Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HP Pavilion dv9530eg XP-Installation nicht möglich ? Doch !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

rudijopp hat geschrieben:
per direkter Mail / Basti100 hat geschrieben:Hey rudi habe gesehn du hast im forum http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18067-10.html viel gefragt und geschrieben hast!

Habe genau das gleiche notebook und bin 17jahre alt und auf jugendsprache so ein fuck sorry!!!

Habe alcohol120% versucht und funktioniert nur sehr stockend leider wie vieles andere!

Nun suche ich auch wie nen verrückter nach den xp treibern!

Hast du es geschafft es auf xp hinzubekommen????

Hp hat dir ja ne mail geschrieben mit allen treiber aber wie ich las funktionierten sie nicht?

Vista kotzt mich an!

Wäre schön wenn du dich mal bitte bei mir meldest!!

Danke und schön abend und noch frohe weihnachten mfg. basti
...Antwort im Thread halte ich für besser:

Moin Moin Basti,

wie du hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#311663 lesen kannst, habe ich es mit XP damals hinbekommen.
Vor allem musst du auch noch ein bischen weiter lesen ;-)

Mein HP läuft seit dem mit XP !

Natürlich habe ich auch alle Treiber, nur Audio funktioniert bei mir nicht perfekt.
Allerdings habe ich gelesen, dass Audio auch perfekt funktioniert, wenn man GENAU die von HP empfohlene Intallationsreihenfolge mit dem UAA Treiber einhält.
GANZ WICHTIG ist dabei aber, dass die Festplatte vor der XP-Installation KOMPLETT formatiert wird !!!

Wenn es dir hilft, kann ich dir die Treiber alle schicken (ca.300MB), aber dafür brauchst du einen unbegrenzte Mail. Ist GMX begrenzt ? Wenn ja, auf welche Dateigröße ? (bei web.de sind es 2MB / untauglich)

Vor allem lies den Thread komplett und intensiv, denn eigentlich steht dort alles und auch die Treiberdownloads sind verlinkt.

Rudi
hey rudi danke dir erstmal für deine antwort bin grad noch mit vista im inet mit mei notebook !

habe eig alle treiber gesehen müsste ich eig hinbekommen!
hoffe nur das der audio treiber funzt von hp höre viel musik und command and conquer gerne da ist audio schon geil!!!!

nur eine frage war es bei dir auch so??

habe anscheind 3 partionen siehe bild und wenn ich mei xp home cd einlege welche muss ich da formatieren??
Bild

das ist mein problem, ich weis nicht welche ich formatiern muss!
und weil was stand:
GANZ WICHTIG ist dabei aber, dass die Festplatte vor der XP-Installation KOMPLETT formatiert wird !!!

ich würde es so machen xp cd rein neustarten dann bootet er dann windows installieren dann die partition auswählen und formatieren schnell mit ntfs oder vorhandenen dateisystem, ist das richtig so oder???

cya und danke basti hoffe bist noch on danke

p.s. was ist der chipsatztreiber auf der hp seite?

ne freage schicken per mail würde ja lange dauern aber wäre es möglich das du mir ne liste zusammen stellst wo ich alle herbekomme nach installierter reihenfolge!

denn finde den grafiktreiber nicht da kommt ab wo ich der exe kopieren soll seite kann nicht angezeigt werden!
wo ist der motherboard treiber usw. DANKE!!!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn du keine Daten auf der Festplatte brauchst (Treiber etc. auf nen Stick packen) kannst du ja bei der XP-Installation alle parttionen löschen und nach eigenen Wünschen SINNVOLLE anlegen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

danke erstmal für dei info!

nur ich habe ja so nen recovery-manager und mit dem die vista wiederherstellungsdisk erstellt!
und wenn ich mit der wiederherstellungsdisk vista wiederherstellen will brauch ich da die partition E:/Recovery ???
oder reicht es, wenn ich die wiederherstellungsdisk habe??

weil habe angst wenn was net funzt unter xp das ich vista wieder drauf machen kann!

cya basti bitte um rückmeldung DANKE
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sorry, da kann ich auch nicht weiter helfen.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

rudijopp hat geschrieben:
per direkter Mail / Basti100 hat geschrieben:Hey rudi habe gesehn du hast im forum http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18067-10.html viel gefragt und geschrieben hast!

Habe genau das gleiche notebook und bin 17jahre alt und auf jugendsprache so ein fuck sorry!!!

Habe alcohol120% versucht und funktioniert nur sehr stockend leider wie vieles andere!

Nun suche ich auch wie nen verrückter nach den xp treibern!

Hast du es geschafft es auf xp hinzubekommen????

Hp hat dir ja ne mail geschrieben mit allen treiber aber wie ich las funktionierten sie nicht?

Vista kotzt mich an!

Wäre schön wenn du dich mal bitte bei mir meldest!!

Danke und schön abend und noch frohe weihnachten mfg. basti
...Antwort im Thread halte ich für besser:

Moin Moin Basti,

wie du hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#311663 lesen kannst, habe ich es mit XP damals hinbekommen.
Vor allem musst du auch noch ein bischen weiter lesen ;-)

Mein HP läuft seit dem mit XP !

Natürlich habe ich auch alle Treiber, nur Audio funktioniert bei mir nicht perfekt.
Allerdings habe ich gelesen, dass Audio auch perfekt funktioniert, wenn man GENAU die von HP empfohlene Intallationsreihenfolge mit dem UAA Treiber einhält.

Wenn es dir hilft, kann ich dir die Treiber alle schicken (ca.300MB), aber dafür brauchst du einen unbegrenzte Mail. Ist GMX begrenzt ? Wenn ja, auf welche Dateigröße ? (bei web.de sind es 2MB / untauglich)

Vor allem lies den Thread komplett und intensiv, denn eigentlich steht dort alles und auch die Treiberdownloads sind verlinkt.

Rudi
kannst du mir helfen jopp

nur ich habe ja so nen recovery-manager und mit dem die vista wiederherstellungsdisk erstellt!
und wenn ich mit der wiederherstellungsdisk vista wiederherstellen will brauch ich da die partition E:/Recovery ???
oder reicht es, wenn ich die wiederherstellungsdisk habe??

weil habe angst wenn was net funzt unter xp das ich vista wieder drauf machen kann!

cya basti bitte um rückmeldung DANKE
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

hallo ich habe auch das große problem aber mit sound habe ich auf zwei verschiedene varianten hinbekommen einmal mit den zwei buchstaben und dann extra für mein notebook abgestimmt!

nur wenn ich zb den grafiktreiber installe den von hier und alles http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18067-10.html dann werden obwohl ich es installe immer noch die fragezeichen gelb im gerätemanager angezeigt warum nur?

und es sind unverständliche komponenten drinne was ich nicht weis was es sein soll! wie basissystemgerät drei mal,coprozessor zeigt es imer noch an obwohl ich den amd installt habe warum?sm-bus-controller was ist das??unbekanntes gerät?videocontroller??

bittte helft mir cya basti
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Basti100 hat geschrieben:...kannst du mir helfen jopp...
Was sind das für Umgangsformen :?: So hat mich noch keiner angeredet :?

"Hey du da... ...der Jopp... ...mach ma Lack und helf gefälligst..." :roll:

Ich hab dir schonmal geschrieben: "Nimm dir Zeit - lies genau..." :wink:
Basti100 hat geschrieben:habe anscheind 3 partionen siehe bild und wenn ich mei xp home cd einlege welche muss ich da formatieren??
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: das HP hat zwei Festplatten a.120GB, wobei eine davon in zwei Partitionen aufgeteilt ist -> OS (C: ) und HP-RECOVERY (E: )

Du MUSST mindestens C: komplett formatieren, aber ich würde beide Partitionen löschen, dann eine neue 20GB-C:Partition (wenn du Spiele installierst evtl. mehr) und der Rest (ca.91GB / 120 sind ja nicht nutzbar) als zweite Partition für Daten anlegen :idea:
Basti100 hat geschrieben:...partition auswählen und formatieren schnell mit ntfs oder vorhandenen dateisystem, ist das richtig so oder???
FALSCH :!:
-> komplett formatieren -> das dauert ne Weile, sind ja schliesslich 20GB...
Basti100 hat geschrieben:...wenn ich mit der wiederherstellungsdisk vista wiederherstellen will brauch ich da die partition E:/Recovery ???
Da ich damals mal vor lauter Frust eine Wiederherstellung gemacht habe, weiss ich, dass er dies nur von den DVDs aus macht. Warum dann der "ganze Quark" nochmal auf der RECOVERY-Partition "liegt" ist mir schleierhaft :roll:
Danach erfolgte dann ja eine neue und erfolgreiche XP-Installation 8)
Basti100 hat geschrieben:weil habe angst wenn was net funzt unter xp das ich vista wieder drauf machen kann!
Selbst in der allergrössten Not gibt es diese DVDs auch bei HP - man kann seine schliesslich auch mal versiebt haben.
Basti100 hat geschrieben:...grafiktreiber installe, dann werden obwohl ich es installe immer noch die fragezeichen gelb im gerätemanager angezeigt warum nur?...
Ich weiss echt nicht, was du da treibst - scheinst mir ein wenig "kopflos" zu sein :roll:
Dieser http://www.station-drivers.com/telechar ... s.com).exe (<--- von der exe markieren und im Browser einfügen, sonst klappt der Link nicht) funktioniert doch :!:
Basti100 hat geschrieben:...es sind unverständliche komponenten drinne was ich nicht weis was es sein soll! wie basissystemgerät drei mal,coprozessor zeigt es imer noch an obwohl ich den amd installt habe warum?sm-bus-controller was ist das??unbekanntes gerät?videocontroller??
Die Chipsatztreiber sind ganz wichtig - da fehlt dir wohl noch einiges, aber ich hab hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#311443 und hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#311663 doch eigentlich alles lesbar niedergeschrieben :roll:

Du solltest mal ALLES GENAU lesen, die alle Infos zusammentragen, alle Treiber besorgen und dann in Ruhe und genau nach empfohlener Reihenfolge die Installation beginnen...

...dann klappt das auch...

Nu mach mal Urlaub und an 02.01. kannst du es dann frisch und munter angehen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

hallo entschuldigung für die umgangsform aber ich habe es sicher ausprobiert und sas von 21hr bis 26.12 3uhr und net viel hinbekomm!

weil ich habe den grakalink so kopiert

http://www.station-drivers.com/telechar ... s.com).exe

und da kommt einfach nen weißes fenster mit nt found!!!

bitte um rückmeldung danke und guten rutsch dir cya basti

p.s. die email kannst du an hardi100@gmx.de schicken wenn du dafür zeit hättest riesen danke!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
OK - der Link ist zwischenzeitlich tot - soll vorkommen - war mir nicht bekannt :?
Basti100 hat geschrieben:p.s. die email kannst du an hardi100@gmx.de schicken wenn du dafür zeit hättest riesen danke!
Gut - dann liste mir hier mal fix auf, was du neben der Grafik noch alles brauchst und die Mail geht raus.

Du hast mir aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob auf der Mailadresse ne MB-Begrenzung besteht, also z.Bsp. maximal 5MB pro Mail verschickt werden können. Wenn keine Begrenzung, dann kommt alles mit einer Mail :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
OK - der Link ist zwischenzeitlich tot - soll vorkommen - war mir nicht bekannt :?
Basti100 hat geschrieben:p.s. die email kannst du an hardi100@gmx.de schicken wenn du dafür zeit hättest riesen danke!
Gut - dann liste mir hier mal fix auf, was du neben der Grafik noch alles brauchst und die Mail geht raus.

Du hast mir aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob auf der Mailadresse ne MB-Begrenzung besteht, also z.Bsp. maximal 5MB pro Mail verschickt werden können. Wenn keine Begrenzung, dann kommt alles mit einer Mail :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
hallo erstmal ein gesundes und frohes neues jahr 2008!

ja habe schon geschaut bei gmx.de steht nirgends was von ner begrenzung hab überall in den optionen geschaut aber nix gefunden!

schön wäre schon wenn jeder treiber vllt in ner einzelnen mail wäre!
wie gesagt du brauchst mir ja nicht unbedingt die treiber zuschicken sondern einfach die links schicken das ich sie mir selbst runterladen kann, da es doch so einfacher wäre oder??

cya und danke
Antworten