Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Blu-Ray Player kommt nach dem Oppo in Frage?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen,

hier einige eigene Erfahrungen im Bereich Auslandsbestellungen und Zoll :!:

Zu 99% bei der Größe vom Karton Verpackung wird der Zoll das Paket kontrollieren-

auch wenn markiert als "Gift" :!:

Alles was bis ca. 25 Euro Wert hat ist Zollfrei sonst fast keine Chance :!:

Selbst wenn der Käufer den Preis tiefer ansiedelt, der Zoll ist nicht dumm :!:

Wenn der merkt dass es sich um ein neu entwickelndes Produkt handelt -und bei Blu-Ray garantiert :wink:

und ihm der Preis zu niedrig erscheint, wird kurzerhand im Internet nachgeschaut bei einigen Händler und daraus wird

ein Durchschnittspreis ermittelt :wink: Egal was auf der Rechnung steht.

Sollte man die Ware selber beim Zoll abholen müssen, muss die PayPal Rechnung oder der gleichen vorgelegt werden.

Die Rechnung die der Verkäufer geschrieben hat interessiert den Zoll überhaupt nicht :!: Die wollen eine Abbuchung von

deinem Konto einsehen :evil:

Das ganz besch..... an der Sache ist jetzt das: Die Versandgebühren werden mit gerechnet und darauf muss man auch Zollgebühren zahlen :!: :!: :!:

Wenn du also z.B. 300 für ein Gerät bezahlt hast und die Versandkosten betragen 150, muss Du Zoll und Einführungsgebühren

über die volle 450 bezahlen :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted:

Es gibt da so ne Faustregel, nimm den Komplettpreis - also Warenwert + Versandkosten und schlag grob ca. 25% dazu als Zollgebühren.

Manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Aber keine so große Abweichung von den +25%. Kommt immer darauf an um was für

ein Gerät es sich handelt. z.B. ein LCD ist in einer anderen Kategorie aufgelistet wie z.B. ein Verstärker. Die haben das ein verdammt

dickes Buch, oder schauen auf Änderungen im PC nach.

Woher ich das alles weiß :?: :?: :?:

Ganz einfach :wink: Alles schon selbst erlebt :P

Ich bin schon hier beim Zoll in Nürtigen mit 2 jungen Mädels und einem jungen Mann per DU so oft wie ich schon dort war :lol: :lol: :lol:

Bestimmt 7-8 Geräte wie Stereo-Receiver usw. aud der USA gekauft und min. 10 Geräte aus Honk Kong. Von einigen Kleinartikel

ganz zu schweigen :)

Wenn man dann zusammenrechnet kommt man fast auf die gleiche Summe :lol:

Es lohnt sich nur wenn man z.B. was gebrauchtes bei ebay ersteigert hat zu einem sehr guten günstigen Preis und es in der USA z.B.

massig gibt, hier aber in Deutschland schon Sammlerwert hat und das Teil kaum zu bekommen ist. Wie auch meine Monster-

Stereo- Receiver. Diesen Sansui G 901 den ich habe bekommt man in der USA fast täglich angeboten und das nicht nur einmal am Tag

und die bekommt man schon im gutem Zustand für ca. 400-500 US Dollar.

Bei uns hier in Deutschland habe ich in diesem Jahr nur 2-3 Stück gesehen und die sind so um die 1000 -1400 Euro in der Bucht

rausgegangen.

Und wegen 20-30 Euro weniger bezahlen lohnt sich das nicht denn immer auch daran denken:

In der USA, China usw. gibt es auch nur zwischen 6 und 12 Monate Garantie :!: :!: :!: :!:

Ich hoffe mein Beitrag hier hat euch etwas mehr Durchsicht/Einsicht in Sachen nicht EU Kauf gegeben,

viele Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

ich kann die zollerfahrungen nur bestätigen.
ich hab zwar noch relativ wenig in den usa bestellt weil ich bis vor einigen jahren noch verwandte drüben hatte, aber die letzten 2 jahre hab ich fast durchwegs schlechte erfahrungen mit dem zoll gemacht.
das erste mal ist eine oakley brille durchgekommen, dann musste ich für kopfhörer zum zoll und blechen und seitdem haben die mich auf dem kiker und ich muss teilweise selbst kleinste 20 euro artikel (ausser cd'd) beim zoll abholen.
seltsam finde ich nur folgendes:
Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei wird die Mehrwertsteuer bei Privatpersonen nur auf den Warenwert berechnet, nicht auf die Transportkosten.
http://www.zolltarifnummern.de/zollgebu ... hp?lang=de

ich musste bisher Mwst auf den kaufpreis+ VK zahlen wenn ich mich nicht irre auch wenn klar war, dass es sich um privatsendungen handelte (ich also nicht komerziell handle).

