Das ist mir ganz klar! Aber wenn wirklich NICHTS passt...........Homernoid hat geschrieben:Eines muss Dir allerdings klar sein. DEN perfekten Job gibt es nur sehr selten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Runter das Glas, gibt nichts zu feiern :-(
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Dann sucht man weiter, schmeisst aber nicht gleich hin. Ich bin gelernter Verwaltungsarsch, konnte aber damals -vor dem Krieg, nach der Ausbildung- auch keinen Job in meiner Sparte finden. Ergo habe ich als Sklave im Lager eines dreckigen Baumarktes gearbeitet. Nach ein paar Monaten fand sich dann auch ein anständiger Job. Es macht gerade in der heutigen Zeit einen besseren Eindruck, wenn man auch mal zeigt, dass man dicke Eier in der Hose hat und nicht gleich heulend die Flinte ins Korn wirft.JensII hat geschrieben:
Das ist mir ganz klar! Aber wenn wirklich NICHTS passt...........
NEHMEN SIE HALTUNG AN!!! DIE ARSCHBACKEN ZUSAMMEN UND AUF IN DEN KAMPF!!!
Nicht böse gemeint, aber Sie sollten ihre Einstellung überdenken.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Lieber Jens,
schade, dass es mit dem neuen Job im ersten Anlauf nicht geklappt hat. Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.
Was mir beim Lesen aufgefallen ist: Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu formulieren, was Du genau möchtest und was nicht. Ich habe noch immer nicht verstanden, was Du bei Deinem hingeschmissenen Job machen musstest. Nur Vermutungen *anderer*, die Du weder bestätigt, noch dementiert hattest. Handelte es sich jetzt tatsächlich um ein Call-Center?
Genausowenig scheinst Du zu wissen, was Dir wirklich Spass machen würde. Es muss doch eine oder mehrere Richtungen geben, die Dir besonders liegen. Entwicklung, Reparatur, Vertrieb ... (wohl eher nicht).
Wenn Du Lust hast, dann schreib doch einfach mal für uns, wie Du Dir Deinen Traumjob vorstellst. Nicht, dass wir einen für Dich hätten. Aber oftmals bringt es einen weiter, wenn man sich zwingt, solche Dinge in ein schriftliches Korsett zu zwängen. Selbstfindung halt.
Gruß
Andreas
schade, dass es mit dem neuen Job im ersten Anlauf nicht geklappt hat. Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.
Was mir beim Lesen aufgefallen ist: Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu formulieren, was Du genau möchtest und was nicht. Ich habe noch immer nicht verstanden, was Du bei Deinem hingeschmissenen Job machen musstest. Nur Vermutungen *anderer*, die Du weder bestätigt, noch dementiert hattest. Handelte es sich jetzt tatsächlich um ein Call-Center?
Genausowenig scheinst Du zu wissen, was Dir wirklich Spass machen würde. Es muss doch eine oder mehrere Richtungen geben, die Dir besonders liegen. Entwicklung, Reparatur, Vertrieb ... (wohl eher nicht).
Wenn Du Lust hast, dann schreib doch einfach mal für uns, wie Du Dir Deinen Traumjob vorstellst. Nicht, dass wir einen für Dich hätten. Aber oftmals bringt es einen weiter, wenn man sich zwingt, solche Dinge in ein schriftliches Korsett zu zwängen. Selbstfindung halt.
Gruß
Andreas
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
- Klempnerfan
- Star
Ja...JensII hat geschrieben:Ich muss mir wohl auch jetzt über mich und meine Berufswünsche wie Aussichten mal genauere Gedanken machen )
Schwamm drüber .JensII hat geschrieben:Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entscheidung, und glaubt mir: ES IST NICHT LEICHT GEFALLEN und auch JETZT zweifel ich in allen Richtungen wie es besser hätte laufen können.
Natürlich freut man sich mit, wenn in der heutigen Zeit ein (guter) Arbeitsplatz gefunden wird.
Ich kann nicht sagen, ob ich es genauso gemacht hätte, wie du jetzt.
Da ist jeder auch anders.
Schneid gehört m.E. aber auch zu deinem "einvernehmlich auflösen" und wer weiß, wofür dieses alles gut war...
Die Chance, den passenden Job zu finden, hast du und genügend Freizeit zum suchen auch !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Nicht dein ernst, oder? Welchen Krieg meinst du, doch nicht den WWII ?Blap hat geschrieben: Dann sucht man weiter, schmeisst aber nicht gleich hin. Ich bin gelernter Verwaltungsarsch, konnte aber damals -vor dem Krieg, nach der Ausbildung-
Du alter Sack du [jetzt brauch ich den Ironiesmilie werter Herr, wo das Forum betreut]
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- Blap
- Star
WWII? Da war ich längst im Ruhestand.Ramius hat geschrieben:Nicht dein ernst, oder? Welchen Krieg meinst du, doch nicht den WWII ?Blap hat geschrieben: Dann sucht man weiter, schmeisst aber nicht gleich hin. Ich bin gelernter Verwaltungsarsch, konnte aber damals -vor dem Krieg, nach der Ausbildung-
Du alter Sack du [jetzt brauch ich den Ironiesmilie werter Herr, wo das Forum betreut]
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap hat geschrieben:WWII? Da war ich längst im Ruhestand.Ramius hat geschrieben:Nicht dein ernst, oder? Welchen Krieg meinst du, doch nicht den WWII ?Blap hat geschrieben: Dann sucht man weiter, schmeisst aber nicht gleich hin. Ich bin gelernter Verwaltungsarsch, konnte aber damals -vor dem Krieg, nach der Ausbildung-
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
- Blap
- Star
B2T:
Ich wollte mit meinem obigen Posting wirklich zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt verkehrt ist, wenn man sich mal durchbeissen muss! Auch aus einem miesen Job kann man eventuell wichtige, lehrreiche Erfahrungen mitnehmen.
Ich wollte mit meinem obigen Posting wirklich zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt verkehrt ist, wenn man sich mal durchbeissen muss! Auch aus einem miesen Job kann man eventuell wichtige, lehrreiche Erfahrungen mitnehmen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Schade das es rein gar nicht mit der Stelle hingehauen hat.
Kopf hoch. Ich war damals auch sehr depri, als ich arbeitslos war. Hab mich dann rein zufällig bei einem Ausbeuter beworben und die haben mich dann genommen. Und so bin ich halt bei SiemensVDO (damals noch Siemens Automobiltechnik) gelandet. Das war der Traum schlechthin.
Also, wennst denkst, du bist am Boden zerstört, kann es sehr schnell wieder bergauf gehen. Also, Kopf hoch und nicht in den Sand!!!
Gruss
Christian
Schade das es rein gar nicht mit der Stelle hingehauen hat.
Kopf hoch. Ich war damals auch sehr depri, als ich arbeitslos war. Hab mich dann rein zufällig bei einem Ausbeuter beworben und die haben mich dann genommen. Und so bin ich halt bei SiemensVDO (damals noch Siemens Automobiltechnik) gelandet. Das war der Traum schlechthin.
Also, wennst denkst, du bist am Boden zerstört, kann es sehr schnell wieder bergauf gehen. Also, Kopf hoch und nicht in den Sand!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ein echter BlapBlap hat geschrieben:Dann sucht man weiter, schmeisst aber nicht gleich hin. Ich bin gelernter Verwaltungsarsch, konnte aber damals -vor dem Krieg, nach der Ausbildung- auch keinen Job in meiner Sparte finden. Ergo habe ich als Sklave im Lager eines dreckigen Baumarktes gearbeitet. Nach ein paar Monaten fand sich dann auch ein anständiger Job. Es macht gerade in der heutigen Zeit einen besseren Eindruck, wenn man auch mal zeigt, dass man dicke Eier in der Hose hat und nicht gleich heulend die Flinte ins Korn wirft.JensII hat geschrieben:
Das ist mir ganz klar! Aber wenn wirklich NICHTS passt...........
NEHMEN SIE HALTUNG AN!!! DIE ARSCHBACKEN ZUSAMMEN UND AUF IN DEN KAMPF!!!
Nicht böse gemeint, aber Sie sollten ihre Einstellung überdenken.
Ernsthaft - ich habe genau die gleiche Meinung wie Blap - hätte mich nur nicht getraut es so linear zu formulieren. Aber im Kern ist es genau richtig. Einen neuen Job sucht es sich am besten aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis. Das hilft meist auch beider Gehaltsfindung.
Aber natürlich ist es Dein Recht so zu handeln. Du trägst ja auch die Konsequenzen Deines Handelns. Kopf hoch - es geht schon weiter.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............