Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 264 - hier fehlt Bass!
-
- Semi
Re: nuLine 264 - hier fehlt Bass!
PureDirect, ja... da sind ja dann keine klangverändernden Maßnahmen aktiv ^^
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Ich möchte hier wirklich nicht stänkern,
aber wenn ich den thread-Titel lese, brennen mir schon die Augen.
Wenn bei den Lautsprechern Bass fehlt, kannst du dir SICHER sein, dass
1.) Die Aufstellung schlecht ist
2.) Die Musik von schlechter Quali ist
3.) In der Musik kein Bass vorhanden ist (Tiefbass)
ne ne ne
aber wenn ich den thread-Titel lese, brennen mir schon die Augen.
Wenn bei den Lautsprechern Bass fehlt, kannst du dir SICHER sein, dass
1.) Die Aufstellung schlecht ist
2.) Die Musik von schlechter Quali ist
3.) In der Musik kein Bass vorhanden ist (Tiefbass)
ne ne ne
-
- Semi
"Ne, ne, ne..." Es ging nicht um Tief- sondern um Kickbass, der hauptsächlich gefehlt hat und nach ersten Tests kann ich das nun nach dem Wechseln vom Denon auf den Yammi evtl sogar revidieren... Und was glaubst du, warum es im Raumakustik-Forum steht? Genau deshalb, weil ich auch als erstes auf Raumprobleme getippt hab...
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Nichts für ungut ,-)
Ich sag nur eins, herzlichen Glückwunsch
zu neuen Nulines ,-) Ich hab gestern noch die
,,alte,, 102 gehört und bin heute noch total baff,
wie präzise-sauber diese klingen. Da war auch kein ,,ÜBERBASS,,
zu spüren. Aber wehe im Lied ist wirklich Bass vorhanden.
Der kommt so punktgenau und präziese und bei Film-Bass
traut man seinen Augen/Ohren gar nicht mehr.
Wo sind die subs ???
Ich sag nur eins, herzlichen Glückwunsch
zu neuen Nulines ,-) Ich hab gestern noch die
,,alte,, 102 gehört und bin heute noch total baff,
wie präzise-sauber diese klingen. Da war auch kein ,,ÜBERBASS,,
zu spüren. Aber wehe im Lied ist wirklich Bass vorhanden.
Der kommt so punktgenau und präziese und bei Film-Bass
traut man seinen Augen/Ohren gar nicht mehr.
Wo sind die subs ???
-
- Semi
Ja, wollte auch nur aufklären Habe nun nochmal etwas umgestellt und jetzt doch tatsächlich einen kräftigen aber ab höheren Pegeln dröhnenden Bass
Also so aufstellungsunkritisch wie teilweise behauptet, kann ich die 264 nicht einstufen!!! Dadurch dass man den Bassregler damit aber komplett in Ruhe lassen kann (zumindest am Yammi), schalte ich jetzt solange ich noch in diesem Raum bin, bei höheren Pegeln einfach den Bassschalter auf reguliert, dann geht das auch
Und beim Umzug wird wohl viiiiiiiiiiiiiiiiiieel Zeit in die perfekte Aufstellung fließen... Das bringt mir glaub deutlich mehr als die 284 bei "normalen" Raumgrößen und vom gesparten Geld kann man den Center gleich noch auf nuLine umstellen, wenn das angepasste Modell draußen ist
Also so aufstellungsunkritisch wie teilweise behauptet, kann ich die 264 nicht einstufen!!! Dadurch dass man den Bassregler damit aber komplett in Ruhe lassen kann (zumindest am Yammi), schalte ich jetzt solange ich noch in diesem Raum bin, bei höheren Pegeln einfach den Bassschalter auf reguliert, dann geht das auch
Und beim Umzug wird wohl viiiiiiiiiiiiiiiiiieel Zeit in die perfekte Aufstellung fließen... Das bringt mir glaub deutlich mehr als die 284 bei "normalen" Raumgrößen und vom gesparten Geld kann man den Center gleich noch auf nuLine umstellen, wenn das angepasste Modell draußen ist