hier einige eigene Erfahrungen im Bereich Auslandsbestellungen und Zoll

Zu 99% bei der Größe vom Karton Verpackung wird der Zoll das Paket kontrollieren-
auch wenn markiert als "Gift"

Alles was bis ca. 25 Euro Wert hat ist Zollfrei sonst fast keine Chance

Selbst wenn der Käufer den Preis tiefer ansiedelt, der Zoll ist nicht dumm

Wenn der merkt dass es sich um ein neu entwickelndes Produkt handelt -und bei Blu-Ray garantiert

und ihm der Preis zu niedrig erscheint, wird kurzerhand im Internet nachgeschaut bei einigen Händler und daraus wird
ein Durchschnittspreis ermittelt

Sollte man die Ware selber beim Zoll abholen müssen, muss die PayPal Rechnung oder der gleichen vorgelegt werden.
Die Rechnung die der Verkäufer geschrieben hat interessiert den Zoll überhaupt nicht

deinem Konto einsehen

Das ganz besch..... an der Sache ist jetzt das: Die Versandgebühren werden mit gerechnet und darauf muss man auch Zollgebühren zahlen

Wenn du also z.B. 300 für ein Gerät bezahlt hast und die Versandkosten betragen 150, muss Du Zoll und Einführungsgebühren
über die volle 450 bezahlen

Es gibt da so ne Faustregel, nimm den Komplettpreis - also Warenwert + Versandkosten und schlag grob ca. 25% dazu als Zollgebühren.
Manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Aber keine so große Abweichung von den +25%. Kommt immer darauf an um was für
ein Gerät es sich handelt. z.B. ein LCD ist in einer anderen Kategorie aufgelistet wie z.B. ein Verstärker. Die haben das ein verdammt
dickes Buch, oder schauen auf Änderungen im PC nach.
Woher ich das alles weiß

Ganz einfach

Ich bin schon hier beim Zoll in Nürtigen mit 2 jungen Mädels und einem jungen Mann per DU so oft wie ich schon dort war

Bestimmt 7-8 Geräte wie Stereo-Receiver usw. aud der USA gekauft und min. 10 Geräte aus Honk Kong. Von einigen Kleinartikel
ganz zu schweigen

Wenn man dann zusammenrechnet kommt man fast auf die gleiche Summe

Es lohnt sich nur wenn man z.B. was gebrauchtes bei ebay ersteigert hat zu einem sehr guten günstigen Preis und es in der USA z.B.
massig gibt, hier aber in Deutschland schon Sammlerwert hat und das Teil kaum zu bekommen ist. Wie auch meine Monster-
Stereo- Receiver. Diesen Sansui G 901 den ich habe bekommt man in der USA fast täglich angeboten und das nicht nur einmal am Tag
und die bekommt man schon im gutem Zustand für ca. 400-500 US Dollar.
Bei uns hier in Deutschland habe ich in diesem Jahr nur 2-3 Stück gesehen und die sind so um die 1000 -1400 Euro in der Bucht
rausgegangen.
Und wegen 20-30 Euro weniger bezahlen lohnt sich das nicht denn immer auch daran denken:
In der USA, China usw. gibt es auch nur zwischen 6 und 12 Monate Garantie

Ich hoffe mein Beitrag hier hat euch etwas mehr Durchsicht/Einsicht in Sachen nicht EU Kauf gegeben,
viele Grüße Bruno