Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ProJect Amp Box SE Mono (2x)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
laurooon
Star
Star

Re: ProJect Amp Box SE Mono (2x)

Beitrag von laurooon »

Ich habe mal eine Frage zum 12V Trigger. Ich möchte ja die Amps vom Receiver einschalten lassen. In meiner Betriebsanleitung steht:

Wenn die Zone 2/3 eingeschaltet wurde, geht die Ausgabe
von der 12V TRIGGER OUT-Buchse hoch (+12 V und
max. 150 mA für Zone 2, +12 V und max. 25 mA für
Zone 3). Wenn Sie diese Buchse mit dem 12 V Trigger-
Eingang eines Geräts in Zone2/3 verbinden, schaltet sich
dieses ein oder aus, wenn der AV-Receiver die Zone 2/3
ein- oder ausschaltet.

Heißt das, das ich die beiden Amps als Zone2 deklarieren muss, damit das "Zündsignal" an die Amps geht? Geht das nicht einfach so?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

shuffl3 hat geschrieben:Ich habe Pro-Ject diesbezüglich schon vor Wochen mal eine Email geschrieben um in Erfahrung zu bringen, ob die Amp Box Se Monos in absehbarer Zeit das neue Design erhälten. Leider haben sie bis dato nicht geantwortet :evil:

Ich will die Amp Box DS Mono, bringt sie endlich auf den Markt! :twisted:
Diese Frage hatte ich auch vor einiger Zeit gestellt, als die Umstellung begonnen hat.
Mir wurde nur geantwortet, dass nach und nach alle umgestellt werden, aber wann genau, dazu gabs keine Infos...

Grüße Jonas
shuffl3
Newbie
Newbie

Beitrag von shuffl3 »

jonasboehl hat geschrieben:Diese Frage hatte ich auch vor einiger Zeit gestellt, als die Umstellung begonnen hat.
Mir wurde nur geantwortet, dass nach und nach alle umgestellt werden, aber wann genau, dazu gabs keine Infos...

Grüße Jonas
Ein Zeitraum werden sie wohl auch nicht genannt haben, oder irgendetwas wodraus man Schlussfolgerungen ziehen kann?
Echt schade, dass über das Update so wenig in Erfahrung zu bringen ist. Ich habe keine Lust in die aktuellen Modelle zu investieren, wenn eventuell in absehbarer Zeit die neuen kommen :x
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Ne, war wirklich kaum Info in der Mail...

Aber ich denke mal es wird nicht mehr lange (vielleicht noch 2-3 Monate) dauern, denn bis vor kurzem waren meine ich auch die kleinen Amps noch nicht in der neuen Optik zu haben, jetzt stehen sie aber plötzlich auf der HP...

Grüße Jonas
shuffl3
Newbie
Newbie

Beitrag von shuffl3 »

Ich hab nochmal bei Pro-Ject nachgefragt und den 4.2012 als Datum für DS Amp Boxen genannt bekommen. Die Mail wurde erstaunlicherweise an einem Sonntag beantwortet, nicht schlecht. Vorbestellungen muss man mit dem Fachhändler klären.

Auf gehts 2 Monate warten :mrgreen:
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

laurooon hat geschrieben:Heißt das, das ich die beiden Amps als Zone2 deklarieren muss, damit das "Zündsignal" an die Amps geht? Geht das nicht einfach so?
Da ich ja auch kurz vorm Verstärkerkauf stehe, möchte ich doch hoffen, dass die Zone2 lediglich aktiviert sein muss, um das Signal zu senden. Ich denke nicht, dass dort etwas angeklemmt sein muss. Wäre gut, wenn Du das bestätigen kannst. Kann man dann auch im Onkyo evtl. hinterlegen, dass bspw. beim BluRay-Eingang automatisch Zone 2 angeschaltet wird, welche beim bspw. TV-Eingang nicht benötigt wird? Ich schaue zumeist TV nur über NV7 und 3. Sollte dies nicht der Fall sein, kommt wohl die ganze Onkyo-09-Serie für mich nicht in Frage :(
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

General_Ho hat geschrieben:Wäre gut, wenn Du das bestätigen kannst.
Ich kann es leider nicht mehr testen, ich hatte auch kein Zündkabel. Aber hinten steht beim Onkyo drauf: 12V Trigger Out Zone 2/3. Das verwirrt mich.
MfG
laurooon

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

laurooon hat geschrieben:
General_Ho hat geschrieben:Wäre gut, wenn Du das bestätigen kannst.
Ich kann es leider nicht mehr testen, ich hatte auch kein Zündkabel. Aber hinten steht beim Onkyo drauf: 12V Trigger Out Zone 2/3. Das verwirrt mich.
In der BDA steht es auch so drin.Ist ja an sich auch richtig, das sowas für die zusätzlichen Zonen separat geschaltet werden kann, weil bei diesen Anwedungen dann ja in der Regel mit zusätzlichen Endstufen gearbeitet wird und man trotzdem gerne alles zentral "Ausschalten" will. Das es das aber für den Normalbereich nicht gibt, verwundert mich doch ein wenig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Naja, wie gesagt, einen Subwoofer kann man auch "triggern" genauso wie jede andere Endstufe. Und wenn das nicht geht ist das echt mies. Bei Yamaha gibt es diese Zone-Beschränkung nicht.
MfG
laurooon

General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Beim 4810 auch nicht. Da kannst Du die Triggerausgänge wie gesagt auch auf einzelne Eingänge legen. Ganz individuell.
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
Antworten