Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3D Technik in den modernen Kinos (nun auch Zuhause)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen (wirklich) interessierten:

http://www.heise.de/newsticker/3D-neu-e ... ung/141519

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, habs auch noch nicht ausprobiert. Aber so sollte es doch möglich sein, über den HTPC mit entsprechendem Treiber an jedes Bildausgabegerät so ein "3D Bild" zu schicken.

Bräuchte man nur noch einen Satz Brillen für die Familie und/oder Bekannten... :-)

schönen Gruß

Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Mo 6. Jul 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Jo und dafür muss man erstmal das iPhone knacken... :mrgreen:

Ich glaube Du meintest eher den hier:

HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

buhfie hat geschrieben:Jo und dafür muss man erstmal das iPhone knacken... :mrgreen:

Ich glaube Du meintest eher den hier:

Da hatte ich wohl noch was falsches in der Zwischenablage ;-)
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Angesichts der CES 2010 kann man den Thread wohl wieder mal hervorkramen ;-)

Ich bin z.B. sehr an den neuen Bravia Fernsehern interessiert:

http://www.sony.de/hub/bravia-lcd-fernseher/3/5

Aber auch für AndiTimer dürfte was dabei sein, ich las von einem "SXRD 3D Beamer von LG" :-D

schönen Gruß

Hannes
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

Hallo Hannes,

spekulierst du auf ein EDGE LED Modell oder eins mit Direct LEDs?

hier noch ein Video wem die Begriffe "EDGE LED", "Local Dimming" usw. nicht klar sind:

"Klick!"
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."

Wenn das Gewölbe wiederschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt!
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Wer sich für 3D-Projektion interessiert (ich, seit dem ich Avatar gesehen habe :D ), der sollte sich mal die 3 Videos auf dieser Seite anschauen (GROBI.TV und more3D). Dort wird eigentlich auf alles Relevante eingegangen. Höchst interessant.
Ich weiß nicht, wie das auf Monitoren aussieht aber ich glaube nicht, dass es annähernd so gut wirkt wie auf einer Leinwand.
Was ich im Cinemaxx (mit MAXXIMUM 3D-Technik, bei der beide Augen gleichzeitig mit zwei verschiedenen Bildinformationen versorgt werden) gesehen habe war spektakulär. Irgendwann möchte ich das auch zu Hause haben. Wenn mein jetziger Projektor den Arsch hochreißt (so in 2-3 Jahren), wird sich da sicherlich was ergeben. :)
Jedenfalls soll dieses Jahr noch was bezahlbares in Richtung 3D-Projektion für zu Hause auf den Markt kommen. Ich bin gespannt.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Aber auch für AndiTimer dürfte was dabei sein, ich las von einem "SXRD 3D Beamer von LG"
ah ja, muss ich gleich mal ansehen, danke.

Ja das Thema 3D wird 2010 massiv Fahrt aufnehmen und gut das der BluRay Standard dafür verabschiedet wurde. Zur CES kommen ja auch schon die ersten 3D Player raus oder besser werden vorgestellt.

Bin gespannt was da dieses Jahr noch kommt und ob Richtung Herbst das bei den Projektoren richtig losgeht. Ideal mit LED's :wink:

Gruss
Andi

EDIT: Leider steht nicht drin ob der dann auch HDMI 1.4 hat... aber man wird sehen.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Red hat geschrieben:Hallo Hannes,

spekulierst du auf ein EDGE LED Modell oder eins mit Direct LEDs?

hier noch ein Video wem die Begriffe "EDGE LED", "Local Dimming" usw. nicht klar sind:

"Klick!"
Hallo Alex,

ne du, ich (hasse) mag kein EDGE LED, das ist der reinste Marketingmurks und trägt nix zur Wiedergabequalität bei, eher das Gegenteil. Deshalb fallen für mich alle Samsung Fernseher unter den Tisch *ätsch*

Der oben verlinkte ist ein Sony TV mit Local Dimming!

schönen Gruß

Hannes
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

Hehe und ich war schon besorgt um dich. :D

So seh ich das auch. Einziger Vorteil is halt, dass die EDGE Dinger so dünn gebaut werden können und das der Stromverbrauch niedriger ist...

Gruß Alex
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."

Wenn das Gewölbe wiederschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Brille Tragen wird 2010/2011 wohl der Trend schlechthin :D
Der Marco hat geschrieben:Wer sich für 3D-Projektion interessiert (ich, seit dem ich Avatar gesehen habe :D ), der sollte sich mal die 3 Videos auf dieser Seite anschauen (GROBI.TV und more3D).
Interessant was da so kommen wird/kann! (auch wenn die Filmchen etwas viel Eigenwerbung beinhalten)

Bin seit dem 2.01. auch infiziert (ebenfalls Avatar), wird wohl dieses Jahr nicht der einzige 3D Film bleiben...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten