Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Man wird zur Blu-Ray gezwungen

Diskussionen zum Thema Filme
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Richtig.Deshalb werden manche Filme extra vom Regisseur in grobkörniger Auflösung gedreht,um eben diesen Effekt zu erzielen.Als Beispiel dient mir da auf Anhieb Sieben oder James Ryan.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Argaween

Beitrag von Argaween »

tomdo hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Wir haben für uns, für Morgen Nachtmittag in Digital 3D, 3 Karten bestellt - UCI- Bochum - Je 11 und noch was. Ingesamt jetzt für 3 Leute, 36€. Überlegt euch das mal.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. 36€. Mein Vater hat schon kräftig geschluckt.
Ja, die Kinokarten werden auch nicht billiger.

Da überlegt man zweimal ob man sich nicht besser den Film kauft , besonders wenn
man bereits eine Heimkinoausrüstung hat!

Sorry für OT
Jepp, aber da war alles perfekt:

Bild ohne Fehler
Ton besser als bei mir zu Hause (Was selten vorkommt!)
3D Effekt der Wahnsinn

Und Film eh. Da bereue ich jetzt gar nichts.
So wird das zu Hause (noch) nicht funktionieren in den nächsten 2-4 Jahren.

Aber wir haben eh entschieden, nur noch in 3D Filme zu gehen. Der Rest wird auf DVD oder Blu-Ray ausgeliehen.
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Freunde,ich dreh langsam aber sicher ab.Schlage hier mir die Nächte um die Ohren,nur endlich einen Flat auszusuchen.Da liest man im Hifi forum sage und schreibe 6235 Threads über Displays und ihre Macken und ich bin so schlau wie vorher.Da jetzt der Transporter hier ungeöffnet rumliegt,schlafe ich schon nicht mehr.
Das gabs zur Röhrenzeit nicht..Fakt.
Clouding,Banding,Pixelwolken,200Hz,Kontrastschärfer.................ahhhhhhh.Da lob ich mir hier den 36Zöller Röhre.
Hat irgendeiner einen Tip? Und das beste: bei der CES 2010 Gibt jeder renomierte Hersteller sein neustes Line UP für das Jahr zum besten.Stichwort 3d und 4Farben Backlight.
Greetz an alle,die einen Flat haben znd zufrieden sind.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

uncut hat geschrieben:Freunde,ich dreh langsam aber sicher ab.Schlage hier mir die Nächte um die Ohren,nur endlich einen Flat auszusuchen.Da liest man im Hifi forum sage und schreibe 6235 Threads über Displays und ihre Macken und ich bin so schlau wie vorher.
Auf die Foren würde ich nichts geben. Danach hätte ich mir meinen Samsung auch nicht kaufen dürfen. Ich denke aber, dass 95% der Besitzer zufrieden sind, dies aber in keinem Forum posten. Nur die Unzufriedenen wollen ihrem Ärger Luft machen.
uncut hat geschrieben:Das gabs zur Röhrenzeit nicht..Fakt.
Ich denke da mal an Verzerrungen der Bildgeometrie, besonders bei 16:9-Röhren, oder Konvergenzfehler. Das hat man bei der Röhre komischerweise akzeptiert. Von einem Flachbildschirm erwarten alle auf einmal die perfekte Bilddarstellung. Selbst bei dem leisesten Summen oder dem kleinsten Pixelfehler geben die Leute ihre Geräte zurück.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Ja,da hast Du recht.Der (Fernseher)hier stellt auch nicht perfekt 16:9 dar,Konvergenz im Test mangelhaft(!).Trotzdem hatte ich den damals geholt.
Werde mir Deinen Rat merken.Bin jetzt mal im Blu-ray Forum drin,da geht es Objektiver ans Werk.Im übrigen gibts da eine Nubert-Abteilung,was mir sehr entgegen kommt.
Wenn es aber um Klang geht,ist es hier absolut besser :wink:
Greetz
ulle
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulle »

uncut hat geschrieben:..........Hat irgendeiner einen Tip? .................
Ja, einen Tipp habe ich: Technisat HDTV 40 Plus (abnehmbare Lautsprecher!)
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Also abgesehnd avond as man die entprechende Diagonal erstmal feststellen sollte. Sitzabstand und was will man eigentlich?
Wieviel willst du den ausgeben? Gut und günstig oder High-End?

Bei mir war es so das meine Röhre den Geist aufgegeben hat und ich einfach recht günstig einen guten Ersatz wollte.
Also ein bischen die Angebote gestöbert und mir im Handel das ein oder andere Gerät angeschaut.
Finde irgendwie das es beim Fernseh auch viel auf die eigenen Vorlieben ankommt weil jeder ein klein wenig anderes Bild macht.
Zumindest im Laden solltest du auch darauf achten die das jeweilige Gerät mit allen drei Zuspielern (einfaches TV-Signal, DVD, Blue-Ray)
mal zeigen zu lassen.

Wie gesagt. Kommt stark darauf an was du willst. Einen wirklichen Tip wird dir bei der Eingrenzung denke ich keiner machen können
da mitlerweile der Markt doch recht groß geworden ist.
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo uncut,

kommt mir bekannt vor...selbiges war es bei mir, vor ca. einem halben Jahr ;)

Lass Dich bloß nicht einlullern und kaufe auch nicht "den letzten Schrei", denn der ist eh "gleich" wieder alt und kostet viel zu viel ;)
Wie gerade schon geschrieben wurde, lege doch erstmal die Rahmenbedingungen fest...dann gehts weiter.

Viele Grüße

René
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Hallo Gemeinde
gestern waren meine Frau und ich im Saturn.Sie war schon genervt,weil jetzt der Denon-Transporter hier wieder eingepackt rumsteht und ich nur am nölen bin,was alles auf Blu-Ray rauskommt.
Rausgekommen aus dem Saturn sind wir mit einer Bestellung vom Philips Pfl 46/9704.Hatte mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht.Es standen alle Favoriten mal live zum gucken da.Nach 2(!) Stunden war es vollbracht.Ich halte euch mal auf dem laufendem.
Greetz
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

uncut hat geschrieben:gestern waren meine Frau und ich im Saturn....
Es standen alle Favoriten mal live zum gucken da.Nach 2(!) Stunden war es vollbracht.
Respekt und Glückwunsch - meine würde maximal ne Stunde durchhalten, wenn überhaupt ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten