Das wuerde ich doch an Deiner Stelle mal auf Wahrheitsgehalt pruefen. Das halte ich fuer unzutreffend. Ich habe auch schon gehoert, dass man das doppelte fuer einen Verstaerker ausgeben sollte, um auch wirklich sicher sein zu koennen.Ich hab gehört: So als ganz grobe Faustregel sollte man rechnen den Preis für einen Lautsprecher nochmal in den Verstärker zu investieren, damit die Schätze auch ordentlich arbeiten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher AVR für Nuvero
Gruesse,
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
...
Zuletzt geändert von nuFlow am So 29. Nov 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
ähm ich stell mal die anfangsfrage nochmal: Welches Tonstudio von Nubert ist besser um sich dort informieren zu lassen bzw wo ist die auswahl größer die Hörraume besser?
Oder sind beide gleich gut? Frage ob sich der kleine Umweg nach Aalen lohnen würde?
Ist eigentlich niemand hier der die nuVeroe 11 bzw 14 besitzt? Würde gerne mal hören was ihr für Verstärker benutzt.
Oder sind beide gleich gut? Frage ob sich der kleine Umweg nach Aalen lohnen würde?
Ist eigentlich niemand hier der die nuVeroe 11 bzw 14 besitzt? Würde gerne mal hören was ihr für Verstärker benutzt.
Ich werfe hier mal die neue Onkyo Vorstufe PR-SC 5507 ins Rennen, dazu eine gute Endstufe. Entweder die Emotiva XPA5 (absoluter Preistipp) od. eine Acram PJ-7 (THX Ultra 2 Zertifzierung).
Das wäre für mich eine klasse Sache, bei einer solchen Geräteklasse würde ich nur zu Vor- u. Endstufen greifen.
Gruss
Andi
Das wäre für mich eine klasse Sache, bei einer solchen Geräteklasse würde ich nur zu Vor- u. Endstufen greifen.
Gruss
Andi
- der elektriker
- Star
Hallo allerseits , habe mal alles nachgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich selber hatte auch mal die Marantz Kombi aus AV 8003 und MM 8003.
Mein Fazit. Vorstufe ist richtig gut. Endstufe nur Mittelmaß. Ich habe sie mit meinem 10 Jahren alten Yamaha A 1 vergeleichen können. Nicht zu verwechseln mit Yamaha AZ-1 oder AX1. Das waren alles Geräte die danach kamen.
Der Klang war zwar nicht schlecht , aber ob das die knapp 2800 Euronen die dafür bezahlt hatte Wert war. ich habe sie etwa ein halbes Jahr gehab und wieder verkauft.
Fazit. Mein Yammi kann noch sehr gut mithalten was den Klang betrifft. Von den Anschlüssen und vom Einmessen u.s.w natürlich nicht.
Immerhin war der Yammi damals in der Video Referenz ( 1998 ). Das Prospekt habe ich sogar noch.
Naja das nur am Rande.
Also wenn es nun wirklich die Nuvero sein müssen. In so ein Raum mit nur 18qmm. Ich sage nur . Die 11er oder 14er gehen da total unter und du wirst nicht zufrieden sein .
Die schönen Nuvero brauchen Raum und Platz um sich zu entfalten. Je mehr desto besser. Sowohl seitlich wie auch nach hinten. Ich selber habe sie noch nicht gehört.
Ich sage auch wenn Nuvero dann die 4er. ich selber hatte mal in einem 32qmm großen Wohnzimmer den AW 1000 mit Nuline 30 un d da war ich Jahrelang mit zufrieden. Und ich konnte aufdrehen bis ich rausgerannt bin. ( War das eigende Haus ) . Die Boxen haben nicht aufgegeben , eher der Yamaha.
Nun zum AVR. Fang erst mal mit Stereo an. Ob nun der CA 840V2 , NAD C 375 oder ein Yamaha A -S 2000 oder vielleicht der Harmann Kardon HK 990 . Alle diese 4 sind grandiose Vollverstärker. Dann kannst du in Ruhe dir für später ein AVR dazukaufen. Da reicht ein Gerät so um die 1000 Euro. Ich sage mal Marantz , Denon oder Yamaha.
Klar der neue NAD T 785 soll auch ein Super AVR sein. Sein Vorteil die Umrüstung für später ist gegeben. Test in der neuen Video-Homevision. Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen und in Ruhe überlegen.
Es gibt viele gute Geräte . Der Markt ist voll und die Preise bei Hochpreisigen Geräten fallen schnell. Da läßt sich immer ein Schnäppchen machen.
Gruß Holger
Ich selber hatte auch mal die Marantz Kombi aus AV 8003 und MM 8003.
Mein Fazit. Vorstufe ist richtig gut. Endstufe nur Mittelmaß. Ich habe sie mit meinem 10 Jahren alten Yamaha A 1 vergeleichen können. Nicht zu verwechseln mit Yamaha AZ-1 oder AX1. Das waren alles Geräte die danach kamen.
Der Klang war zwar nicht schlecht , aber ob das die knapp 2800 Euronen die dafür bezahlt hatte Wert war. ich habe sie etwa ein halbes Jahr gehab und wieder verkauft.
Fazit. Mein Yammi kann noch sehr gut mithalten was den Klang betrifft. Von den Anschlüssen und vom Einmessen u.s.w natürlich nicht.
Immerhin war der Yammi damals in der Video Referenz ( 1998 ). Das Prospekt habe ich sogar noch.
Naja das nur am Rande.