irgendwo im hifi-forum steht, dass auf dvd/br-player 13,5% zollgebühren sind
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Pakete die mit DHL gekommen sind UND außen am Paket eine Rechnung hatten kamen bei mir immer per Nachnahme an. Die Post äh sorry DHL hatte sich um den Zoll gekümmert. So kann ich damit leben.

Einmal war eine Rechnung nur IM Paket und schon durfte ich 20km zum Zoll fahren:-(

Auf Geschenk oder Probe fällt der Zoll schon seit Jahren nicht mehr rein. Da kann es durchaus schlimmer laufen als mit der richtigen Rechnung. Hat man nämlich was sehr günstig gekauft und der Zoll schaut bei Amazon nach kann es nachteilig sein.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

@Bruno

Du arbeitest beim Finanzamt, gibs doch einfach zu... :lol: :wink:

Meine Erfahrungen mit dem Zoll und Versand sind bislang positiver Natur, allerdings waren die Pakete deutlich kleiner, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ansonsten könnte ich einen Bekannten fragen, der ist Kapitän auf nem Containerschiff und transportiert diverse "Gerätschaften" über die Weltmeere. Kleinere Sachen gehen da immer mit durch, bloß Autos und Trecker für Südamerika macht er nicht mehr... :lol: Bleibt natürlich das Risko, falls der Oppo mal kaputt geht...
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
ich hoffe ich denke dran. Zur Not kannst Du dir dann auch selbst ein Bild machen wenn Du eine Pizza spendierst:-)

Ralf
Hi Ralf,

Pizza spendieren????? Na klar, gib laut wenn du das Teil hast.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Surround-Opa,
HDI ist da. Das Laufwerk ist etwas lauter als normal und stört empfindlichere Benutzer oder Perfektionisten. Bei Fragen vielleicht PM ansonsten steht auch mein Angebot noch.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
rudijopp

Re: Welcher Blu-Ray Player kommt nach dem Oppo in Frage?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mcBrandy hat geschrieben:Der LG 390 wird immer sehr häufig genannt.
...auf Grund der hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 984#422984 niedergeschriebenen Erkenntnisse und diesem Posting...
Aquarius hat geschrieben:Das Lob gebührt ganz alleine deinem LG-Player :idea:
Für die optische SPDIF-Ausgabe codiert er um/neu und begrenzt die Samplingrate auf 96 kHz. Dies ist dann laut Bedienungsanleitung Dolby D 5.1 :)

Finde die Lösung gar nicht schlecht...
...wird der LG-BD390 noch interessanter, gerade wenn man noch einen AVR ohne HD-Tonformatdecoder hat, weil man nach wie vor die koax- od. optische Digitalverbindung nutzen kann :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

also falls es noch jemand interessiert.
ich habe den oppo jetzt, werd ihn aber erst vom christkind bekommen :D

bestellt bei livingcinema in den niederlanden inkl. verbautem codefree kit.
608 euro inkl. VK.

dabei sind die 2 test br's, das hdmi kabel, also der normale lieferumfang von oppo.
crt gibt noch einen 2GB usb stick dazu- keine oppo zugabe- verlangt dafür etwa 50 euro mehr.

laut aussage eines forumsteilnehmers im hifi-forum gibt's bei livingcinema 2 jahre garantie auf das gerät.
auf deren website steht leider nix dazu.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Danke für die Info :wink:

gut zu wissen,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

americo hat geschrieben:also falls es noch jemand interessiert.
ich habe den oppo jetzt........
Interessieren tuts sehr, aber im OPPO-thread wäre die Info noch besser aufgehoben :wink:
Der verschwindet nämlich gerade in den Tiefen des Forums.....
Antworten