Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe gesucht emotiva, rotel, hifiakademie, nad, ...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endstufe gesucht emotiva, rotel, hifiakademie, nad, ...

Beitrag von König Ralf I »

Dafür machen die Vincents und der LX-72 optisch gut was her.
Und andere Boxen kann man da auch noch drann anschließen... :eusa-whistle:
Wenn man schon bei dem ein oder anderen Amp Vergleich miterlebt hat wie ne ganze Mannschaft 1500€ AVR und 3000€ Endstufe fast nicht auseinander halten kann liesst sich sowas halt immer mit ner kleinen Stimme im Hinterkopf
Du und dein Rudelbummsen...... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Soll ich dich zum nächsten Rudelbumsen einladen? :mrgreen:
König Ralf I hat geschrieben:
Und andere Boxen kann man da auch noch drann anschließen... :eusa-whistle:
Ja aber ein LX-72 ist und bleibt nun mal ein LX-72. :roll: Und wenn der schon nicht mal ne nuBox ordentlich zum laufen bekommt, wann sagt dann erst eine nuLine oder nuVero zu so nem Ding? :lol:

Ach ist das schön, dass er den gleichen AVR wie du hat - das werd ich bestimmt noch 10 mal erwähnen müssen :sweat:

PS:
Hast du eigentlich kein ATM Ralf? Fällt mir grade mal so auf, als ich in mal wieder in deine Sig geschaut hab.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
boehse
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von boehse »

Pioneer und NuVero verträgt sich nicht. :teasing-neener:
Gruß Jens
König Ralf I
Star
Star

Hast du eigentlich kein ATM Ralf? Fällt mir grade mal so auf, als ich in mal wieder in deine Sig geschaut hab.
Nö,
hatte ich. Dann reiß ich aber den Wohnblock nieder. :mrgreen:

Es geht also auch ohne.
Ein Sub geht also schon mal gar nicht.Geb aber zu das ich daran gedacht habe , ob ein Antimode nicht die Lösung sein könnte um nen Sub (oder 2) betreiben zu können ohne die Mitbewohner zu Mördern werden zu lassen.
Ich möchte aber auch nicht die Scheibe hinter meinem Hörplatz mal einfach rausdeuen........ :roll:
Sollte sich etwas an meinen aktuellen Gerätschaften ändern , wird das in meiner Signatur erkennbar werden. :wink:

Pioneer passt allerdings sehr gut auch zu Nuveros .
Nur die nicht zu mir. :mrgreen:

Grüße
Ralf
boehse
Star
Star

Beitrag von boehse »

Grüße
Ralf
Nicht für Film, ich sage nur optimal-surround. :doh:
Gruß Jens
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

boehse hat geschrieben:Pioneer und NuVero verträgt sich nicht. :teasing-neener:
Keine Ahnung, hab Pio's bis jetzt nur an nuBoxen gehört.
Warum sollte das nicht passen? Was hat der Optimal-Surround Modus, dass er sich nicht mit den nV's ertragen sollte?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
König Ralf I
Star
Star

boehse hat geschrieben:

Grüße
Ralf
Nicht für Film, ich sage nur optimal-surround. :doh:
Wenn diese Einstellung einen potenten Center wie den NV7 kastriert , dann läßt man die Einstellung eben.
Ich seh da ein eher geringes Problem .
Bei meinem kleinen Center sieht das ganz anders aus.
Ich hab dafür mit dem kleinen und preiswerteren Center trotzdem nen 1A Klang. :wink:

(dafür auf der Nubert Seite dauernd Probleme mit der Tastatur/also falls in meinen Texten Buchstaben fehlen/ich bin schon dauernd am korrigieren) :evil:

Grüße
Ralf
König Ralf I
Star
Star

Was hat der Optimal-Surround Modus, dass er sich nicht mit den nV's ertragen sollte?
Der Ton wird anders auf die Boxen verteilt , das läßt anscheinend einen potenten Center etwas mickrig werden.

Grüße
Ralf
boehse
Star
Star

Beitrag von boehse »

Ja so kann man das sagen, der Surround-Sound war schon cool, aber die stimmen aus dem Center waren total blass.

Olaf hat mich da eher aufmerksam drauf gemacht. Im direct war die Fülle in den Stimmen aus dem Center wieder da.
Ansonsten war der Vergleich schon cool. :mrgreen:
Gruß Jens
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Lipix hat geschrieben:
Flo2984 hat geschrieben: Ich würde glaub nie meine brachialen nuboxen gegen eine nuline tauschen, einzig eine nv14 wird je irgendwann mal wenn ich im lotto gewinne meine Männerboxen ablösen können 8)
Das ist ja auch völlig OK. Aber das sind eben sehr subjektive Dinge und eher Probleme die in den psychologischen Bereich gehören. Da kann man dann nicht objektiv drüber diskutieren.

Es gibt hier nach meiner Erfahrung einen sehr großen Anteil an Nutzer für die Musik aus einem StandLS sich eindeutig besser anhört oder anfühlt.

Ich geb hier mal ein schönes Beispiel:
Aktuell beitreib ich hier die nuVero5 mit einem Kampfgewicht von 9 Kg mit 10l Volumen und vielleicht 5l Innenvolumen. Hierzu kommt ein Marantz 5006 den man für aktuelle 400€ kaufen kann sowie ein AW-13+AW-12 - gesamt ~3900€.
Vergleicht man das mal mit der Kombi 681+ATM + LX-72 + Vincent 997 für ingesamt ~3400€ (~1000 + 200 + 1000 + 1200) steht da ne 681 doch recht mager da. Man kann hier nochmal 360€ drauf rechnen da du für deine Stereoanwendung ja noch einen ungenutzen AW-441 rumstehen hast.

Ich kenn die 681 mit ATM und verschiedenen hochwertigen Endstufen sehr gut und die sehen eindeutig kein Land gegen die nuVero Kombi, weder vom Tiefgang (mit DSP ~23Hz -3dB), noch vom maximalen Pegel, den klanglichen Eigenschaften und vor allem dem Hoch- und Mittenbereich.
Da haben wir dann ~3900€ gegen ~3750€ und ein Set mit vielleicht 2 Klassen Unterschied.

In allen Punkten hat man das Nachsehen für einen Vergleichbaren Preis, aber die Psyche macht hier einfach den größten Unterschied - wer nur aus StandLS guten Sound hören kann wird eben mit so dezente und ästethischen Geräten wie 5,13/12 nicht glücklich. Wem außerdem der schwammige Bass und der dumpfe Klang der 681, sowie die Optik des massiven und gut aber einfach verarbeiteten Turm gefällt, der ist hier natürlich besser beraten.

Ist jetzt nicht böse gemeint und ich wollt die Kombination auch nicht schlecht reden, ich hab da eben nur andere Erfahrungen und Höreindrücke sammeln können. Am Ende kommt es ja auf die persönliche Vorliebe an, da hilft alleTheorie oder gute Ratschläge nicht weiter.
Ich danke dir auch echt für die ehrliche Worte, evtl. muss ich mir das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich erst gestern einige Posts von G. Nubert und einige PDFs auf deren seite gesehen habe, die den Stand LS eindeutig bessere Stereoeigenschaften bezeugen. Macht ja auch Sinn (delay, moden, usw...)

Wieso nimmst du keine 2 gleichen Subwoofer?
Zuletzt geändert von nickchang am So 23. Dez 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten