Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuLine 284 + Vollverstärker!

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Grammiii
Semi
Semi

Re: Nubert nuLine 284 + Vollverstärker!

Beitrag von Grammiii »

Perlweiss hat geschrieben:
Grammiii hat geschrieben:
Perlweiss hat geschrieben:Okay, ich denke dann werde ich zur 84er tendieren... Ich finde diese sieht auch sehr schick aus... und ich denke mal Klanglich wird es doch ein riesengroßer unterschied sein zu der hier oder?

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-PC- ... B002BAWV90
Hmmm... 1000€/Paar Boxen gegen 100€ Chinamüll... schwere Frage.
Haha... ja haste schon Recht.... Werde dann wohl die nuLine 84 nehmen. Aber mal kurze Frage wenn ich auf die nuLine 84 gehe und auf test gehe, kommt da nur die 82... nicht das es iwie ein Fehler ist, das ich dann plötzlich die 82 hier stehen habe :D
Ich wünsche Dir auch viel Spass. Natürlich wirst Du uns von Deinen Höreindrücken berichten. Daher brauche ich Dich gar nicht darum bitten.[/quote]

Auf jeden Fall, verlasst euch drauf :)
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

Würde trotzdem gerne wissen zu welcher ihr eher tendieren würdet... der nuLine 84 oder zu dieser hier... :-/

http://www.teufel.de/stereo/t-500-mk2-p9569.html
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Mir ist eigentlich nur sehr wichtig das der Klang sehr sehr gut ist... deswegen hatte ich die 284er im Auge jetzt sind es die 84er... ich denke ja mal die sind auch super oder? naja verglichen mit beispielsweise denen hier...

Du wirst hier im Forum sicherlich nicht allzu viele begeisterte Teufel Anhänger vorfinden. Kannst ja mal da im Forum nach nuLine 84 fragen! :mrgreen: :mrgreen:

In MEINEM Wohnzimmer war der Klang der 82er sehr sehr gut.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

KilledByDeath hat geschrieben:
Mir ist eigentlich nur sehr wichtig das der Klang sehr sehr gut ist... deswegen hatte ich die 284er im Auge jetzt sind es die 84er... ich denke ja mal die sind auch super oder? naja verglichen mit beispielsweise denen hier...

Du wirst hier im Forum sicherlich nicht allzu viele begeisterte Teufel Anhänger vorfinden. Kannst ja mal da im Forum nach nuLine 84 fragen! :mrgreen: :mrgreen:

In MEINEM Wohnzimmer war der Klang der 82er sehr sehr gut.
So gekauft, entgültig :D...

ich hoffe ich bekomm ich jetzt auch die 84er zugeliefert, da auf Tests ja noch die 82er erscheint :D

Darf ich fragen welche LS du jetzt hast?
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Naja, wenn Du 84er bestellst, sollten auch 84er kommen.

Habe vor kurzem die 82 eigentlich für die 84er verkauft. Dann kam mir aber ein Angebot über weisse 284er in die Quere... :mrgreen:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

KilledByDeath hat geschrieben:Naja, wenn Du 84er bestellst, sollten auch 84er kommen.

Habe vor kurzem die 82 eigentlich für die 84er verkauft. Dann kam mir aber ein Angebot über weisse 284er in die Quere... :mrgreen:
Glückwunsch :D... sind aber noch zu teuer für mich, ich denke mit den 84er bin ich auch zufrieden =).

Ist es eigentlich wichtig das beide lautsprecher genau nach vorne zeigen? ich meine wenn eine box, bei mir im zimmer etwas weiter links steht, soll ich sie dann auf mich bzw die couch gerichtet drehen oder sollte man das besser nicht tun?
erdisch
Semi
Semi

Beitrag von erdisch »

Oh Mann Gramiii,

Ich verstehe ja, dass Du das Wissen der Forenmitglieder nutzen willst, aber irgendwo ist der Punkt erreicht, da muss man einfach mal selbst lesen. Nubert ist die Marke, die Dir unter Technik satt z.B. unglaublich viel Wissen vermittelt. Das sollte man nutzen! Lies Dich einfach mal in die Materie ein, denn ich fürchte, ansonsten weiß man die Qualität seiner Boxen auch gar nicht zu schätzen. Dann hättest Du auch Brüllwürfel Teufel nehmen können :mrgreen:
Diese Kundennähe von Nubert ist doch gerade einer der großen Vorteile. Es ist ja nicht üblich, dass auf den Seiten von Herstellern derart viel Wissen zur Materie vermittelt wird. Lies Dich wirklich mal immer mehr in die Dinge ein und glaube mir, Du wirst dadurch immer mehr Spaß an Deinen Schallwandlern bekommen und sie zu schätzen wissen und erfahren, worauf es ankommt. Diesen Prozeß kann Dir keiner hier im Forum abnehmen und würde Dir auch den Spass an der Sache vermiesen...

Viel Spaß mit den 84ern!
Gruß,

Jan
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Na da ging es gestern aber doch noch ganz schön rund. Aber ist ne interessant Wendung von der 284 (122) zur NuLine 84. :wink: Da muss ich leider den Satz anbringen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil (Stückpreis). :mrgreen:

So, dann wünsch ich dir viel Spaß mit den Boxen. Wandabstände usw. bitte beachten!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Guten Morgen!
Oh, das ging ja dann doch sehr schnell gestern Abend. Nimm Dir beim Probehören aber mehr Zeit! :wink:

Wete
Tomassio
Newbie
Newbie

Beitrag von Tomassio »

Hallo, noch ein Tipp zu den Verstärkern. Bin neuer Besitzer eines Surroundreceiver von NAD (T757) und ich kann nur sagen, der macht unheimlich Spaß. Klingt fein, unangestrengt und hat den nötigen Punch.
Zu den Wattangaben, Rotel und Nad sind dafür bekannt, dass sie sehr konservativ ihre Leistung angeben, in der Praxis sind die ziemlich potent. Das liegt daran, dass sie sehr laststabil bei unterschiedlichen Anforderungen der Box sind.
Bei Verstärkern habe ich ziemlich viele Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Mein Bruder hatte einige Accuphase Verstäker, einen Rotel, T + A und Marantz, alle sehr kostspielig :D.
Wir haben die über eine Focal Utopia gehört und meiner Meinung nach hört man den Verstärker sehr wohl raus. An Accuphase kommt meiner Meinung nach nichts ran, aber Rotel hat sich echt gut geschlagen. Natürlich ist sowas immer Geschmackssache.

Also bleib bei deinem Rotel und du wirst sehen, der wird deine Box schon Futter geben, ansonsten würde ich den NAD Vollverstärker C326BEE empfehlen.
Antworten