Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Messmikrofon + Vorverstärker für Line-In (Soundkarte)

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
stibo
gerade reingestolpert

Re: Messmikrofon + Vorverstärker für Line-In (Soundkarte)

Beitrag von stibo »

Also meine lötfahigkeiten würde ich jetzt gerade als nicht so erfahren schätzen deswegen denke ich das dieser Absatz schon das richtige für den Anfang wäre
Was brauche ich noch zusätzlich dazu? Denke wenns Mobil bleiben soll noch klinkenbuchsen nen 9v block
Und viel geduld.
stibo
gerade reingestolpert

Beitrag von stibo »

Doppelpost
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

stibo hat geschrieben:Also meine lötfahigkeiten würde ich jetzt gerade als nicht so erfahren schätzen deswegen denke ich das dieser Absatz schon das richtige für den Anfang wäre
Was brauche ich noch zusätzlich dazu? Denke wenns Mobil bleiben soll noch klinkenbuchsen nen 9v block
Und viel geduld.
Genau! Ein Batterieclip für den 9V Block nicht vergessen. Damit nichts sinnlos durch die Gegend baumelt ein passendes Gehäuse. Nicht vergessen passende Bohrungen im Gehäusedeckel anzubringen, damit die Verstärkung nachgeregelt werden kann. Nochmals eine Warnung; Sollte nicht der DIY Gedanke im Vordergrund stehen empfehle ich Dir die Creative. Eine bessere "Rundumsorglos" Lösung wirst Du für das aufgerufene Geld nicht bekommen incl. 14 tägigem Rückgaberecht.

Irgendwie kam mir Dein Messmikro bekannt vor. Kennst Du den Mikrofontest?

Gruß,Uwe.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
stibo
gerade reingestolpert

Beitrag von stibo »

Erstmal danke für die antwort
Ich glaube der DIY Gedanke wächst bei mir gerade immer mehr
Auch wenn es etwas komplizierter wird und auch länger dauern wird
Lese mich gerade in die Schaltungen von operationsverstärkern ein
Mal sehen ob das was werden wird

Die Messungen laufen ja nicht weg
Antworten