Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MP3 Player zum 100000....
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Aha, da macht wohl Samsung nach, was Apple verwerflicherweise eingeführt hat (fester Akku, fehlendes Zubehör...)...Blap hat geschrieben:Leider wird vom Hersteller kein Ladekabel für die Steckdose angeboten.
Ich verwende für diverse USB-Ladenotwendigkeiten dieses hier.
Es funktioniert, ist klein und leicht, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bei mir hat ein Nokia 3110 classic die Funktion des Radios/MP3-Players übernommen. Für meine bescheidenen Zwecke reicht das.elchhome hat geschrieben:Ich hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt, aber durch mein neues Telefon: Sony-Ericsson W350i ist jetzt der Bedarf gedeckt.
Ich verwende die Sennheiser MX 400. Die klingen ganz anständig, für unterwegs in Bahn und Bus reicht es mir und die kleine Schachtel zum Aufrollen/Aufbewahren finde ich ungemein praktisch.Wahrscheinlich brauche ich aber noch ordentliche Ohrhörer...
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 7. Aug 2008, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Homernoid,
gib's zu, du hast ein Benachrichtigungsprogramm laufen (Reaktionszeit inklusive Beitragserstellung: 7min)
Meinen Satz weiter oben habe ich eigens für dich in den Beitrag eingebaut (nein, ich verwende jetzt nicht jenes Wörtchen, das mit St anfängt und mit öckchen aufhört)
Und ich habe dich nicht ausgelacht vor ein paar Monaten. Mir gefällt das mit den fest eingebauten Akkus auch nicht (wenngleich ich gewisse "designerische" Gründe dafür erkennen kann), deine Beharrlichkeit im Anprangern solcher Fehlentwicklungen und deine Verschörungstheorien dazu kann ich jedoch nicht so recht teilen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gib's zu, du hast ein Benachrichtigungsprogramm laufen (Reaktionszeit inklusive Beitragserstellung: 7min)
Meinen Satz weiter oben habe ich eigens für dich in den Beitrag eingebaut (nein, ich verwende jetzt nicht jenes Wörtchen, das mit St anfängt und mit öckchen aufhört)
Und ich habe dich nicht ausgelacht vor ein paar Monaten. Mir gefällt das mit den fest eingebauten Akkus auch nicht (wenngleich ich gewisse "designerische" Gründe dafür erkennen kann), deine Beharrlichkeit im Anprangern solcher Fehlentwicklungen und deine Verschörungstheorien dazu kann ich jedoch nicht so recht teilen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Der Marco
- Profi
- Danksagung erhalten: 10 Mal
@Blap: Ich benutze das selbe Hama Ladegerät wie g.vogt (hat allerdings nur ca. die Hälfte gekostet wie jetzt bei Amazon).
Geht wunderbar für den Sansa. Hatte es im Urlaub mit und benutze es auch auf Arbeit. Bis jetzt alles wunderbar.
@Homernoid: Wo ich jetzt den MP3-Player Thread wieder oben sehe, fällt mir ein, ich wollte dir noch mitteilen, ob man mit dem Cowon D2 gapless FLAC abspielen kann: nee, geht nicht, falls es dich noch interessiert.
Ich entschuldige mich, dass ich so spät damit rumkomme, aber ich hab's einfach vergessen.
Ich warte dann auf Rockbox für den Player.
Gruß
Marco
Geht wunderbar für den Sansa. Hatte es im Urlaub mit und benutze es auch auf Arbeit. Bis jetzt alles wunderbar.
@Homernoid: Wo ich jetzt den MP3-Player Thread wieder oben sehe, fällt mir ein, ich wollte dir noch mitteilen, ob man mit dem Cowon D2 gapless FLAC abspielen kann: nee, geht nicht, falls es dich noch interessiert.
Ich entschuldige mich, dass ich so spät damit rumkomme, aber ich hab's einfach vergessen.
Gruß
Marco
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
g.vogt hat geschrieben:Aha, da macht wohl Samsung nach, was Apple verwerflicherweise eingeführt hat (fester Akku, fehlendes Zubehör...)...Blap hat geschrieben:Leider wird vom Hersteller kein Ladekabel für die Steckdose angeboten.
Ich verwende für diverse USB-Ladenotwendigkeiten dieses hier.
Es funktioniert, ist klein und leicht, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bei mir hat ein Nokia 3110 classic die Funktion des Radios/MP3-Players übernommen. Für meine bescheidenen Zwecke reicht das.elchhome hat geschrieben:Ich hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt, aber durch mein neues Telefon: Sony-Ericsson W350i ist jetzt der Bedarf gedeckt.
Ich verwende die Sennheiser MX 400. Die klingen ganz anständig, für unterwegs in Bahn und Bus reicht es mir und die kleine Schachtel zum Aufrollen/Aufbewahren finde ich ungemein praktisch.Wahrscheinlich brauche ich aber noch ordentliche Ohrhörer...
Moin Gerald,
dieses Teil hatte ich auch schon im Auge, werde es mir wohl bestellen.
Deinen Ohrhörer kann ich leider nicht gebrauchen, ich kann diese "In-Ear" Dinger einfach nicht vertragen.
Ich habe den SanDisk Player gerade mit selbst erstellten MP3 getestet (Lame Encoder, Highest Quality, 192k). Mit einem ordentlichen Kopfhörer -in diesem Fall dem AKG K271- ist der Klang wirklich erstaunlich gut.
Die mitgelieferten "In-Ear" Dinger klingen recht -räusper- bescheiden. Macht aber nix, ich kann die Teile sowieso nicht benutzen. Mir tun schon vom kurzen Test -ca. 5 Minuten- die Ohren weh.
Entweder hole ich mir einen Koss Porta Pro... ...oder ich nehme gleich was anständiges von AKG.... hmm.....
Handy mit Funktionen wie MP3 oder Foto will ich nicht, ich habe eine Abneigung gegen diesen Erreichbarkeitsterror. Vermutlich würde ich dann noch beim Musikgenuss belästigt. Auch wenn es bei Aussenstehenden mittlerweile für Lacher sorgt, ich bleibe bei meinem uralten Siemens S55. Es telefoniert. Das reicht mir.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Bei MP3s erreichst Du die beste Qualität übrigens nicht mit fix 192 kbit (CBR), sondern mit variabler Bitrate (VBR). Benutze eine aktuelle LAME-Version (3.97 oder 3.98) und verwende die Qualitätsstufen -Vx. Für ungefähr 192 kbit im Schnitt ist vermutlich -V3 geeignet.
Und hier ist noch ein tolles Programm, auf das man einfach die WAV-Dateien (neu jetzt auch FLAC) zieht und er macht gemäß den gewählten Optionen MP3s draus:
http://www.rarewares.org/mp3-lamedrop.php
Und hier ist noch ein tolles Programm, auf das man einfach die WAV-Dateien (neu jetzt auch FLAC) zieht und er macht gemäß den gewählten Optionen MP3s draus:
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Kann man denn so'n 'tolles Handy' mit genannten Zusatzfunktionen nicht ohne 'Empfänglichkeit' verwenden? ... wäre ja unschön!!Blap hat geschrieben:Handy mit Funktionen wie MP3 oder Foto will ich nicht, ich habe eine Abneigung gegen diesen Erreichbarkeitsterror. Vermutlich würde ich dann noch beim Musikgenuss belästigt. Auch wenn es bei Aussenstehenden mittlerweile für Lacher sorgt, ich bleibe bei meinem uralten Siemens S55. Es telefoniert. Das reicht mir.
Kenne mich mit den aktuellen mobilen Telefonen nicht aus, denn ich verwende ebenfalls 'lediglich' ein S55 (aber auch nur als mobile Notrufsäule).
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi weaker,weaker hat geschrieben:Bei MP3s erreichst Du die beste Qualität übrigens nicht mit fix 192 kbit (CBR), sondern mit variabler Bitrate (VBR). Benutze eine aktuelle LAME-Version (3.97 oder 3.98) und verwende die Qualitätsstufen -Vx. Für ungefähr 192 kbit im Schnitt ist vermutlich -V3 geeignet.
auf die variable Bitrate hat man mich schon mehrfach hingewiesen. Naja, ich bin halt ein Gewohnheitstier, mit den 192K fest absolut zufrieden. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich MP3 wirklich nur fürs Auto meiner besseren Hälfte und unsere mobilen Player nutze. Daher kommt keinerlei Unzufriedenheit auf. Zuhause sind nur CDs angesagt, ich liebe meine Sammlung einfach zu sehr, kann nicht auf die Scheiben verzichten.
Moin Selbst,Selbst hat geschrieben:
Kenne mich mit den aktuellen mobilen Telefonen nicht aus, denn ich verwende ebenfalls 'lediglich' ein S55 (aber auch nur als mobile Notrufsäule).
"Notrufsäule" trifft es ganz gut. Ich breche mir schon einen ab, wenn ich an dem modernen Handy meiner Liebsten einen Anruf annehmen soll!
Zum Thema Kopfhörer für den MP3 Player. Ich habe den Koss Porta Pro oder den AKG K416 im Auge. "Eigentlich" wären mir "richtige" Hörer wie z.B. der AKG K141/171 lieber, aber das erscheint mir übertrieben und vielleicht auch ein wenig unpraktisch für unterwegs.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Danke für die Info.Der Marco hat geschrieben:
Gruß
Marco
Das ist echt schade.