Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver updaten mit endstufen ?? bitte helft mir!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

@Logan

Also der Yammi ist, in seinem fünf Jahren die er bei mir lebt, bisher noch nie in die Knie gegangen...das liegt wohl an meiner Rücksichtnahme gegenüber meinen Nachbarn (jetzt=meinen neuen...und älteren...Nachbarn) ;)

Bisher kam es, am "alten", jedoch (immer noch nicht schlechten) Quadral Set, einmal vor, das er den Lüfter angeschmissen hat...

Das wars bisher.

Das eine 122 da ganz andere Anforderungen stellen würde, ist mir durchaus bewusst, doch kann ich dazu nix weiter sagen...


@10finger

Ich weiß eben nicht, ob das dann so ein "Aha Erlebnis" wird. Damals, bei den Quadrals, war es eines...bei den 681/511/122 (in dieser Reihenfolge) gab es das auch, wobei die beiden NuBoxen kein Quantensprung waren.
Doch ob das jetzt, gerade bei den "gemäßigten Lautstärken" etwas bringen würde...ich weiß es nicht.
Herausfinden werde ich das wohl in ca einem halben Jahr(oder auch nicht)-für dann ist die Anschaffung geplant...jetzt sind erstmal die LS dranne ;)
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

ich vermute der 1500er ist etwas kraeftiger, demnach lautet meine Empfehlung in diesem Falle, eine gebrauchte Endstufe (Stereo) zu erwerben. Oder einen etwas kraeftigeren AVR. Blap hier im Forum betrieb den 1400er mit einer 3 Kanalendstufe und den NW125. Vielleicht hat er das Teil auchmal ohne Endstufe betrieben. Kannst ihn ja mal anschreiben.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo logan :)

ob der 1500 nun "ein paar Watt" mehr hat, wird wohl nicht so raus kommen-da braucht es schon ein anderes Kaliber Endstufe...
Ein stärkerer AVR kommt nicht in Frage, meiner reicht mir völlig und außerdem kenne ich mich und weiß in was für Preisregionen ich da landen würde ;)

Nachdem bei mir nun eine weitere Lieferung von Nubert eingegangen ist (CS72 als Front), ist sowieso erstmal alles wieder auf den Kopf gestellt :?


Viele Grüße

René
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Versteh mich nicht falsch, will sagen, wenn der 1500er schon in die Knie geht, wird der 1400er wohl kaum mehr verkraften.
Deshalb empfehle ich aus eigener Erfahrung schon mehr Reserven.

Letztlich haengt alles von der Lautstaerke ab.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten