Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht.....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
KilledByDeath
Star
Star

Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....

Beitrag von KilledByDeath »

Vielleicht sollten wir User mal sein Inserat mit Kommentaren vollspammen... :mrgreen:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

:mrgreen:

also hat das Inserat jetzt nicht "unterberg" wieder eingestellt? :roll:

Wenn doch dann traut der sich was, denn bei mir hat er sich nicht gemeldet :evil:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:...Rechtsschutz bitte hier nicht immer so in den Himmel heben. Es ist für die meisten Privatpersonen absoluter Nonsens. Habe Jahre lang viel Geld für diesen Müll bezahlt. :roll:
Naja, mir hat es geholfen, als ich vor 3 Jahren meinen Ex-Arbeitgeber auf entgangenen Lohn verklagt habe und letztes Jahr das Geld dann auch bekam.
Nur die 250 € Selbstbeteiligung waren futsch (bei Arbeitsrecht zahlen beide Parteien in der ersten Instanz die Gerichtskosten).
Also bitte nicht pauschalisieren, dass die Versicherung unnötig ist! :wink:

Gruß,
Martin

Wie jetzt: Das gleiche Angebot gibt es nun erneut unter anderem Account? Wenn das stimmt, sollte Nubert hier aktiv werden!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

seh ich auch so. über sinn oder unsinn kann jeder selbst entscheiden. und rechtsstreit kann sehr schnell sehr teuer werden
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Zweifellos kann und sollte man sich, egal durch welches Medium sie zustande kommen, bei privaten Geschäften über überprüfbare Real-Adressen/Festnetz-Telefonnummern, tatsächliche Telefonate etc. absichern.

Wenn hier in erkennbar betrügerischer Absicht der numarkt missbraucht wird, dann sollte der Betreiber zügig seine Rechte vollumfänglich ausschöpfen.

Ein achselzuckendes " ... da können wir nur ziemlich hilflos zuschauen und im Nachhinein warnen ... " erweckt sonst keinen guten Eindruck.

Vielleicht ist das ja aber die Absicht des Inserenten.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Fr 28. Jun 2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

StefanB hat geschrieben: Vielleicht ist das ja aber die Absicht des Inserenten.
Stefan
:wink: :wink: :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
lpuser

Beitrag von lpuser »

Bruno hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben: Vielleicht ist das ja aber die Absicht des Inserenten.
Stefan
:wink: :wink: :wink:
Also im Bereich Kleinanzeigen sind die Abzock-Versuche in den letzten Jahren sicher stark angestiegen :cry:
Ich würde meinen, dass großen Kleinanzeigen Anbieter richtig viel ärger haben und selbst kleine Märkte wie hier, haben viel Arbeit mit dem Organisiertem Verbrechen. Die sich regelrecht auf diese Art Online-Märkte spezialisiert haben. Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, aber ich habe in einigen Bereichen
mitbekommen, dass Betreiber ihre Märkte geschlossen haben und das Geschäftsmodell gewechselt (zb. vom Anzeigenmarkt zu HiFi & Audio Suchmaschine) haben ;)
StefanB hat geschrieben: Ein achselzuckendes " ... da können wir nur ziemlich hilflos zuschauen und im Nachhinein warnen ... " erweckt sonst keinen guten Eindruck.
Nun ja, ein wenig Eigenverantwortung hat jeder im www mit zutragen und kann nicht zu 100% auf den Anbieter abgewälzt werden.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

In der Bucht / Kleinanzeigen wollte ich einen Satz Mikros kaufen. Auf die Nachnahmesendung warte ich seit 8 Wochen...keine mail, nix mehr...

Wohl ein Masterpiece, dass ich Nachnahme verlangt habe....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

So, da bin ich wieder und hab Erfreuliches zu berichten :)

Einige Tage nachdem ich Strafanzeige erstattet habe, hat sich der Jörg Reichelt bei mir gemeldet, Hr. "unterberg" hat sich bei ihm per Mail gemeldet er komme nicht mehr in sein Profil rein denn er wäre "gesperrt" worden und möchte gerne meine Kontodaten haben bzw. meine priv. Mail Adresse wegen Rückzahlung der 150€ ....
Jörg meinte er könne ihm die Daten nicht geben wegen Datenschutz, aber er könne mich fragen ob ich damit einverstanden wäre dass er das mache...
Jörg (Hr. Reichelt) meldete sich bei mir per Mail worauf ich zusagte ihm meine Mail Adresse zu senden damit ich das privat mit ihm aushandle ...
Gesagt getan, am nächsten Tag vom Hr. "unterberg" ne Mail bekommen mit der bitte um meine Kontodaten wegen der Rückerstattung..
Ich gab ihm meine Daten und fragte auch warum er sich jetzt erst meldet und mich vorher mal nicht kontaktiert habe warum das so lange dauert mit der Sendung der Ware.......

Dann kam diese Nachricht

"Hallo Herr......,

ich habe den Betrag soeben online auf Ihr Konto überwiesen.

Ich kann Ihnen nur soviel sagen, dass es mir seit Wochen nicht allzu gut geht.

Gruß F..............":

Ich kann nur soviel dazu sagen, wenn ich an seiner Stelle wäre und es zu Verzögerung der Lieferung kommen sollte, egal obs mir gut geht oder nicht ich würde mich melden und es erklären wieso.....

Ich denke mal das ist auch die "normale" Reaktion einer Verkäufers wenn was nicht gleich funktioniert.....

Ich denke wohl die Strafanzeige ist "angekommen" und der gute Herr hat dann schnell "eingelenkt" :wink:

Denn komischer Weise habe ich auch nicht die Ware erhalten, sondern mein Geld, warum auch immer ......
Ob ich bis jetzt (gute 6 Wochen) auch was von ihm gehört hätte wenn ich keine Strafanzeige erstattet hätte, steht in den Sternen..... :?

Jedenfalls ist gestern das Geld auf mein Konto eingegangen, ich habe schon Antrag per Mail bei der Polizei gestellt die Anzeige zurück zuziehen, habe aber vom Polizeiamt noch nix gehört da wohl jetzt auch WE ist....
Für mich hat es sich damit "erledigt" und ich habe wieder was dazugelernt :sweat: 8)

Meine herzlichen Dank geht nochmal an die NSF und vor allem bei Jörg Reichelt der das in die Wege geleitet hat, und dieser "Fall" ist nun für mich geschlossen, alles nochmal gut gegangen.....

Wünsche allen noch ein schönes WE,

Grüße Bruno
Jaky
Semi
Semi

Beitrag von Jaky »

Wenigstens hast du dein Geld wieder, Ende gut, alles gut :wink:
nuBox 511-411 | nuLine AW-1000 | Onkyo TX-NR509 | Samsung UE40D6500
nuVero 10-7-3 | Onkyo TX-NR3010 | Onkyo BD-SP809 | Samsung UE55D8090
Antworten