Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

m4xz hat geschrieben:Schon seltsam, da denkst man Ferrari oder McLaren haben genug Budget, und dann schaffen es Teáms mit deutlich weniger Geld (Brawn GP) ein Auto hinzustellen das wirklich erstklassig ist.
Eigentlich nicht verwunderlich. Zumindest im Fall Brawn GP. Die haben letztes Jahr (noch als Honda Werksteam) schon relativ früh
erkannt, das die Saison 2008 nix mehr zu holen ist und sehr sehr früh mit der Entwicklung des Autos für diese Saison begonnen. Im
Gegensatz dazu mussten Ferrari und McLaren die Entwicklung ins aktuelle Modell stecken, da beide Teams ja noch aussichtsreich in der
WM lagen. Der Vorsprung, den Brawn GP jetzt hat, ist in der Formel 1 immens. Das müssen die Topteams erst einmal aufholen. Und das
es nur am angeblich irregulären Diffusor liegt, glaube ich nicht. McLaren plant angeblich schon genau diese Variante auch bei ihren Autos
zu verwenden, obwohl eine Entscheidung zu diesem Thema noch aussteht..

Die haben aber auch genug andere Baustellen. Thema: Falschaussage. Dagegen hat Ferrari zwar einen Michael Schumacher als Berater,
aber auch der konnte nicht verhindern, das man zumindest in Malaysia eine unterirdische taktische Leistung ablieferte. Chaos pur. Ich
finde die aktuelle Saison richtig gut. Bisher ist es nämlich mal nicht eine, in der die "Geld-Teams" vorne fahren. Interessant und anders.
Kann der immer langweiliger gewordenen Formel 1 nur gut tun. Bis das Geld wieder regiert.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

hai_vieh71 hat geschrieben: Eigentlich nicht verwunderlich. Zumindest im Fall Brawn GP.
Ja, nicht wirklich Ross Brawn hat schon was auf dem Kasten und wie Du sagst schon relativ früh am neuen Auto gearbeited. Honda beisst sich definitiv erstmal in den Allerwehrtesten. :lol: Bin ja echt mal gespannt wie die Diffusor Sache ausgeht.

Was wirklich Spannung reinbringt ist die neue Aeorodynamik und Kers. So viele spannende Überholmanöver hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen.
Kino

Beitrag von Kino »

dnitsche hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben: Eigentlich nicht verwunderlich. Zumindest im Fall Brawn GP.
Ja, nicht wirklich Ross Brawn hat schon was auf dem Kasten und wie Du sagst schon relativ früh am neuen Auto gearbeited.
Normaler weise wäre auch das kein Problem für die TOP-Teams. Denn eigentlich fließt immer ein Großteil des alten Autos mit in das neue ein. Nur in diesem Jahr konnte man aber auch rein gar nichts aus dem alten Auto verwenden. Jedes Team fing absolut bei NULL an. Deshalb auch (unter anderem) dieser Vorsprung für Brawn GP. Was ich noch interessant finde ist, daß Vettel mit seinem Red-Bull (ohne Diffusor) annähernd auf dem gleichen Niveau fährt, wie die da vorne mit Diffusoren???
Mal sehen wie's weiter geht.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Jedes Team fing absolut bei NULL an
Jepp, nur frag ich mich wie die Top Teams das so vergeigen konnten.
Kino hat geschrieben: Was ich noch interessant finde ist, daß Vettel mit seinem Red-Bull (ohne Diffusor) annähernd auf dem gleichen Niveau fährt, wie die da vorne mit Diffusoren???
Ja, Vettel ist auch ein Top Fahrer. Aus dem wird nochmal was da bin ich ganz sicher. Das Auto scheint aber auch so gut zu gehen.
Kino

Beitrag von Kino »

Tolles Qualifying. Freu mich schon auf das Rennen morgen. Obwohl es schwer wird die Brawn zu schlagen. Die haben deutlich mehr Sprit an Bord. :?
Kino

Beitrag von Kino »

nuRoXX hat geschrieben:
Kino hat geschrieben:Die haben deutlich mehr Sprit an Bord. :?
Ja und? Da heisst es mal ökonomisch zu fahren und Fuß vom Gas :mrgreen:
Scheinen ja auf Dich gehört zu haben.
Klasse Rennen von einem fehlerlosen Vettel in einem absoluten Chaosrennen. 8)
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Wende in der Formel 1 Saison 2009?
Überlegen sah Brawn GP diesmal ja gar nicht aus, dafür waren die Red Bulls nich zu schlagen.

Was mich etwas stört (obwohl ich Österreicher bin) ist, dass ständig von einem österreichischen Team gesprochen wird, ist doch nur die Lizenz die der Didi da hat..;)

Aber ausgezeichnetes Rennen vom "Youngster"
Als McM Fan kann ich allerdings nur heulen, viel desaströser gehts kaum mehr... :roll:

Über den Fota/Fia-Krieg will ich gar nicht diskutieren, meiner Meinung nach wäre durchaus möglich den Politstreit beizulegen, wenn beide Seiten nicht so verdammt stur wären... :?
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten