Hi Stefan,
nafets hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt, wie es bei mir Zuhause klingen wird (hoffentlich genauso gut).
auf jeden Fall "gut" - wie gut, hast du ja selber in der Hand, allein begrenzt durch die Aufstellung und den Hörraum.
nafets hat geschrieben:Ich denke auch, dass ich das Musik hören ganz neu für mich entdecken könnte.
Die Nubis haben ihren eigenen Zauber, mit gutem Material glatt als Verführung zu betrachten
nafets hat geschrieben:Stevienew hat geschrieben:
Zeigt sich doch mal wieder, dass alle "theoretische" Erörterung nur eine kleine Hilfestellung bei der Vorauswahl sein kann und die eigene Hörerfahrung durch nichts zu ersetzen ist.
Ja, und es war gut, dass ich es gemacht habe. Nur vom reinen Lesen im Internet hätte ich mich wohl nur schwer entscheiden können.
Ist auch so, Theorie kann niemals der Faszination des Hörens gerecht werden...
nafets hat geschrieben:Zu den Farben:
Von den Echtholfurnieren gefällt mir nur Kirsche. Bei den Mehrschichtlack-Modellen favorisiere ich schwarz und weiß. Finde alle drei Varianten sehr schön.
Ich finde die Auswahl deiner Favoriten gleichermaßen attraktiv.
Am Kirschefurnier kann ich mich nie sattsehen, es ist einfach unglaublich hübsch und voller Leben.
Durch die Maserung und Farbe treten die Aufnahmebuchsen der Gitter nicht so stark in den Vordergrund, wenn man diese in ganzer Pracht betreiben möchte.
Allerdings finde
ich, das die passende Einrichtung dazu nicht in jedem Haushalt anzufinden ist.
Das kann man ja aber ändern.
Die Mehrschicht Schleiflacke sind da aus meiner Sicht doch unkomplizierter (stimmig) einzufügen, obwohl nicht jeder soviel schwarz im Wohnraum sehen mag, wenn man jetzt z.B. ein ganzes Lautsprecher-( + Sub's) Set aufstellt.
Die weißen nuLines finde ich am stylischsten - und unaufdringlich zugleich.
Bei dir würden sie einen sehr schönen Kontrast zum Bodenbelag abgeben.
Das Lowboard ist auch weiß, aber das mag evtl. bald mal etwas anderem weichen, danach gehe ich nicht - sondern nach der Integration in verschiedene Wohnsituationen und da scheinen die weißen nuLines einfach ganz doll zu schreien: Nimm mich! Jetzt!
Ich meine, das Auge hört ja mit...
Bin also auf deine Farbwahl gespannt.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2