Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Diskussionen zum Thema Filme
TheAnswer
Profi
Profi

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von TheAnswer »

Wenn nicht gerade jemand mitschaut, der der englischen Sprache nicht ausreichen mächtig ist, kommt bei mir nur die Originaltonspur in Frage. Ich habe noch KEINEN amerikanischen Film gesehen, der mich in der Synchronisierten Fassung 100% überzeugt hätte. Bzw. hab ich mir oft gedacht, Mensch wär das geil diesen Dialog in Englisch gehört zu haben, so holprig kommen mir viele Gespräche im deutschen vor. Ausserdem passen die deutschen Stimmen eigentlich immer NULL zu den Darstellern und der oft echt tolle Wortwitz in Dialogen geht nach der Übersetzung gegen Null, manchmal gefühlt sogar ins negative :mrgreen:

Ach ja, oft gibts die losless Tonspur eh nur in Englisch....ein Grund mehr...
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Antworten