mitmusiziert wenn eben nicht im Nahfeld gehört wird.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

Wie wärs mit nem PA-Verstärker oder einem gebrauchten?
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Antworten