Danke!Rank hat geschrieben:Adapter gibt's in Hülle und Fülle im guten Fachhandel (hier findest Du auch Klinke auf Cinch für die Soundkarte!).
Das mit DVI auf Scart klappt nicht, weil: DVI=Digital und Scart=Analog
Wenn dein TV-Gerät keinen digitalen Eingang hat brauchst Du eine Grafikkarte mit zusätzlichem TV-Out (analog!), denn für diese gibt's dann passende Adapter zum TV-Gerät.
Am besten schaust Du aber zuerst nochmal genau nach, welche Anschlüsse (OUT & IN) bei Dir vorhanden sind.
Das mit den Qualitätsverlusten ist "relativ" und kann man auch nicht pauschal beantworten.
Die möglichen Qualitätsverluste hängen beim "Analog-Output" von recht vielen Faktoren ab.
Selbst bei einer digitalen Verbindung können indirekt Verluste entstehen (z.B. durch schlechte Wandler, schlechte Treiber, etc.).
Ums kurz zu machen: Hängt überwiegend von der verwendeten Hardware ab (die Qualitäten eines guten Standalone-Videorecorders & eines guten CD/DVD-Players kann halt auch nur mit guter Hardware erreicht werden ...aber ist machbar )
Gruß
Rank
Ich hab da nochmal ein wenig nachgeforscht
Werd wohl vorerst über den TV-Out auf den S-Video-Eingang an den TV anschließen. Die Bildqualität ist da wohl recht gut.
Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, sich ein Kabel selbst zu "bauen", das über den VGA-Ausgang dewr Grafikkatrte RGB-Signale auf einen Scartstecker sendet. Damit erreicht man wohl noch bessere Qualität als mit dem S-Video...
Leider bin ich kein Elektronikspezialist um mir das selbst zusammen zu löten
Hier mal der Link zu der sehr ausführlichen Beschreibung in einem anderen Forum (ich hoffe dass das ok ist!):
http://wxw.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212414
habe mich inzwischen für das Antec Fusion 430 als Gehäuse entschieden