Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laptop, bloß welchen?
MacBook XD da sag ich mal garnichts zu.
Dell hab ich bisher nur Erfahrung mit den XPS. Hier war ich vor allem über die Tastatur enttäuscht. Für den Preis viel zu klapprig. Da sind die Lenovos merklich besser. Die restliche Verarbeitung war, soweit die Erinnerung nicht täuscht, in Ordnung.
Ich schätze, du musst deinen Kompromiss mehr an eine Seite angleichen: Stabiler und ein Lenovo, oder etwas weniger stabil und ein MSI / LG / wasauchimmer, das daführ besser zum zocken ist. Sowohl stabil als auch spieletauglich - das wird teuer.
Ich würde einfach mal die diversen Läden in deiner Nähe abgrasen - MM, Saturn, Arlt, ... und dir dort die Verarbeitung der einzelnen Geräte ansehen. Beim Arlt hab ich zum Beispiel auch schonmal ein Lenovo rumstehen sehen, das würde sich also jenachdem schon lohnen, mal in nem Shop vorbeizugehen.
Dell hab ich bisher nur Erfahrung mit den XPS. Hier war ich vor allem über die Tastatur enttäuscht. Für den Preis viel zu klapprig. Da sind die Lenovos merklich besser. Die restliche Verarbeitung war, soweit die Erinnerung nicht täuscht, in Ordnung.
Ich schätze, du musst deinen Kompromiss mehr an eine Seite angleichen: Stabiler und ein Lenovo, oder etwas weniger stabil und ein MSI / LG / wasauchimmer, das daführ besser zum zocken ist. Sowohl stabil als auch spieletauglich - das wird teuer.
Ich würde einfach mal die diversen Läden in deiner Nähe abgrasen - MM, Saturn, Arlt, ... und dir dort die Verarbeitung der einzelnen Geräte ansehen. Beim Arlt hab ich zum Beispiel auch schonmal ein Lenovo rumstehen sehen, das würde sich also jenachdem schon lohnen, mal in nem Shop vorbeizugehen.
Die Tastatur und die Verarbeitung des Vostro ist wirklich gut (auf Basis meines 14" von 01/2008). Das Design wurde inzwischen etwas geändert (etwas kantiger), das DVD-Laufwerk ist ein Slot-In (meines hat noch eine Schublade) - die 14" Version ist entfallen. Neben der 15,4" Version gibt es aber auch eine 13,3 (die natürlich für den täglichen Transport etwas leichter ist). Dies 13,3" kostet mit 2,53 GHz CPU, 4 GB HS, 320 GB Festplatte und Gforce 9300 mit 256 MB 639,- EUR + Mwst (N0813207) - Versand ist derzeit umsonst. Reflexionsarm ist bei Dell ein mattes Display.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Welches System hast Du denn aufgespielt?JensII hat geschrieben:Ich habe einen Lenovo, hatte da letzten mein Windoof geschossen. Konnte u.a. keine CDs mehr brennen. Hatte erst an ne Hardwaresache gedacht, Service hat mir kostenlos ein neues Laufwerk geschickt. Brachte nix, aber konnte ich behalten!
Guter Service, bei Nubert muss ich die vermeintlich defekten LS zurück geben![]()
Da kann ich aber auch kein neues System aufspielen, wonach alle fehler bei mir weg wahren![]()

