Moin Leutz.
Ich treibe meine nuWaves auch alle mit ATM/ABL, jedoch in neutral Stellung: Will heißen, es wird "nur" der tech. bedingte
Abfall der TT ausgeglichen, keine Anhebung.
Bei Fimlton/Konzerte auf DVD kommen noch die zwei AW 1000 hinzu (nicht jedoch bei Stereo Musik).
Für Back Surround (nW3) und Center (CS65) verwende ich ABL's. Für Front (nW125) und Rear (nW10) kommen ATM's zum
Einsatz, da ich die da ich die Eingangsumschaltung benötige. Hier kann ich zwischen AVR, Stereo Preamp (Transistor) und
Stere Tube PreAmp umschalten. Ohne ATM/ABL kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Größenbedingt profitiert und beeindruckt die kleine nW3 am meisten, die nW125 nur unwesentlich. Sehr schön - wie bei Rudi -
die nW10, phantastisch.
schöne Grüße Lubu
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Wieviele hören Nubert Lautsprecher mit ABL/ATM?
- Markus20Hz
- Semi
ich habe keine Nubert-Hauptlautsprecher, aber ein ATM-80 sozusagen in "Bereitschaft".
Damit kann man einen "dicken" PA-Subwoofer, der ca. 30 Hz als untere Grenzfrequenzs angegeben hat und der hoch angekoppelt wird (z.B. bei 160 Hz), im Oberbass ein bisschen "verschlanken" und im Tiefbass etwas "anfüttern" (bei Letzerem so 3 - max. 5 db). Ist scheinbar nicht viel, kommt aber gut.
PA-Profis nutzen sicherlich andere Gerätschaften, mir macht das (qualitativ ja sehr hochwertige) ATM-80 aber Spaß.
Viele Grüße,
Markus20Hz
ich habe keine Nubert-Hauptlautsprecher, aber ein ATM-80 sozusagen in "Bereitschaft".
Damit kann man einen "dicken" PA-Subwoofer, der ca. 30 Hz als untere Grenzfrequenzs angegeben hat und der hoch angekoppelt wird (z.B. bei 160 Hz), im Oberbass ein bisschen "verschlanken" und im Tiefbass etwas "anfüttern" (bei Letzerem so 3 - max. 5 db). Ist scheinbar nicht viel, kommt aber gut.
PA-Profis nutzen sicherlich andere Gerätschaften, mir macht das (qualitativ ja sehr hochwertige) ATM-80 aber Spaß.
Viele Grüße,
Markus20Hz