Ok, na dann will ich mal loslegen:
Derzeit hab ich nen Lian-Li PC201 Tower. Etwas sehr groß und unhandlich wie ich finde. Jetzt nach dem Zusammenzug mit meiner Freundin sowieso indiskutabel
Nun hab ich bereits Komponenten die ich aber nicht hergeben möchte, da diese doch noch einigermaßen aktuell sind:
CPU: Core 2 Duo E6600
Graka: ATI Radeon X1900XT (PCI-E)
Speicher: 2 x 1 GB G.SKILL PC667 DDR2
Netzteil: Hiper Typ R 580W Netzteil
Brenner: Plextor 760SA (SATA)
Soundkarte: M-Audio Revolution 7.1 (PCI)
Komplette Wakü für Graka + CPU + Northbridge + Southbridge
Desweiteren wäre da noch ein P5W DH Deluxe Mainboard, der Tower sowie eine SCSI und eine IDE Platte. Die würd ich dann aber gerne mit loswerden. Das Board hat den ATX Formfaktor, wäre aber Multimediatauglich. Nur für ATX hab ich bisher noch kein passendes Gehäuse gefunden. Bin schon bei PC-Cooling/Caseking alle Gehäuse durch.
Sollte ungefähr die Größe des Rotels haben und ins Rack (siehe Album) unter den DVD Player passen (Tiefe mit bis zu 60cm aufgrund von meinem Rack machbar!). Falls jemand noch nen Gehäuse-Tip hat, würde ich das Board ebenfalls behalten.
Das Gehäuse sollte ausserdem farblich in die Gesamtansicht passen.
Der hier hätte es mir ja angetan. Optik wie vom Rotel AVR, aber der Preis *umfall*:
http://geizhals.at/deutschland/a191595.html
[EDIT]
Display möchte ich keines bzw. muss nicht sein. Preisvorstellung ~ max. 150
[/EDIT]
Ansonsten hätte ich an das Gigabyte GA-G33M-DS2R gedacht. Scheint so das einzige zu sein was für nen Core 2 Duo tauglich ist.
Eine Festplatte ist für mich absoult ausreichend. Deshalb würde ich auf eine Samsung Spinpoint aufrüsten. Über die Größe bin ich mir noch nicht so im klaren.
Hab schon gemerkt. Für AMD Systeme ist die Mainboardauswahl bedeutend größer.
Soweit erst mal von mir
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]