Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 + PB13-Ultra

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 14 + PB13-Ultra

Beitrag von TasteOfMyCheese »

mstylez hat geschrieben:schau dir so einen Film an, da kommt nicht wirklich viel rüber, da fehlt das "Salz" in der "Suppe"
Hmm das sehe ich anders, aber die Geschmäcker unterscheiden sich ja auch ;).
mstylez hat geschrieben:Das kann ja jeder selbst ausprobieren indem er einen 25hz Ton laufen lässt und den Gainregler mal etwas hochdreht. Mehr als Membrangeflatter kommt da nicht.
Auch das sehe ich anders, in diesem Frequenzbereich hängt es mehr von der Hörposition, als vom Subwoofer selbst ab (sodenn es ein halbwegs ordentlicher ist), wie hoch der Pegel ist.
mstylez hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Trotzdem könnte man den Subs etwas mehr Leistung spendieren, die 210Watt des AW-991 bzw 250Watt des AW-1000 sind wirklich nicht das gelbe vom Ei, gerade im Heimkinobereich.
Die Leistung sagt rein gar nichts aus, der Wirkungsgrad des Chassis ist von wesentlich größerer Bedeutung. Wenn das Chssis 3dB mehr Wirkungsgrad hat, entspricht das einer 500W Endstufe, bei 6dB sogar 1000W.
mstylez hat geschrieben: alle anderen werden sich wohl eher für den Ultra entscheiden (wenn Platz da ist) aber das ist geschmacksache.
Wohl eher für den AW-1000, denn der schaut besser aus und ist günstiger ;), auch wenn er nicht den Tiefgang und Pegel des Ultra hat.

Grüße
Berti
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

mstylez hat geschrieben:Ordentliche Subs sollten das auch locker wegstecken können.
Ich denk wir können auch an der Stelle aufhören. Bei subjektiven Einschätzungen kommt man eben nicht weiter.
99% aller "Heimkinobesitzer" (Hersteller unabhängig) haben eben scheiss Subwoofer die weder Pegel noch Tiefgang bieten können.

Ich hab schon einige Subs gehört. Von kleinen Gerätschaften über normal große Subs und auch große Schiffe. Es gibt immer ne Steigerung aber offensichtlich unterscheidet sich deren Wahrnehmung und Wertigkeit dramatisch.

So das war auch mein letzter Post hier.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mstylez
Newbie
Newbie

Beitrag von mstylez »

@TasteOfMyCheese
Für mich gehören keine Drehregler, Anzeigen oder irgendeine Art von Beleuchtung an die Front des Subwoofers, die gehören hinten hin. Und ne FB brauch ich da auch nicht, das kann man alles mit dem AVR steuern. Aber egal, jeder wie er will, wenn man mit nem Subwoofer, der nur bis 30hz spielt zufrieden ist ist doch in Ordnung, zum Musik hören reicht das ja auch aus. Ich bin hier jetzt raus, ich frag mich gerade sowieso warum ich hier so nen Wind mache, ich muss lebensmüde sein im Nubertforum was über SVS zu schreiben, das wäre so als ob ich in nem Opel Froum schreiben würde jeder soll sich nen VW holen weil Opel nix taugt (ist nur ein Beispiel :D ).

Schönen Abend noch :-D
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

mstylez hat geschrieben:ich muss lebensmüde sein im Nubertforum was über SVS zu schreiben, das wäre so als ob ich in nem Opel Froum schreiben würde jeder soll sich nen VW holen weil Opel nix taugt
Nö, du bist im Mercedes-Forum und schreibst jeder soll sich nen Cadillac holen. :wink:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Kandos hat geschrieben:
mstylez hat geschrieben:ich muss lebensmüde sein im Nubertforum was über SVS zu schreiben, das wäre so als ob ich in nem Opel Froum schreiben würde jeder soll sich nen VW holen weil Opel nix taugt
Nö, du bist im Mercedes-Forum und schreibst jeder soll sich nen Cadillac holen. :wink:
Der Vergleich passt!!!!
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
windsinger
Semi
Semi

Beitrag von windsinger »

In Kürze erscheint aber der neue AW-17
Wann kommt denn der "Kleine"?

Ich wollte den Nubert dann doch einmal gegen meinen relativ unhandlichen SVS PB12 Plus testen,
wenn ich bei gleichen Leistungen und mit weniger Stellfläche das Gleiche erreiche,
bin ich dabei.

Windsinger
An mein Ohr kommt nur Cabasse Bora, sonst nichts...
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

@windsinger:
kannst du mal ein paar schöne bilder von deinem SVS machen?
Vielen dank micha
windsinger
Semi
Semi

Beitrag von windsinger »

Ett kömmt.....

Windsinger
Zuletzt geändert von windsinger am So 9. Sep 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Schöne große bilder, nur wo ist dein SVS???????????? 8O
windsinger
Semi
Semi

Beitrag von windsinger »

Piano, hab neue Kamera, die überfordert mich,
ich haue die Bilder ins Album. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Windsinger
Antworten