-
- Semi
Bin noch immer nicht wirklich weiter.
Hab noch ein Angebot gefunden. Was wisst ihr über Nexoc?
Das Angebot wäre dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... uehrgeraet
Hab noch ein Angebot gefunden. Was wisst ihr über Nexoc?
Das Angebot wäre dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... uehrgeraet
NEXOC ist eine kleine Marke - die Fertigung soll in Dachau erfolgen - aber das wird wohl mehr eine Konfektionierung sein. Auf der HP
http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?idart=278
klingt das alles gut (Qualität und Service) - aber wie das in der Praxis dann wirklich aussieht wird Dir hier wohl keiner sagen können (zumal das Unternehmen erst seit 08/2003 existiert). Das von Dir verlinkte Gerät ist ein Vorführer mit Kratzern (das würde ich mir vor dem Kauf genauer ansehen oder ein Rückgaberecht vereinbaren (was bei Vorführgeräten häufig eingeschränkt wird)). Auf der HP des Herstellers wird es nicht mehr aufgeführt - also ist es ein Auslauf- oder Vorjahresmodell. Wenn hier etwas kaputt geht, könnte es u.U. eng werden.
Deshalb ja mein Tipp mit den großen Herstellern, wo der Service aus langjährigen Erfahrungen gut ist. Ein Notebook ist eine langfristige Anschaffung, da gucke ich nicht nur auf das Preisschild.
http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?idart=278
klingt das alles gut (Qualität und Service) - aber wie das in der Praxis dann wirklich aussieht wird Dir hier wohl keiner sagen können (zumal das Unternehmen erst seit 08/2003 existiert). Das von Dir verlinkte Gerät ist ein Vorführer mit Kratzern (das würde ich mir vor dem Kauf genauer ansehen oder ein Rückgaberecht vereinbaren (was bei Vorführgeräten häufig eingeschränkt wird)). Auf der HP des Herstellers wird es nicht mehr aufgeführt - also ist es ein Auslauf- oder Vorjahresmodell. Wenn hier etwas kaputt geht, könnte es u.U. eng werden.
Deshalb ja mein Tipp mit den großen Herstellern, wo der Service aus langjährigen Erfahrungen gut ist. Ein Notebook ist eine langfristige Anschaffung, da gucke ich nicht nur auf das Preisschild.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Kikl hat geschrieben:Welches System hast Du denn aufgespielt?JensII hat geschrieben:Ich habe einen Lenovo, hatte da letzten mein Windoof geschossen. Konnte u.a. keine CDs mehr brennen. Hatte erst an ne Hardwaresache gedacht, Service hat mir kostenlos ein neues Laufwerk geschickt. Brachte nix, aber konnte ich behalten!
Guter Service, bei Nubert muss ich die vermeintlich defekten LS zurück geben![]()
Da kann ich aber auch kein neues System aufspielen, wonach alle fehler bei mir weg wahren![]()
![]()
Auslieferungszustand: Windows Vista, habe ich nach einem Tag und vielen Tipps nicht flott bekommen, dann kam "Vorher"
Vorher: Windows XP
Jetzt: Windows XP
Hatte zuletzt dran gedacht, Windows 7 RC drauf zu packen. Für 50 wollte ich Windows7 auch kaufen und nutzen. XP ist halt angestaubt, Vista gefällt nicht. Da ich Win7 aber nicht bekommen habe (wie quasi alle...) und man vom RC nicht upgraden kann, werde ich mal schaun was als nächstes kommt.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

XP ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Ich bin wegen Vista zu Ubuntu gewechselt. Aber ich war lange recht zufrieden mit XP. Ob windows 7 wirklich hält, was es verspricht... nun ja. Das muss es, sonst werden Microsofts Gewinne noch stärker einbrechenJensII hat geschrieben:...Auslieferungszustand: Windows Vista, habe ich nach einem Tag und vielen Tipps nicht flott bekommen, dann kam "Vorher"
Vorher: Windows XP
Jetzt: Windows XP
Hatte zuletzt dran gedacht, Windows 7 RC drauf zu packen. Für 50 wollte ich Windows7 auch kaufen und nutzen. XP ist halt angestaubt, Vista gefällt nicht. Da ich Win7 aber nicht bekommen habe (wie quasi alle...) und man vom RC nicht upgraden kann, werde ich mal schaun was als nächstes kommt.

Gruß
kikl
- HeldDerNation
- Star
Nervtötend langsam, unnötiger Bling, alte Software inkompatibel (Nero-Burning) - fälschlicherweise installiert - lief nicht - nicht mehr deinstallierbar - Treiberprobleme - und ständig dumme Rückfragen wie, wollen Sie diese Aktion wirklich durchführen?Philipp hat geschrieben:Was genau ist denn eigentlich bei Vista das Problem?
Ich habe keinen entscheidenden Vorteil gegenüber XP gefunden. Als XP auf meinem Rechner - nachdem es mehrere Jahre solide gelaufen ist - abgeschmiert ist, habe ich Ubuntu installiert. Das war eine aus Frust geborene Kamikazi-Aktion, denn es ist ja nicht garantiert, dass die Linux-Version alles unterstützt. Ich hatte aber Glück. Nach 20 Minuten lief der Rechner unter Ubuntu problemlos. Er war wie neugeboren. Fühlte sich doppelt so schnell an - weil XP mit der Zeit immer langsamer wird. Probleme hatte ich mit Druckertreibern, die Community hat mir aber geholfen. Tja und jetzt? Keine nervigen Antiviren-, Anti-malware und Anti-Anti-Anti-Programme laufen auf dem Rechner. Da gibt's keine Gefahr. Defragmentierung ist kein Thema, Registry aufräumen? Was ist das? Der Rechner wird nicht langsamer oder instabiler, ... ach es ist ein Traum!
Gruß
Kikl