Vielleicht kann ich dies auch nur deshalb nicht nachempfinden, weil bei mir die Basslinearisierung am ATM nur auf ca. "8:45 Uhr" Stellung steht.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kein Stück Ich liebe ihn Doch mit ATM an den 125ern hat er schon ab und an zu kämpfen. Die 14er schlucken ja noch mal etwas mehr Leistung und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann Livepegel [ich schätze mal an die 95 - 100db] nicht mehr drin sind...Rank hat geschrieben:Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass Du deinen NAD C 372 etwas unterschätzt (natürlich weiß ich aber nicht, was Du genau unter "Live-Pegel" verstehst).
Als ich bei der NSF die nuVero 14 mit der nuLine 122 verglichen hatte, empfand ich den Wirkungsgrad der Boxen eigentlich relativ ähnlich, so dass ich rein vom subjektiven Hörempfinden nicht den Eindruck hatte, dass die nuVero 14 einen stärkeren Verstärker benötigt (eher hatte ich bei der 11er den Eindruck, dass diese von sehr kräftigen Verstärkern profitiert).
Naja, das wird aber wahrscheinlich wirklich so selten vorkommen, dass möglicherweise schon ein NAD 375 ausreichen könnte, um dieses Verlangen nach "ein klein wenig mehr" zu stillen (der 375er spielt IMHO gerade bei gehobenen Lautstärken noch ein bisschen "stressfreier" als der 372er).Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Ich fahr ihn ja auch nicht ständig am Limit und bislang reicht er mehr als nur sehr gut aus, der kleine Nadograue Bei extrem dynamischer Musik in hoher Lautstärke jedoch, wünsch ich mir [sehr selten] schon etwas mehr Leistung. Nach dem Motto: Manchmal will man bei 250km/h doch noch mal Gas geben
Eine preisgünstige Lösung für noch mehr Leistung könnte in Deinem Fall vielleicht aber auch ein zusätzlicher C 272 sein.
Gruß
Rank