Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Was haltet ihr von Nubert ?" aus dem HIFI-FORUM

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

... dazu gibt es eigentlich klare Regeln, Richtlinien und Gesetze, Gerald. ;)
So lange Gesetze nicht überschritten werden, bedarf es meiner Meinung nach keiner Zensur und Reglementierung.
Ein Mod kann aber zur Not "moderierend" eingreifen - also die Diskuss wieder in eine richtige Richtung führen. Das ist seine Aufgabe und nicht eine Diskussion zusätzlich anzuheizen und Postings nach Gusto freizuschalten oder auch nicht....

... und Member zu sperren je nach Lust und Laune... und Langeweile...
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Habs jetzt mal mit folgendem Beitrag versucht, mal schauen wie reagiert wird.
'Lustiges' Forum wo je nach Gutdünken diffamierende Beiträge freigeschaltet werden, 'die Moderation in Frage stellende Beiträge' abgelehnt werden, die entsprechend geänderten (zensierten) Beiträge wiedereingestellt werden (Zitat: Alles weitere bitte erneut einstellen, danke.), die dann vom einen Moderator freigegeben werden und vom nächsten entfernt werden.

Wessen Interessen werden hier eigentlich vertreten?

Wer hat hier eigentlich das Sagen?

Hier wird nicht zensiert hier wird moderiert
Aha interessante Aussage, die der Unwahrheit entspricht.
bitte entfernen, da tendenziell provozierend und beleidigend.
Wer (wessen Beitrag) ist das und wurde dennoch freigeschaltet?

Ich möchte bitte ihren Vorgesetzten sprechen. :mrgreen:
Wetten werden angenommen. :lol:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

War ja klar ...
Hallo Selbst,

der angehängte Beitrag aus dem Thema "Was haltet ihr von Nubert ?" des Forums "Stereo" » "Lautsprecher" wurde von der Moderation des Forums entfernt.

Begründung:

1. Zitate aus (Ablehnungs-) PMs haben in dem Thread nichts zu suchen (sie sind auch für die anderen User nicht nachvollziehbar).

2. Wir werden in diesem Thema jetzt nicht noch zusätzlich eine Diskussion über die Moderation zulassen.

3. Moderatoren sind ebenso Individuen wie alle anderen User, mit durchaus unterschiedlichen Einstellungen, Hemmschwellen und Beurteilung von Sachverhalten.

4. Es ist unmöglich, klare Richtlinien zu definieren.

5. Manchmal ergeben sich nachträgliche Ablehnungen bereits freigeschalteter Beiträge aus den Folgebeiträgen, die dann wieder völlig aus dem Ruder laufen.

Mit freundlichen Grüßen
kptools
Moderation HIFI-FORUM
Punkt 4. finde ich am interessantesten. :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mach nur so weiter und Du wirst wegen SPAM gesperrt.... :mrgreen:

3. und 4. kann ICH beantworten.

Eine Gewerblicher hat im Forum offenbar mehr zu sagen. Denn ich wurde nicht aus reiner Langeweile gesperrt und die Mods / Admins haben dann abgewiegelt, da der Provozierende (Gewerblich) fleissig weiter trollen durfte in dem Thread und Leute für dumm verkaufen durfte mit seinen Verkaufsgesprächen, ich jedoch ausgesperrt wurde. Der Gewerbliche trollt auch weiterhin da rum....

Von daher kann die Aussage des Mods/Admins nicht stimmen...

Auch eine Richtigstellung meinerseits wurde damals ganz fix dort entfernt. ;)

Übrigens.

4. ist möglich. Gesetze schaffen es, auch klare Regeln und Richtlinien verankert im Forum schaffen das.
Es darf dann nur keine Ausnahme zwischen Normalo und Gewerblichen gemacht werden!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Selbst hat geschrieben:
4. Es ist unmöglich, klare Richtlinien zu definieren.
5. Manchmal ergeben sich nachträgliche Ablehnungen bereits freigeschalteter Beiträge aus den Folgebeiträgen, die dann wieder völlig aus dem Ruder laufen.
Punkt 4. finde ich am interessantesten. :lol:
Punkt 5. finde ich noch "amüsanter" - da werden also auch mal gute, sachliche Beiträge wieder entfernt, weil Leute mit mangelnder Lese- und/oder Denkbefähigung aufgrund eines solchen Beitrages freidrehen :roll:
Homernoid hat geschrieben:Ein Gewerblicher hat im Forum offenbar mehr zu sagen.
Das ist mir zu verschwörungstheoretisch. Die NSF ist, glaube ich, ein durchaus wichtiger Werbepartner für das Hifi-Forum, insofern würde mich wundern, wenn man die Beiträge von "Gewerblichen" bevorzugt und Nubert-Flaming wirklich gern gesehen wird.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nö. Ich habe es ja selbst erlebt. Das ist nix mit Verschwörungen.

Und Gewerbliche als Mods. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es da objektiv zugeht? :roll:

btw. Du gehst nach dem einen Thread. Ich sehe das gesamte Forum und lese täglich da drinnen und kann mir durchaus ein Urteil erlauben. Gerade in Bezug auf die Gewerblichen die da alles mögliche verzapfen....
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Dass man um "vielseitige Darstellung" bemüht ist, ist oft nur ein Produkt der Kleingeistigkeit der Leute. Die können es nicht leiden, wenn ein Hersteller zu sehr gelobt oder zu sehr schlecht gemacht wird. Aus Angst, dass ihr Kauf doch nicht der richtige war. Allein schon das entlarvt die Leute, dass sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben, für was sie tausende Euros ausgegeben haben. * Deswegen muss der Mainstream her und die Wahrheit weg.

Gewerbliche scheinen Ahnung zu haben, immerhin machen sie die Sache ja beruflich. An die fast nur aus Laien bestehende Leserschaft können sie daher sehr viel Blödsinn hinschwätzen. Das ist Scharlatanerie. Dieser Mainstream-Quatsch hat sich so gefestigt, dass daran sehr viele Leute glauben.

Dieses System funktioniert gut. Ernstzunehmende Kritik wird von vornherein ausgeschlossen, da friedenstörend.

* EDIT: Obwohl sie es nach Außen so wirken lassen, als ob alles ausreichend begründet sei. Alles nur Selbstdarstellung und Selbstbefriedigung.

Nochmal EDIT: Was an der ganzen Selbstdarstellung so schade ist: Einige Leute sind sich zu gut dafür, bei einer Sache, die sie nicht verstehen, einfach mal nachzufragen. Lieber beharren die auf ihrer Aufplusterei.
Zuletzt geändert von raw am Mo 13. Okt 2008, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Seit wann müssen Gewerbliche Ahnung von der Materie haben? 8O
Zumeist sind sie eines, Verkäufer. Und daraufhin werden sie getrimmt. Den grössten Quatsch an den Mann zu bringen.

btw. Ernstzunehmende Kritik wird zumeist von den Gewerblichen "widerlegt" und man versucht ein and. Produkt an den Mann zu bringen.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Man ist ein guter Verkäufer wenn man einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen kann... Also Dinge die man nicht braucht/übertrieben sind an den Mann zu bringen... weil Mehrumsatz... Ehrliche Verkäufer gibt es doch kaum noch... aber das is eine andere Diskussion...

Was die Moderation im Hifi-Forum angeht, da muss ich Homer recht geben... Gewerbliche Aussagen haben da einfach mehr gewicht, die dürfen sich mehr rausnehmen... und da viele noch zufälligerweise Mod's sind, können sie ja mal eben die Aussagen, die ihnen nicht passen, hmmmm, was sage ich jetzt am besten... ja MANIPULIEREN, wie auch immer...

Dass man bei den meisten Gewerblichen merkt dass die Direktversender diesen ein Dorn im Auge sind, merkt man sofort, auch für gute Hersteller die man dann vielleicht nicht im Portfolio hat hat man höchstens ein "ja die sind ok" über... mehr aber auch nicht... Ein Händler wird also immer versuchen eine Marke ins rechte Licht zu rücken die sich in seinem Sortiment befindet... und allein deshalb ist die Positionierung der Gewerblichen als Mod's schon ein Witz...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Danielocean hat geschrieben:aber das is eine andere Diskussion...
Auch die Diskussion gewisser HiFi-Forums-Eigenheiten im Nubert-HiFi-Forum ist ja eigentlich eine "andere Diskussion". :wink:
Übrigens scheinen mir einige Argumente ähnlich pauschal hervorgebracht, wie viele derer, die hier für Verärgerung sorgen (was nicht heißen soll, dass ich den kritischen Blick auf manche Abteilung im HiFi-Forum nicht auch teile). Und dabei ist man im hiesigen Forum doch so stolz auf eine hohe Diskussionskultur.
Antworten