Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Synth-Pop

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Monghi242
Newbie
Newbie

Beitrag von Monghi242 »

TRUST YOU war 1998 eine Single, die zwar bei den Fans sehr gut ankam, die es aber nicht mal auf das folgende Album THE POINT AT WHICH IT FALLS APART geschafft hat, weil der Sound nicht zu den anderen Songs gepasst hat. Man hatte sich dann damals dafür entschieden, die B-Seite MY DEFENDER aufs Album zu packen.

Hör wirklich mal in die Alben WHO WATCHES OVER ME? und WE COLLIDE rein. Der Sound hat sich seit damals merklich geändert.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,
Monghi242 hat geschrieben:Hör wirklich mal in die Alben WHO WATCHES OVER ME? und WE COLLIDE rein. Der Sound hat sich seit damals merklich geändert.
So. Heute beide CDs gekauft. Und es hat sich gelohnt. Bin begeistert.
Wobei ich sagen muß, daß "We Collide" mir von den zwei am besten gefällt.
Danke nochmal an die Tipgeber. :wink:

Gruß, Maik
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

na da mußte jetzt aber auch die anderen noch nachkaufen :wink:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Langsam, langsam. Heute noch 'ne Amazon-Lieferung eingetroffen.
Camouflage (Relocated) und zwei Jazz CDs. Bin erstmal ausgelastet. :wink:

Gruß, Maik
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

bei mir sind heut die beiden mehr oder weniger neuen apop-cd's eingetroffen ... naja

aber der mesh-remix von "mourn" ist wirklich klasse!
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

BRAINs hat geschrieben:bei mir sind heut die beiden mehr oder weniger neuen apop-cd's eingetroffen ... naja
Warum naja :?: Sprich dich aus. :wink:

Gruß, Maik
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BRAINs hat geschrieben:bei mir sind heut die beiden mehr oder weniger neuen apop-cd's eingetroffen ... naja

aber der mesh-remix von "mourn" ist wirklich klasse!
Die normale Version ist voll gaga. :D Die Remixes sind meist besser. Vor allem von Kraftwerk, Depeche Mode und OMD.
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Warum naja :?: Sprich dich aus. :wink:
zunächst zur maxi "cambodia": ich find es schlimm, wenn aus einem album mehr als zwei singles ausgekoppelt werden und dann auch noch zwei davon coverversionen sind. dann ist es auch noch nicht mal eine neue version des songs. ich mag zwar "cambodia", aber ich brauche so eine single nicht. den mourn remix von mesh gibts auf "sonic diary", die weitere coverversion "all tomorrow's parties" ebenso und außerdem kennt man die eh bereits von "soli deo gloria". also schonmal drei songs, die es bereits auf anderen apop-veröffentlichungen gab. sowas ist und bleibt scheiße. naja dann noch ein wenig überzeugender rest-remix und ein live-song. einmal anhören und zu den anderen ins regal stellen zum verstauben...

und zum album "sonic diary": die idee ein coveralbum zu machen ist jetzt nicht so orginell, aber okay. der künstler will halt zeigen, welche bands er mag. aaaaaber: das meiste von dem zeug ist ja bereits schonmal irgendwo veröffentlicht worden, wirklich neu sind gerade mal 3 songs. aber das ist dann wie bei "best of" alben, für den sammler und fan gibts immer nur kleine happen inmitten von bereits zigmal gekauftem kram. damit will ich ja nicht sagen, daß alles hier drauf müll ist. nein, aber es ist halt nur naja... das einzig interessante ist die bonus-cd mit diversen remixen drauf, welche teilweise wirklich gut gelungen sind.
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Homernoid hat geschrieben:Die normale Version ist voll gaga. :D Die Remixes sind meist besser. Vor allem von Kraftwerk, Depeche Mode und OMD.
wie genau meinst du das?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BRAINs hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Die normale Version ist voll gaga. :D Die Remixes sind meist besser. Vor allem von Kraftwerk, Depeche Mode und OMD.
wie genau meinst du das?
Meinte. Es gibt Remixes und Sachen von Apop die auf den normalen CDs halt nicht drauf sind.
Besser gesagt sind das Cover-Versionen von OMD und Kraftwerk, die auf den EPs bzw. Maxi CDs drauf sind.
Die Mourn-version ist live z.B. viel besser als die langweilge Album-version.
Antworten