Hallo,
hole diesen Fred mal wieder hoch da ich seit kurzem den RSX-1067 mein Eigen nennen darf und diesen auch auftrennen möchte.
Grund dafür ist bei mir nicht ein ABL/ATM sondern 2 passive Subwoofer. Ich möchte die beiden CB-Endstufen zum Antrieb der Subs nutzen da diese ansonsten brach liegen würden. Das Signal der Pre-Ausgänge von Sub1 und Sub2 des RSX-1067 soll also über den Rudi-Adapter auf die Endstufen CB1 und CB2 umgeleitet werden. Eine externe Stereo/2-Kanalendstufe kann ich somit einsparen
Für diesen Zweck würde eigentlich ein kleiner Adapter reichen (CB1, CB2 und Center). Damit ich vollkommen flexibel bin, z.B. um auch eine externe aktive Frequenzweiche oder einen parametrischen EQ einsetzen zu können, werden aber auch die restlichen Kanäle aufgetrennt.
Da meine Elektronik-Kenntnisse etwas bescheiden sind
habe ich zum Thema noch ein paar allgemeine Fragen:
rudijopp hat geschrieben:1. PreOut (vorhandene oder neue) -> neue MainIn:
Es ist zwingend erforderlich eine Cinch-Kabelverbindung zwischen dem jeweiligen PreOut und neuen MainIn herzustellen, bzw. das ABL/ATM dort einzuschleifen, bevor der Verstärker/Receiver in Betrieb genommen wird ! Während des Betriebes sollte diese Verbindung nicht getrennt und insbesondere das ABL nicht ausgeschaltet werden !
1. Was wären die Folgen wenn man die PreOut nicht mit den MainIn verbindet bzw. kein Gerät einschleift? Wo liegt der Unterschied zu separaten Geräten -> Vorverstärker/Endstufe?
2. Mit der Einschleifung eines ABL oder eines anderen Gerätes wird ja letztendlich immer eine Verbindung zwischen den PreOuts und den Endstufen des RSX-1067 hergestellt. Wäre es über die Rudi-Adapter auch möglich einen anderen Vorverstärker/Prozessor an den Enstufen des RSX-1067 zu betreiben?
Viele Grüße
Frank