Also wenn es nun wirklich die Nuvero sein müssen. In so ein Raum mit nur 18qmm. Ich sage nur . Die 11er oder 14er gehen da total unter und du wirst nicht zufrieden sein .
Die schönen Nuvero brauchen Raum und Platz um sich zu entfalten. Je mehr desto besser. Sowohl seitlich wie auch nach hinten. Ich selber habe sie noch nicht gehört.
Ich sage auch wenn Nuvero dann die 4er. ich selber hatte mal in einem 32qmm großen Wohnzimmer den AW 1000 mit Nuline 30 un d da war ich Jahrelang mit zufrieden. Und ich konnte aufdrehen bis ich rausgerannt bin. ( War das eigende Haus ) . Die Boxen haben nicht aufgegeben , eher der Yamaha.
Nun zum AVR. Fang erst mal mit Stereo an. Ob nun der CA 840V2 , NAD C 375 oder ein Yamaha A -S 2000 oder vielleicht der Harmann Kardon HK 990 . Alle diese 4 sind grandiose Vollverstärker. Dann kannst du in Ruhe dir für später ein AVR dazukaufen. Da reicht ein Gerät so um die 1000 Euro. Ich sage mal Marantz , Denon oder Yamaha.
Klar der neue NAD T 785 soll auch ein Super AVR sein. Sein Vorteil die Umrüstung für später ist gegeben. Test in der neuen Video-Homevision. Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen und in Ruhe überlegen.
Es gibt viele gute Geräte . Der Markt ist voll und die Preise bei Hochpreisigen Geräten fallen schnell. Da läßt sich immer ein Schnäppchen machen.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Da schließ ich mich doch mal an.AndiTimer hat geschrieben: Das wäre für mich eine klasse Sache, bei einer solchen Geräteklasse würde ich nur zu Vor- u. Endstufen greifen.
Wenn ich soviel Geld zur Verfügung hätte, würde mein Setup wohl so aussehen:
Vorstufe + jeweils eine Class-D Endstufe pro Lautsprecher.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- der elektriker
- Star
Habe kein Grund zur Klage!
Da zitiere ich mich gerne selbst:
vor geraumer Zeit durchgeführt - sein Resümee war entsprechend.
Da zitiere ich mich gerne selbst:
Ein direkter Vergleich einer Rotel Class D mit den Cambridge Endstufen in SG hat rudijoppKlang:
Hier waren meine Erwartungen sehr neutral, wie ich schon in anderen Threads geschrieben hatte,
erwartete ich keine klangliche Verbesserung. Es sollte lediglich das 2.0 Signal auf X.1 erweitert werden.
Umso mehr war ich überrascht, als ich die Kombi zum ersten mal aufspielen lies!
Zu Beginn war ich etwas irritiert wegen der Bassschwäche, ich hatte einfach das Gefühl der Bass ist sehr schwach
und kaum vorhanden.
Dies löste sich aber in wohlwollen auf, als ich im Menü den Subwoofer au No gestellt hatte Wink
Ein mehr an Auflösung war definitiv da - auch Stücke die ich zuvor sehr oft gehört habe
und auch gerne als Hörvergleich herangezogen habe, boten plötzlich Details die ich zuvor nicht wahrgenommen habe!
Ich würde den Sprung in etwa beschreiben wie der Unterschied der NuBox 311 zur NuLine 122!
Hierüber war ich natürlich sehr erfreut, zumal ich mir klanglich keinen Zugewinn erwartet habe!
Die "Spritzigkeit", die ich an den Veros so liebe, wird für mein Empfinden von der Rotel-Kombi weiter
verbessert.
Ich habe bisher übrigens nicht mehr als 80 auf der Skala bis 100 gefahren.
Auch dies nur für kurze Zeit, da es dann doch etwas laut wird Embarassed
Hier möchte ich noch hinzufügen, dass es sich dabei immernoch klar und präzis anhört!
Ein kurzes Wort zur Wärmentwicklung während die Vorstufe Handwarm wird im Betrieb, so wird die
Endstufe gerade mal leicht warm!
Ich würde daher sagen, dass die Endstufe auch locker mit anderen Geräten beladen werden kann ohne zu überhitzen.
vor geraumer Zeit durchgeführt - sein Resümee war entsprechend.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- der elektriker
- Star
Ja stimmt , die Wärmeentwicklung von einigen AVR spricht bände. So mancher ist bei starker Belastung schon an seine Grenzen gekommen.
Na da muß ich das nochmal nachlesen. ich habe mich ja bisher noch nicht mit Rotel befasst. Sind aber in meinen Augen sehr schöne Geräte und wie ich meine sehr Bedienerfreundlich und übersichtlich.
( Finde ich zumindest optisch ) Und der Klang steht dem wohl nichts nach.
Meine ehemaligen Marantz Geräte ( AV + MM 8003) waren das sehr schwierig zu bedienen. Allein schon durch die Systemfernbedienung sehr komplex.
Gruß Holger
Na da muß ich das nochmal nachlesen. ich habe mich ja bisher noch nicht mit Rotel befasst. Sind aber in meinen Augen sehr schöne Geräte und wie ich meine sehr Bedienerfreundlich und übersichtlich.
( Finde ich zumindest optisch ) Und der Klang steht dem wohl nichts nach.
Meine ehemaligen Marantz Geräte ( AV + MM 8003) waren das sehr schwierig zu bedienen. Allein schon durch die Systemfernbedienung sehr komplex.
Gruß Holger
Gruß Holger