Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"einer is immer der Looser..." - HDTV in Germany

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Viktor

Beitrag von Viktor »

stowi01 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:(...)
Der zur Zeit nicht funktionierende EPG durch den Frequenzwechsel ist mehr als nervig, das noch über einen Monat ertragen zu müssen ist eine Frechheit. :evil:

(...)

Gruß
Viktor
@Viktor...: hast Du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet? Die neuen Transponderfrequenzen/kanäle sind doch schon teilweise geschaltet (werden dann fast immer auf den hinteren Programmplätzen, so a la Kanal 926, 927 abgelegt...) und bei mir haben die alle schon EPG...

Ansonsten kannste Dich über den Stand bei ARD-digital gut informieren....

Grüsse stowi01

edit: Tippfehler
Mmmh, eigentlich werden neue Sender automatisch eingeordnet- dies war bei mir noch nicht der Fall. Da ich Kabelkunde bin liegt es wahrscheinlich an Unitymedia. Ich werde heute Abend mal einen manuellen Suchlauf auf den genannten Frequenzen starten, danke für den Tipp.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Na, was für ein Glück... endlich nimmt sich die tolle Zeitung mit den vier Buchstaben mal dem Thema an...

Es wird also bald überall HDTV geben ;)

Klick
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Corwin hat geschrieben:Und die Tagesschau wird in 1080i auch nicht besser, ich ertrag die so in PAL wie sie ist.
Stell dir vor, die Meisten benutzen ihren Fernseher nicht nur für die Nachrichten! :roll:
ulle hat geschrieben:[*] Ö/R TV - Bild fast so gut wie DVD (in Prozent evtl. 96%)
Kleiner Tipp an den Laien: DVD ist auch nur in PAL! :roll:
Da ist nur weniger Bildrauschen, als auf einem schlechten Analog-Anschluss, die Auflösung ist definitiv nicht besser!

Und vor Allem: DAFÜR BRAUCHT MAN KEINEN HDTV-Fernseher!!!
HeldDerNation hat geschrieben:Na, was für ein Glück... endlich nimmt sich die tolle Zeitung mit den vier Buchstaben mal dem Thema an...

Es wird also bald überall HDTV geben ;)

Klick
... und ich bin der Kaiser von China! :lol:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Inder-Nett hat geschrieben:Kleiner Tipp an den Laien: DVD ist auch nur in PAL!
noch besser:

Auf Pro7 gibt (bzw gab...) es doch immer dieses schöne Auge, welches HDTV-Filme anpreisen sollte. Sieht wirklich klasse aus, so scharf und und und... was schätzungsweise 95% der Zuschauer dabei nicht bedenken: das ist auch nur PAL-analog, da wurde kein HDTV-Bild eingeschmuggelt...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

FelixB hat geschrieben: noch besser:

Auf Pro7 gibt (bzw gab...) es doch immer dieses schöne Auge, welches HDTV-Filme anpreisen sollte. Sieht wirklich klasse aus, so scharf und und und... was schätzungsweise 95% der Zuschauer dabei nicht bedenken: das ist auch nur PAL-analog, da wurde kein HDTV-Bild eingeschmuggelt...
Mein Reden.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
ulle
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulle »

Inder-Nett hat geschrieben:
ulle hat geschrieben:[*] Ö/R TV - Bild fast so gut wie DVD (in Prozent evtl. 96%)
Kleiner Tipp an den Laien: DVD ist auch nur in PAL! :roll:
Da ist nur weniger Bildrauschen, als auf einem schlechten Analog-Anschluss, die Auflösung ist definitiv nicht besser!

Und vor Allem: DAFÜR BRAUCHT MAN KEINEN HDTV-Fernseher!!!
Das Grundwissen, das DVD auch nur PAL ist, hatte ich auch bei Dir vorausgesetzt. Tut mir leid wenn Du Dich durch meine Ausage genötigt siehst Dich mal wieder über andere zu stellen. (Muß wohl am Vordertaunus liegen)

Über Auflösungen im Digitalfernsehen hatte ich ja Eingangs diesen Thread etwas geschrieben.
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

ulle hat geschrieben:...(Muß wohl am Vordertaunus liegen)

Über Auflösungen im Digitalfernsehen hatte ich ja Eingangs diesen Thread etwas geschrieben.
Wie haben hier im Vordertaunus die gleichen TV-Standards wie der Rest Deutschlands!

Oder wolltest du mich damit provozieren, den inhaltlich falschen Beitrag über Auflösungen im Digitalfernsehen noch ausfühlich zu zerpflücken? :lol:
Antworten