FrankOTango hat geschrieben:joe.i.m hat geschrieben:
Diese Meinung erschreckt mich dann doch ein wenig. Wenn ich die Geschichte dieser Portale verfolge, dann gibt es genügend Gründe gegen Facebook eine Abneigung zu haben, ohne dem jemals beigetreten zu sein. Diese Meinungen sind in meinen Augen genauso zu beachten.
Die Meinung anders Denkender für irrelevant und Inhaltsleer hinzustellen, halte ich für sehr bedenklich. Man schon auch gestatten das es andere Meinungen gibt.
Dass man Bedenken hat, ist nachvollziehbar und ich sagte ja, dass man das kritisch sehen und abwägen muss. Mein Account ist auch nicht öffentlich, ziemlich eingeschränkt und ich zeige auch keine Nacktfotos von mir wenn ich besoffen bin. Und da wir Deutschen ja Welt-Bedenkenträger Nr. 1 sind sollten wir auch richtig lange drüber nachdenken
Die Wichtigkeit einer Meinung allerdings wächst immer mit den Wissen um den Sachverhalt. Eine Meinung ohne Sachverstand ist ein Vorurteil. So ist es z. B. auch mit Stuttgart 21. Alle haben dazu eine Meinung, wenn man dann das Stammtischgewäsch hinterfragt und nach Fakten fragt, die zu der Meinung führten, sieht es oft sehr mager aus und man findet RTL2-Niveau.
Na das halte ich jetzt für ein wenig weit hergeholt. Was hat ein gesundes Hinterfragen mit Bedenkenträgerei zu tun?? Im Gegenteil würde ich Dir eigentlich eher darauf dann antworten, es nur zu machen weil es alle tun und weil es von allen erwartet wird, das es ohne dem nicht geht, für mich nicht unbedingt ein Argument ist. Und wiederholt entweder die Meinung anderer, welche eine andere Sicht auf die Dinge haben als inhaltsleer und Stammtischniveau abzutun, halt auch nicht. Es mag sein das es Leute gibt, die man darauf reduzieren kann, aber deshalb alle die eine andere Meinung zu dem Thema haben auf dieses Maß zu reduzieren kann es ja nun auch nicht sein.
FrankOTango hat geschrieben:
Die hier bei einigen gebrachten Argumente wegen Bekanntheitsgrad Und Verkaufserhöhung stellt sich uns ohne Kenntnis des jetzigen Zustandes nicht.
Es ist in meinen Augen auch stark davon abhängig wo die Firma nubert hin will. will sie ein kleines aber feines Mittelständiges Unternehmen bleiben, in dem der Mensch als Kunde einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, oder will die Firma nubert mit Gewalt wachsen und einen Stand einnehmen, wo das ganze dann nicht mehr so im Mittelpunkt steht, wo man dann auch nicht mehr der Herr im Hause ist.
Sorry, aber ich weiß gerade nicht, auf welchem Regenbogen du gerade wandelst. Ich denke in den nächsten Jahren wird es für ein Unternehmen gerade dieser Branche noch schwieriger werden Kunden zu gewinnen, die hochwertige Produkte zu einem angemessenen, also nicht überteuerten aber auch nicht geringen Preis zu erstehen bzw. überhaupt in den nächsten 5 Jahren nicht in die Insolvenz zu gehen. Die Jugendarbeitslosigkeit wird vielleicht steigen und die alten immer Älter und mit zunehmendem Alter natürlich nicht technikinteressierter. Gerade junge Menschen verbringen mehr Freizeit vor dem Laptop als vor dem TV - da sind die Aktiv-Boxen natürlich schon zukunftsorientiert. Aber die Chinesen haben ja erst angefangen, so wie die Japaner damals in anderem und kleinerem Ausmaß angefangen haben. Da zählt jeder Kunde, den man erreichen kann und das Risiko bei Facebook ist überschaubar. Die Beispielseite von Seitenbacher ist z. B. von einem Privatmann wie mir ohne besonderen Kenntnisse in ca. einer halben Stunde fertig. Kostet also fast nichts, wenn man das lediglich als eine Art Visitenkarte einrichtet. Pinnwand kostet auch nichts, weil es ja auch nichts anderes als das Gästebuch ist. Es muss ja nicht gleich ein Facebookauftritt wie der von Mercedes, BMW oder IWC, Omega sein, obwohl die grafisch noch relativ normal sind. Die Werbung in den Zeitschriften kostet da erheblich mehr und die jungen Leute, die ich kenne lesen sicher mehr in Facebook als in der Audio, AVF, SFT und wie sie alle heißen. Mein Hifi-Zeitschriftenkonsum ist gegen 0 gegangen in den letzten 10 Jahren. Denn fast alles was dort drinsteht, findest du auch im Internet.
Und ob es heute Facebook, morgen Google+ und übermorgen iPeople
ist, spielt doch keine Rolle. Die Wege, die Kunden zu erreichen werden in 10 Jahren wieder anders und in 100 Jahren ganz anders sein.
Nur und das ist der eigentliche Tenor meiner Aussage, das es nicht in unserem Ermessen steht, nubert darüber brauchbaren Ratschlag zu geben, weil wir ebend nicht wissen, wo nubert heute steht, oder kennst Du irgendwelche Zahlen? Und zum anderen ebend nicht wissen wo nubert hin will, oder weißt Du dort etwas genaueres?? Natürlich kann man pauschal sagen, es sei notwendig, aber das möchte ich bezweifeln, da meiner Meinung nach niemand ausser die Geschäftsführung von nubert über diese Fragen bescheid weiß. Eigentlich kann es aus meiner Sicht nur heißen, das Nubert sich da Gedanken machen muß, wo man hin will, was man sich davon versprechen könnte, welche Möglichkeiten zur Erfüllung dessen es gibt, was sie kosten, ob sie zur Firma passen und weiteres.
Desweiteren stellt sich für mich ebend auch die Frage, ob es denn zielführend ist einfach mal was zu machen. Oder ob es nicht eher so ist, das wenn man damit anfängt, es sinniger ist, sich da was professionales genau abgestimmt auf das Bild, was ich als Firma darstellen will, anfertigen zu lassen. Einfach mal was zu machen, ist in meinen Augen dann auch nicht zielführend, weil das geht dann irgendwann in die hose oder stirbt den Heldentod, weil es dann am einem konzept fehlt. Also entweder ich will es, dann richtig oder ich mach dann mal mit, dann wird es wohl enden, wie in anderen virtuellen Welten, wo die Anzahl der Firmen, die die ersten höhenflüge überstanden haben eher deutlich nach unten tendiert.
Zu Deiner Aussage des Zeitschriftenkonsum pflichte ich Dir bei, die Erfahrung sind bei mir ähnlich als ehemaliger Leser und Abonent der Audio, Streoplay, auto hifi und car hifi. Das hat eigentlich mehrere Ursachen. Einmal sind es irgendwann doch leichte Zweifel an der Objektivität, zum Anderen ebend der Punkt, das ich vieles im Internet finde, aber auch das sich durch das finden im Internet manches nicht mehr als notwendig erscheint, sich die Zeitschriftrn zu kaufen. Nur habe ich es bisher auch ohne Facebook gefunden, soll heißen, die Information ist auch im Internet, ohne das Facebook da sein müßte.
Zum letzten, habe ich kein Problem damit das jemand bei Facebook angemeldet ist, aber ich habe ein Problem damit, wenn man mir weiß machen will man müßte dort und das machen alle so und deshalb müßten doch alle und ohne dem wird es zukünftig nicht mehr gehen und, und , und.
Das sehe ich dann ebend von meiner Warte auf einem allgemein sehr tiefen Argumentationsniveau und einem jedem Trend hinterher hecheln.
Aber nochmals zum Verständnis um ein Mißverständnis auszuschließen: Das ist meine persönliche Meinung, sie sollte weder abwertend noch in irgendeiner Form als als Algemeingültig ercheinen.
Gruß joe