Schön wäre für so einen Fall eine Art ATM/EQ, dass den Bassbereich bis auf 17Hz linear anheben lässt. Dann kann man schön zwischen Pegel und Tiefgang ausloten.
Aber wer baut schon so einen EQ für einen ziemlich seltenen Spezialfall

Mit deiner Anmerkung liegst du sicher richtig, aber:StefanB hat geschrieben:-3dB Punkt bei XY Hz, dananach kommt nix mehr...
Wieviel schaffen denn die AW-1000 linear? Auf der Homepage steht ja auch nur der -3db Punkt.Lipix hat geschrieben:Wo liegt der AW-1000 regulär bei 16Hz? Ich denke das mir eine Frequenz im Bereich -10 bis -20dB recht wenig bringt und mit ziemlicher Sicherheit nicht "druckvoll" wiedergegeben wird.
Ich hab jetzt keinen "seriösen" Frequenzgang gefunden. Aber auch aktuell keine Zeit da was zu suchenlaurooon hat geschrieben: Wieviel schaffen denn die AW-1000 linear?
Wahrscheinlich aus gutem Grund. Vielleicht packt er die vollmundig angekündigten 20Hz ja gar nicht linear?Lipix hat geschrieben:Ich hab jetzt keinen "seriösen" Frequenzgang gefunden. Aber auch aktuell keine Zeit da was zu suchen
laurooon hat geschrieben: Vielleicht packt er die vollmundig angekündigten 20Hz ja gar nicht linear?