Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für Wohnzimmer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mann oh
Newbie
Newbie

Re: Kaufberatung für Wohnzimmer!

Beitrag von mann oh »

Keiner da der mir weiterhelfen kann?
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Sollte ich den meine Rear auf Dipole oder Direktstrahler laufen lassen?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Probier aus, was dir besser gefällt. Schau mal in den Link in meiner Signatur.
Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Guten Tag da mir jetzt nur noch der Sub fehlt wollte ich euch mal fragen zu welchem Sub ihr mir da raten könnt!
Meint ihr es reicht der AW441 aus oder doch der große 911?
Da bei mir an das Wohnzimmer ja noch das Esszimmer angrenzt weis ich nicht wie sich das verhält?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

mann oh hat geschrieben:Guten Tag da mir jetzt nur noch der Sub fehlt wollte ich euch mal fragen zu welchem Sub ihr mir da raten könnt!
Meint ihr es reicht der AW441 aus oder doch der große 911?
Da bei mir an das Wohnzimmer ja noch das Esszimmer angrenzt weis ich nicht wie sich das verhält?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Hi,

welche Abmessungen hat das Zimmer und wo soll der Sub hin. Hast du eher Probleme bisher gehabt mit Dröhnen, als mit Bassauslöschungen? Hast Du Nachbarn? Der kostenlosen Raumakustikrechner von Stereoplay wird dir da wahrscheinlich auch nicht viel nutzen, weil dein Grundriss dann wohl wegen des angrenzenden Esszimmers eher L-förmig ist?

Wie ein Subwoofer im Raum klingt ist immer sehr schwierig einzuschätzen. Wenn du ihn nur bei Heimkino nutzt und der Typ bist, der nach dem Kauf eines AW 441 unsicher wird, ob es nicht doch der größere hätte sein sollen und deine Nachbarn gut einstecken können, dann den 911.

Interessanter fände ich die Lösung, hier erstmal mit einem 441 zufrieden zu sein mit der Option - falls du Stellmöglichkeiten hast - einen zweiten nachzurüsten.

Generell sind aber gute Subwoofer und Nachbarn Dinge, die sich nicht vertragen. Ich bin froh, dass ich - zwar zur Miete - ein ganzes Haus ohne direkten Kontakt zu Nachbargebäuden habe. Ich wollte nicht mein Nachbar in einer direkt angrenzenden Wohnung sein :mrgreen:
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Hi danke für die schnelle Antwort!
Ich würde den Sub vielleicht neben den Weinständer stellen wie auf dem Bild zu sehen ist!

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 34522.jpg/

Ich wohne halt im 1.OG und ich weis halt nicht wie sich das nach unten auswirkt!
Sonst sind die Nachbaren eigentlich immer so im 200m Radius weg!
Aber wenn man dann den Sub sehr stark im Erdgeschoss hört dann ist es auch nicht so gut!
Antworten